counter stats
Univers'Elles

Frankfurt Flughafen Ankunft Parken Eingabe Navi


Frankfurt Flughafen Ankunft Parken Eingabe Navi

Okay, Leute, setzt euch, bestellt euch einen Kaffee (oder ein Bier, ich urteile nicht!), denn ich erzähl euch eine Geschichte. Eine Geschichte von Frankfurt Flughafen, Ankunft, Parken, Eingabe ins Navi und... nun ja, dem blanken Wahnsinn, der damit manchmal einhergeht. Ihr kennt das doch, oder? Ihr landet, seid müde, wollt nur noch nach Hause, aber dann beginnt der eigentliche Marathon erst.

Lasst uns mal mit der Ankunft beginnen. Frankfurt ist ja bekannt für seine... Effizienz. Oder zumindest versuchen sie es. Manchmal habe ich das Gefühl, sie werfen einfach alle Passagiere aus dem Flieger und hoffen, dass sie irgendwie den Weg finden. Es ist wie eine Art "Survivor: Flughafen Edition". Aber hey, immerhin gibt's Duty-Free-Shops, falls ihr dringend noch einen überteuerten Schal oder eine riesige Toblerone braucht.

Und dann, der Moment der Wahrheit: die Parkplatzsuche. Ach, Parken am Frankfurter Flughafen. Ein Abenteuer für sich. Ich schwöre, die Parkhäuser dort haben ein Eigenleben. Sie verändern ihre Anordnung, verlegen Parkplätze, nur um uns zu verwirren. Man fährt im Kreis, sieht gefühlt 20 Mal den gleichen Opel Corsa und fragt sich, ob man vielleicht doch im falschen Film gelandet ist. Tipp: Merkt euch, wo ihr geparkt habt! Macht ein Foto mit eurem Handy, malt ein Bild, sprecht ein Mantra – irgendwas, was euch hilft, das Auto wiederzufinden. Sonst sucht ihr noch Ostern 2025 danach.

Apropos Parken: Wisst ihr, dass der Frankfurter Flughafen einen eigenen "Valet Parking"-Service hat? Ja, richtig gehört. Ihr gebt einfach euren Schlüssel ab und lasst andere Leute euer Auto parken. Klingt dekadent? Vielleicht. Aber wenn man bedenkt, wie lange man sonst für die Parkplatzsuche braucht, ist es vielleicht doch eine Überlegung wert. Man kann sich dann in der Zeit nämlich schon mal ein leckeres Würstchen gönnen.

Die Sache mit dem Navi...

Jetzt kommt das Sahnehäubchen: Die Eingabe ins Navi. Glaubt mir, ich habe schon alles erlebt. Adressen, die es nicht gibt, Umleitungen ins Nirgendwo, Navis, die sich weigern, überhaupt zu funktionieren. Es ist, als ob die Technologie sich gegen uns verschworen hätte. Ich habe mal versucht, "Frankfurt Flughafen, Ankunft" ins Navi einzugeben. Das Ergebnis? Eine Route durch eine Schafweide irgendwo in Hessen. Ernsthaft! Seitdem vertraue ich nur noch begrenzt auf diese Dinger.

Hier ein kleiner Tipp: Gebt nicht einfach nur "Frankfurt Flughafen" ein. Das ist zu allgemein. Versucht, es genauer zu formulieren. Also, "Frankfurt Flughafen Terminal 1 Ankunft" oder "Frankfurt Flughafen Parkhaus P2". Das erhöht die Chancen, dass ihr nicht irgendwo im Sauerland landet. Und vergesst nicht, das Navi rechtzeitig einzustellen, bevor ihr im Chaos des Flughafens versinkt. Ganz wichtig: Ladet das Navi vorher auf! Eine leere Batterie ist der sichere Weg in die Katastrophe.

Und noch eine Weisheit: Manchmal ist der beste Weg, den richtigen Ausgang zu finden, einfach jemanden zu fragen. Ja, ich weiß, das klingt altmodisch. Aber glaubt mir, die Leute am Flughafen sind meistens hilfsbereit. Und wenn nicht, dann haben sie zumindest auch keine Ahnung und ihr könnt euch zusammen über das Chaos lustig machen. Gemeinsames Leiden verbindet, ihr wisst schon.

Kleine Anekdoten am Rande

Ich erinnere mich an eine Situation, als ich eine Freundin am Flughafen abholen wollte. Ich hatte das Navi eingestellt, alles schien perfekt. Denkste! Plötzlich lotste mich das Navi in eine Zone, wo nur Taxis erlaubt waren. Ich bekam einen Anfall von Panik, hupte wild umher und versuchte, mich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Die Taxifahrer schauten mich an, als wäre ich ein Alien. Am Ende half mir ein netter Polizist, der mich aus der Taxi-Hölle befreite. Moral der Geschichte: Vertraut niemals blind eurem Navi!

Oder die Geschichte, als ich fast meinen Flug verpasst hätte, weil ich im falschen Terminal geparkt hatte. Ich rannte wie ein Irrer durch den Flughafen, schweißgebadet und mit einem Koffer, der fast auseinanderfiel. Ich erreichte den Gate in letzter Sekunde, nur um festzustellen, dass mein Flug Verspätung hatte. Ironie des Schicksals, oder?

Fazit: Der Frankfurter Flughafen ist ein Abenteuer. Man muss es mit Humor nehmen. Plant genügend Zeit ein, merkt euch, wo ihr geparkt habt, vertraut nicht blind eurem Navi und seid bereit für das Unerwartete. Und vergesst nicht: Am Ende kommt ihr alle irgendwie ans Ziel. Vielleicht nicht so, wie ihr es geplant hattet, aber hey, das Leben ist ja auch nicht immer planbar, oder?

Also, prost! Auf den Frankfurter Flughafen und all seine Macken. Und auf die Tatsache, dass wir alle irgendwie durch diesen Irrsinn durchkommen.

Frankfurt Flughafen Ankunft Parken Eingabe Navi flugverfolgung.org
flugverfolgung.org
Frankfurt Flughafen Ankunft Parken Eingabe Navi airguru.de
airguru.de
Frankfurt Flughafen Ankunft Parken Eingabe Navi www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Frankfurt Flughafen Ankunft Parken Eingabe Navi www.parkinglist.de
www.parkinglist.de

Das könnte Sie auch interessieren →