free web page hit counter

Was Kann Man Mit Dem Quick Chef Alles Machen


Was Kann Man Mit Dem Quick Chef Alles Machen

Stell dir vor, du sitzt mit mir im Lieblingscafé, Cappuccino dampft, und ich fang an zu erzählen: "Du, rate mal, was ich letztens entdeckt hab! Den Quick Chef! Ja, genau, das Ding von Tante Erna, das immer ganz hinten im Schrank verstaubt hat."

Ich sag dir, das ist nicht nur ein Küchengerät, das ist ein ganzes Orchester an Möglichkeiten, verpackt in Plastik! Ich hab mich echt gefragt: "Was kann man mit dem Quick Chef alles machen?" Die Antwort, mein Freund, ist... fast alles! Okay, vielleicht kein Auto reparieren, aber fast alles Kulinarische.

Hacken, Zerkleinern, Zerstören... Ähm, Zubereiten!

Erstens: Hacken! Zwiebeln? Kein Problem! Knoblauch? Flutscht durch wie nix! Kräuter? Werden zu feinstem Grünzeug, bevor du "Petersilie" sagen kannst. Früher hab ich Rotz und Wasser geheult beim Zwiebelschneiden, jetzt lach ich die Dinger nur noch aus, während der Quick Chef die Arbeit macht. Es ist fast schon therapeutisch!

Und das Beste? Keine stinkenden Hände! Stell dir vor, du hast ein Date und deine Hände riechen nach Knoblauch. Romantisch, oder? Nicht so ganz. Aber mit dem Quick Chef? Knoblauch-Hände sind Geschichte! Außer du leckst die Klingen ab, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Soßen, Dips und der ganze Schmierkram!

Zweitens: Soßen! Pesto! Guacamole! Hummus! Alles im Handumdrehen! Ich schwör dir, ich hab letztens so schnell Guacamole gemacht, mein Avocado hatte noch gar keine Zeit, braun zu werden! Und das Pesto? Schmeckt besser als beim Italiener um die Ecke. (Psst, nicht verraten!)

Quick-Chef -der ideale Küchenhelfer im Wohnmobil. Los gehts!
Quick-Chef -der ideale Küchenhelfer im Wohnmobil. Los gehts!

Ich hab sogar mal versucht, Mayonnaise damit zu machen. Sagen wir mal so: Es wurde... interessant. Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld, aber hey, immerhin hatte ich selbstgemachte Mayonnaise! (Die ich dann doch lieber aus dem Glas gegessen hab.) Aber die Idee zählt, oder?

Merke: Experimentieren ist erlaubt, aber vielleicht nicht gerade vor dem Besuch der Schwiegermutter.

Quick-Chef -der ideale Küchenhelfer im Wohnmobil. Los gehts!
Quick-Chef -der ideale Küchenhelfer im Wohnmobil. Los gehts!

Von Babynahrung bis Smoothies – Alles für die Kleinen (und Großen!)

Drittens: Babynahrung! Okay, ich hab keine Babys, aber meine Schwester! Und die schwört auf den Quick Chef, um ihren kleinen Terrorzwerg... äh, Engel, mit gesunden Sachen zu füttern. Karotten, Äpfel, Brokkoli – alles wird püriert, bis es babygerecht ist.

Und für die Großen? Smoothies! Ich hab letztens versucht, einen "Detox"-Smoothie zu machen. Grünkohl, Spinat, Ingwer, Zitrone... das ganze Programm. Schmeckt zwar wie flüssiges Rasenmäher-Schnittgut, aber angeblich ist es ja gesund. Und der Quick Chef hat's problemlos zerkleinert. Meine Geschmacksnerven haben allerdings rebelliert.

Chef Ist Wie Genie Kann Man Einfach Nicht Lernen: Notizbuch Planer
Chef Ist Wie Genie Kann Man Einfach Nicht Lernen: Notizbuch Planer

Mehr als nur ein Hack-Teufel

Aber warte, da geht noch mehr! Ich hab gelesen, dass man damit auch Teig für Plätzchen machen kann! Das hab ich aber noch nicht probiert, weil ich Angst hab, dass ich dann den ganzen Teig aufesse, bevor er überhaupt in den Ofen kommt.

Und Eis crushen! Für Cocktails! Stell dir vor, du liegst am Strand, schlürfst einen Mojito und denkst dir: "Danke, Tante Erna, für deinen verstaubten Quick Chef!"

Was kann man alles mit Kenwood Cooking Chef machen? - Küchenfinder
Was kann man alles mit Kenwood Cooking Chef machen? - Küchenfinder

Die Quick Chef-Gebrauchsanweisung: Eine Interpretation

Die Gebrauchsanweisung ist übrigens der Knaller. Irgendwie klingt die, als ob man damit auch Raketen bauen könnte. "Einfach den Deckel aufsetzen, den Griff ziehen und... ZACK! Magie!" Okay, vielleicht nicht ganz so, aber fast. Ich vermute, die Gebrauchsanweisung wurde von einem Comedian geschrieben.

Also, mein Fazit: Der Quick Chef ist mehr als nur ein Küchengerät. Es ist ein kleines, vielseitiges Helferlein, das dir das Leben leichter machen kann (und deine Zwiebeln kürzer). Und das Beste? Es ist wahrscheinlich schon irgendwo im Schrank deiner Oma versteckt und wartet darauf, wiederentdeckt zu werden.

Also, worauf wartest du noch? Auf, auf, zum Quick Chef-Abenteuer! Und vergiss nicht, mir von deinen Küchen-Eskapaden zu erzählen! Vielleicht können wir ja zusammen mal eine Rakete aus Pesto und Guacamole bauen!

Quick-Chef -der ideale Küchenhelfer im Wohnmobil. Los gehts! Chef machen ok zeichen über weißem hintergrund | Kostenlose Foto Quick chef inc QuickChef von Tupperware - Rezepte Brotaufstrich Zutaten: 1 große Drei Dinge, die Sie zum Chef machen | Supertext-Magazin Tupperware Quick Chef im Kanton Tessin - tutti.ch

You might also like →