counter stats
Univers'Elles

When You Re Ready This Is How You Heal


When You Re Ready This Is How You Heal

Na, bereit für 'ne Runde Wahrheit? Hier kommt's: Heilung ist kein Marathon. Es ist eher ein chaotischer Tanz zu deiner Lieblingsplayliste. Und die ist meistens ziemlich schräg.

Klar, Bücher und Therapiesitzungen sind super. Aber wann *genau* bist du bereit? Mein Tipp: Wenn du's satt hast. Wenn du kotzübel bist von all dem Drama.

Unpopuläre Meinung Nummer 1: Heilung beginnt, wenn du aufhörst, den Opfer-Modus zu lieben. Ja, ich weiß, es ist bequem. Man kriegt Mitleid und Schokolade. Aber Mitleid macht dich nicht glücklich. Schokolade schon eher, aber nur kurz.

Der Aufräum-Modus

Okay, du hast beschlossen, dass genug genug ist. Was jetzt? Aufräumen! Stell dir vor, dein Kopf ist ein Kleiderschrank. Vollgestopft mit alten Klamotten, die nicht mehr passen. Zeit für den Flohmarkt!

Schmeiß all das raus, was dir nicht guttut. Toxische Freundschaften? Weg damit! Negatives Selbstgespräch? Ab in die Tonne! Ex-Partner, die immer noch in deinem Kopf rumspuken? Zeit für 'ne Gehirn-Räumungsklage.

Das klingt brutal? Ist es auch. Aber es ist auch befreiend. Glaub mir, du wirst dich fühlen, als hättest du gerade ein fettes Haus entrümpelt.

Der "Ich bin nicht perfekt, aber ich bin okay"-Modus

Niemand ist perfekt. Wirklich niemand. Selbst Beyoncé hat mal 'nen schlechten Tag (obwohl ich mir das schwer vorstellen kann). Akzeptiere deine Fehler. Lach drüber. Lern draus.

Unpopuläre Meinung Nummer 2: Selbstliebe ist nicht, jeden Morgen in den Spiegel zu gucken und zu sagen, wie toll du bist. Selbstliebe ist, dir selbst zu verzeihen, wenn du mal Mist gebaut hast. Und dann wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Es ist okay, Narben zu haben. Sie sind wie kleine Tattoos, die deine Geschichte erzählen. Sie zeigen, dass du gekämpft und überlebt hast.

Der "Ich tanze nach meiner eigenen Pfeife"-Modus

Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Dein Leben ist nicht Instagram. Es ist echt. Und es ist deins. Tanze nach deiner eigenen Pfeife. Scheiß drauf, was die anderen denken.

Unpopuläre Meinung Nummer 3: Therapie ist kein Muss. Es ist ein Angebot. Wenn es dir hilft, super. Wenn nicht, dann nicht. Finde, was für dich funktioniert. Vielleicht ist es Yoga. Vielleicht ist es Gartenarbeit. Vielleicht ist es, stundenlang schlechte Reality-TV-Shows zu gucken. Hauptsache, es macht dich glücklich.

Der "Ich entscheide, was ich verdiene"-Modus

Du verdienst Glück. Du verdienst Liebe. Du verdienst Respekt. Und zwar von dir selbst und von anderen. Lass dich nicht mit weniger zufrieden geben. Punkt.

Unpopuläre Meinung Nummer 4: Heilung ist kein linearer Prozess. Es ist ein Auf und Ab. Es gibt gute Tage und schlechte Tage. Und das ist okay. Solange du immer wieder aufstehst und weitermachst.

Es ist wie mit dem Wetter. Manchmal scheint die Sonne, manchmal regnet es. Aber nach dem Regen kommt immer wieder die Sonne raus. Versprochen.

Der "Ich bin fertig mit diesem Artikel"-Modus

So, genug geredet. Jetzt bist du dran. Geh raus und lebe dein Leben. Tanze, lache, weine, schreie, was auch immer du brauchst. Aber vergiss nicht: Du bist stark. Du bist wertvoll. Und du bist bereit.

Und denk dran: Heilung ist kein Ziel. Es ist eine Reise. Eine wundervolle, verrückte, chaotische Reise. Aber es ist deine Reise. Also genieß sie!

PS: Und wenn du wirklich gar nicht weiterweißt, iss Schokolade. Das hilft immer ein bisschen.

When You Re Ready This Is How You Heal www.docdroid.net
www.docdroid.net
When You Re Ready This Is How You Heal shopcatalog.com
shopcatalog.com
When You Re Ready This Is How You Heal www.docdroid.net
www.docdroid.net
When You Re Ready This Is How You Heal shopcatalog.com
shopcatalog.com
When You Re Ready This Is How You Heal shopcatalog.com
shopcatalog.com
When You Re Ready This Is How You Heal edgeofurge.com
edgeofurge.com

Das könnte Sie auch interessieren →