counter stats
Univers'Elles

Düsseldorf Airport Parken Terminal C Langzeitparker


Düsseldorf Airport Parken Terminal C Langzeitparker

Okay, Hand aufs Herz: Wer hat nicht schon mal verzweifelt am Flughafenparkplatz gestanden, den Schlüsselbund in der Hand, den Flieger im Nacken und sich gefragt: "Himmel, wo hab ich denn jetzt geparkt?!"? Und wer, der länger verreist, hat sich nicht schon mal überlegt, ob das Auto in der Zeit nicht vielleicht von hungrigen Möwen als Toilettenpapier missbraucht wird? Speziell, wenn's um Düsseldorf Airport geht und man als Langzeitparker in Terminal C strandet… Ja, das ist ein Thema für sich!

Langzeitparken am Flughafen, das ist quasi wie eine kleine Ehe mit deinem Auto. Du gibst es ab, vertraust es Fremden an und hoffst, dass es heil und unversehrt zurückkommt. Und wie in jeder guten Ehe muss man Kompromisse eingehen. Zum Beispiel den, dass der Parkplatz vielleicht nicht direkt vor dem Terminal liegt. Sondern eher…nun ja…etwas entfernter. Sagen wir mal so: Der Weg zum Terminal ist gut für die tägliche Dosis Bewegung, bevor man sich in den Flieger quetscht.

##Terminal C: Das Tor zur Langzeitparker-Galaxie Terminal C in Düsseldorf, speziell für Langzeitparker, ist so ein bisschen wie der Parkplatz am Ende des Universums. Nicht, dass es hässlich wäre, ganz im Gegenteil! Es ist nur…weitläufig. Man könnte fast eine kleine Wanderung daraus machen. Und wenn man Pech hat, parkt man so weit hinten, dass man das Auto fast schon mit GPS suchen muss. Aber hey, positiv denken! Man spart sich das Fitnessstudio, oder?

Die Shuttle-Busse, die einen dann zum Terminal bringen, sind die heimlichen Helden der Geschichte. Sie sind wie fliegende Sofas, die einen komfortabel und sicher ans Ziel bringen. Und wenn man Glück hat, trifft man im Bus Mitreisende, die genauso gestresst und aufgeregt sind wie man selbst. Dann kann man sich gemeinsam über die Sicherheitskontrollen, die zu teuren Flughafencafés und die Verspätung des Fliegers beschweren. So entstehen Freundschaften fürs Leben. Oder zumindest für die nächsten 15 Minuten Busfahrt.

##Die Preisfrage: Was kostet der Spaß? Kommen wir zum Elefanten im Raum: Der Preis. Langzeitparken am Flughafen ist in etwa so günstig wie ein Candle-Light-Dinner in Venedig. Es ist nicht billig. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts, oder? Und mal ehrlich, was ist einem die Sicherheit des geliebten fahrbaren Untersatzes wert? Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als nach dem Urlaub ein Auto vorzufinden, das aussieht, als hätte es eine Begegnung der dritten Art gehabt.

Es gibt natürlich Tricks, um etwas zu sparen. Zum Beispiel frühzeitig online buchen. Oder nach Sonderangeboten und Rabattaktionen Ausschau halten. Manchmal gibt es auch Kooperationen mit Fluggesellschaften oder Reiseveranstaltern. Ein bisschen Recherche kann sich also lohnen. Und wer weiß, vielleicht findet man ja sogar einen Gutschein für ein kostenloses Upgrade auf einen Parkplatz in der ersten Reihe. Man darf ja träumen, oder?

##Die Rückkehr: Das große Wiedersehen Nach dem Urlaub kommt dann der Moment der Wahrheit: Das Wiedersehen mit dem Auto. Man steigt aus dem Flieger, kämpft sich durch die Gepäckausgabe und macht sich auf den Weg zum Parkplatz. Und dann steht es da, das geliebte Gefährt, vielleicht etwas staubig, vielleicht mit ein paar Möwen-Hinterlassenschaften, aber im Großen und Ganzen unversehrt. Ein Gefühl von Erleichterung macht sich breit. Alles gut gegangen! Die Ehe hat gehalten!

Manchmal gibt es natürlich auch Überraschungen. Ein platter Reifen, eine leere Batterie oder ein Kratzer im Lack. Aber hey, das gehört zum Leben dazu. Und im Zweifelsfall ist der ADAC ja nicht weit. Hauptsache, man ist gesund und munter zurückgekehrt. Und das Auto… nun ja, das Auto lässt sich reparieren.

##Fazit: Langzeitparken in Terminal C - Eine Erfahrung Also, was lernen wir daraus? Langzeitparken am Düsseldorf Airport, speziell in Terminal C, ist eine Erfahrung. Es ist nicht immer einfach, es ist nicht immer günstig, aber es ist meistens stressfrei. Und mit ein bisschen Humor und Gelassenheit kann man die ganze Sache sogar genießen. Man muss sich einfach bewusst sein, dass es sich um ein kleines Abenteuer handelt. Ein Abenteuer, das mit der Suche nach dem perfekten Parkplatz beginnt und mit der glücklichen Heimfahrt endet. Und wer weiß, vielleicht hat man ja sogar eine lustige Geschichte zu erzählen, wenn man zu Hause ankommt.

Also, beim nächsten Mal, wenn ihr euer Auto am Flughafen parkt, denkt daran: Es ist nur ein Parkplatz. Und solange der Flieger pünktlich abhebt und das Auto am Ende noch da ist, ist doch alles gut. Oder wie man in Düsseldorf so schön sagt: "Et hätt noch immer jot jejange!"

Düsseldorf Airport Parken Terminal C Langzeitparker parkos.de
parkos.de
Düsseldorf Airport Parken Terminal C Langzeitparker www.apcoa.de
www.apcoa.de
Düsseldorf Airport Parken Terminal C Langzeitparker www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Düsseldorf Airport Parken Terminal C Langzeitparker www.aerointernational.de
www.aerointernational.de

Das könnte Sie auch interessieren →