Der Hüter Der Erinnerung 2

Okay, Leute, setzt euch, bestellt 'nen Kaffee (mit Sahne, natürlich!) und lasst mich euch von etwas erzählen. Es geht um... Trommelwirbel ...Der Hüter der Erinnerung 2! Ja, ihr habt richtig gehört! Die Fortsetzung, die wir alle (oder zumindest ich) sehnsüchtig erwartet haben. Aber keine Sorge, ich werde euch nicht spoilern. Ich bin ja nicht verrückt. Schließlich will ich nicht, dass ihr mir eure Croissants ins Gesicht werft.
Erinnert ihr euch noch an den ersten Film? Dieser junge Jonas, der so 'nen mega-empfindlichen Blick drauf hat, und plötzlich die ganze Last der Welt – also die Last der Erinnerungen der Welt – auf seinen Schultern trägt? Ja, genau der! War schon 'ne krasse Nummer. Stell dir mal vor, du müsstest dich an jede schlechte Frisur erinnern, die jemals existiert hat. Albtraum pur!
Was erwartet uns im zweiten Teil?
Tja, das ist die Millionen-Euro-Frage, oder in diesem Fall die Millionen-Euro-Kinokarten-Frage! Aber keine Panik, ich habe da ein paar Gerüchte aufgeschnappt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten kann. Angeblich soll Jonas jetzt ein Teenager sein. Ihr wisst schon, Pickel, Stimmbruch und die große Frage: "Was soll ich bloß anziehen?". Nur dass er eben auch noch die gesamte menschliche Geschichte im Kopf hat. Stellt euch das mal vor! "Mama, ich kann nicht zum Date gehen, ich muss mir gerade die Völkerwanderung reinziehen!" Autsch.
Must Read
Es wird gemunkelt, dass es um eine neu entdeckte Erinnerung geht, die so brisant ist, dass sie die ganze Gesellschaft – diese utopische, aber irgendwie auch total gruselige Gesellschaft ohne Emotionen – ins Wanken bringt. Eine Erinnerung, die so geheim ist, dass... naja, ich will ja nicht zu viel verraten! Aber lasst mich euch eins sagen: Es wird explosiv! (Im übertragenen Sinne, hoffentlich. Sonst muss ich meine Kinokarte zurückgeben).
Und dann gibt es da noch diese mysteriöse Figur, die nur als "Der Bewahrer der Vergessenen Erinnerungen" bekannt ist. Klingt schon mal nach 'nem Bösewicht, oder? Vielleicht ist er ja der Cousin von Voldemort, der einfach nur 'ne neue Karriere anfangen wollte. Wer weiß!
![HÜTER DER ERINNERUNG Trailer 2 Deutsch German | 2014 Movie [HD] - YouTube](https://i.ytimg.com/vi/_LzcmVJalog/maxresdefault.jpg)
Fakten, die euch umhauen werden! (Oder zumindest zum Schmunzeln bringen)
- Wusstet ihr, dass Jeff Bridges, der im ersten Film den Hüter der Erinnerung gespielt hat, ursprünglich gar nicht für die Rolle vorgesehen war? Angeblich wollte George Clooney unbedingt den Part. Aber Jeff hat ihn dann im Armdrücken besiegt. (Okay, das ist vielleicht nicht ganz wahr).
- Es gibt Gerüchte, dass Meryl Streep im zweiten Teil eine kleine Gastrolle haben wird. Sie soll eine alte Bibliothekarin spielen, die mehr weiß, als sie zugibt. Meryl Streep als geheimnisvolle Bibliothekarin? Allein dafür lohnt sich schon der Kinobesuch!
- Und jetzt kommt's: Angeblich wurde ein echter Experte für Erinnerungen als Berater für den Film engagiert. Ich stelle mir vor, wie der Regisseur ihn fragt: "Okay, Herr Professor, wie fühlt es sich an, sich an das Abendessen von letztem Dienstag zu erinnern?"
Was wir uns wirklich wünschen
Mal ehrlich, was wir uns alle von "Der Hüter der Erinnerung 2" wünschen, ist eine spannende Geschichte, tolle Schauspieler und natürlich... gute Special Effects! Ich will sehen, wie Erinnerungen durch die Luft fliegen, wie Farben explodieren und wie Jonas lernt, mit seinen neu gewonnenen Kräften umzugehen. Und natürlich, ganz wichtig: Ich will eine Botschaft! Irgendwas Tiefgründiges über die Bedeutung von Erinnerungen, über die Wichtigkeit von Emotionen und über die Gefahr von Uniformität.
Aber hey, Hauptsache, der Film ist unterhaltsam. Ich will lachen, ich will weinen (ein bisschen!), und ich will danach mit meinen Freunden darüber diskutieren, ob das Ende jetzt genial oder totaler Quatsch war. Das ist doch das Schöne am Kino, oder?

Also, Leute, merkt euch den Termin vor. "Der Hüter der Erinnerung 2" kommt bald in die Kinos. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dort. Ich bin der mit dem Popcorn-Eimer und dem etwas zu lauten Lachen.
Und denkt dran: Vergesst nicht, eure Erinnerungen zu genießen! (Und vielleicht auch mal zu archivieren. Man weiß ja nie!).
