free web page hit counter

Praxis Für Nervenheilkunde Dr. Lüttmann


Praxis Für Nervenheilkunde Dr. Lüttmann

Stell dir vor, du sitzt im Café, bestellst dir 'nen Latte Macchiato (extra Milchschaum, versteht sich) und lauschst, wie ich dir 'ne Geschichte erzähle. Und zwar über 'ne Arztpraxis. Ja, ich weiß, klingt erstmal so spannend wie 'ne Briefmarkensammlung. Aber warte ab, die hier ist anders. Wir reden über die Praxis für Nervenheilkunde Dr. Lüttmann.

Wer ist Dr. Lüttmann überhaupt?

Also, Dr. Lüttmann ist kein verrückter Wissenschaftler mit zerzausten Haaren und einem Labor voller blubbernder Flüssigkeiten (obwohl, vielleicht hat er das ja im Keller!). Er ist ein Facharzt für Nervenheilkunde. Was das genau bedeutet? Stell dir vor, dein Gehirn ist ein Orchester. Dr. Lüttmann ist der Dirigent. Wenn da irgendwas aus dem Takt gerät – sei es 'ne depressive Trompete oder 'ne ängstliche Oboe – dann sorgt er dafür, dass die Musik wieder stimmt.

Klar, ich übertreibe. Aber im Grunde kümmert er sich um alles, was mit deinem Nervensystem und deiner Psyche zu tun hat. Von Migräne bis zu Panikattacken, von Schlafstörungen bis zu Burnout. Das volle Programm halt. Und bevor du jetzt denkst: "Oh Gott, da bin ich ja total falsch," – hey, wer hat heutzutage keine Baustelle im Kopf?

Was macht die Praxis so besonders?

Jetzt kommt der Clou. Es gibt ja Ärzte wie Sand am Meer, aber Dr. Lüttmann scheint einer von der Sorte zu sein, die wirklich zuhören. Also, richtig zuhören, nicht nur nicken und schon das Rezept ausdrucken, bevor du überhaupt fertig bist. Ich hab gehört, er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Stell dir vor! Zeit! In der heutigen Zeit! Ist ja fast schon revolutionär.

Und die Praxis selbst? Keine Ahnung, ob da ein Springbrunnen mit beruhigendem Wassergeplätscher steht oder ob es nach frisch gebackenem Kuchen riecht. Aber ich wette, es ist angenehm und beruhigend. Sonst würde es ja dem ganzen "Nervenheil"-Gedanken widersprechen, oder?

Praxis - Neuropraxis an der Ihme
Praxis - Neuropraxis an der Ihme

Man munkelt, er hätte sogar ein spezielles Gerät, das die Gehirnwellen harmonisiert. Okay, das ist vielleicht 'ne kleine Übertreibung (oder auch nicht? Wer weiß!). Aber Fakt ist: Die Praxis bietet verschiedene diagnostische und therapeutische Verfahren an. Von EEG (Elektroenzephalografie, also Hirnstrommessung, falls du's genau wissen willst) bis zu Gesprächstherapie ist alles dabei. Das Ziel ist immer, die Ursache des Problems zu finden und dann die passende Lösung zu entwickeln.

Apropos Lösung: Kennst du den Unterschied zwischen einem Psychiater und einem Psychoanalytiker? Der Psychiater fragt: "Und, wie fühlen Sie sich heute?", der Psychoanalytiker fragt: "Und, wie hat sich Ihre Mutter gefühlt?" Nur so als kleine Auflockerung zwischendurch.

Neurologische Praxis Dr. med. Wilma Saam - Neurologie in Schweinfurt
Neurologische Praxis Dr. med. Wilma Saam - Neurologie in Schweinfurt

Für wen ist die Praxis geeignet?

Ganz einfach: Für jeden, der merkt, dass im Kopf irgendwas nicht rund läuft. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, gestresster Manager oder entspannter Rentner. Wenn du das Gefühl hast, du brauchst Unterstützung, dann ist die Praxis für Nervenheilkunde Dr. Lüttmann vielleicht genau das Richtige.

Und mal ehrlich, wer braucht heutzutage keine Unterstützung? Wir leben in 'ner Welt, die sich schneller dreht als 'n Hamster im Laufrad. Da ist es doch kein Wunder, wenn die Nerven mal blank liegen.

Team | Praxis Giannakis
Team | Praxis Giannakis

Wichtig ist: Schäme dich nicht, Hilfe zu suchen. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du bei Dr. Lüttmann ja auch noch ganz neue Seiten an dir. Vielleicht bist du ja in Wirklichkeit ein verkannter Künstler oder ein begnadeter Schachspieler. Man weiß es ja nie!

Also, falls du jetzt denkst: "Okay, ich muss da mal anrufen," dann tu das! Schlimmer als jetzt kann's ja kaum werden. Und wer weiß, vielleicht stehst du ja bald wieder quietschfidel im Leben und tanzt Samba. Okay, vielleicht nicht Samba. Aber zumindest mit 'nem besseren Gefühl. Und das ist doch schon mal was, oder?

Denk dran, dein Gehirn ist wie ein Muskel. Wenn du ihn nicht trainierst, wird er schwach. Und wenn du ihn überlastest, dann streikt er. Also, pflege deine Nerven und gib deinem Kopf, was er braucht. Und wenn du dabei Hilfe brauchst, dann weißt du ja jetzt, wo du dich hinwenden kannst: Zur Praxis für Nervenheilkunde Dr. Lüttmann. Prost!

Praxis - Neuropraxis an der Ihme Praxis für Neurologie und Nervenheilkunde in Bad Reichenhall Praxis für Neurologie und Nervenheilkunde in Bad Reichenhall

You might also like →