counter stats
Univers'Elles

Flughafen München Parken Und Transfer


Flughafen München Parken Und Transfer

Also, mal ehrlich: Flughafen München Parken? Ein Minenfeld. Ein teures Minenfeld, wohlgemerkt. Ich hab da so meine, sagen wir mal, pointierten Meinungen.

Parken am Flughafen: Mein persönlicher Albtraum

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan vom Fliegen. Urlaub, neue Städte, Cocktails mit kleinen Schirmchen – herrlich! Aber der Weg dorthin… der ist oft steinig. Und der fängt meistens mit der Parkplatzsuche am Flughafen München an.

Da stehst du dann, im dichten Verkehr, mit deinem vollgepackten Auto, und versuchst, einen freien Platz zu ergattern. Gefühlt sind alle Plätze belegt, außer natürlich die sündhaft teuren direkt am Terminal.

Und dann diese Schilder! P1, P2, P20… Langzeitparken, Kurzzeitparken, Premium Parken… Man bräuchte eigentlich einen Doktortitel in Parkplatz-Logistik, um da durchzublicken. Ich sag's ja nur.

"Ach, ich parke einfach mal hier", dachte ich neulich. "Sieht doch ganz gut aus." Großer Fehler. Das "hier" entpuppte sich als exklusive Zone für Privatjets. Upsi.

Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ihr versteht, worauf ich hinaus will. Das Parken am Flughafen ist… optimierungsbedürftig. Findet ihr nicht auch?

Die Sache mit dem Transfer

Wenn man dann endlich einen Parkplatz gefunden hat (und nicht sein gesamtes Urlaubsbudget dafür verbraten hat), kommt der nächste Akt: der Transfer.

Klar, es gibt diese Shuttle-Busse. Die sind ja auch ganz nett. Wenn sie denn mal kommen. Und wenn man einen Platz bekommt. Und wenn man nicht von Koffern erschlagen wird.

Ich bin ja eher so der Typ "zu Fuß". Bewegung an der frischen Luft, bevor es in den stickigen Flieger geht. Aber die Wege am Flughafen München sind… sagen wir mal… ambitioniert. Da kann man sich locker noch einen zweiten Jetlag holen, bevor der eigentliche Flug überhaupt startet.

Und dann diese Gepäckwagen! Die sind entweder alle kaputt, oder man braucht eine Lizenz, um sie überhaupt bedienen zu dürfen. Oder beides.

Ich meine, ich will ja nicht meckern. Aber ein bisschen mehr Freundlichkeit gegenüber müden, gestressten Reisenden wäre doch wirklich schön, oder?

Meine (unpopuläre) Meinung zum Thema Flughafen

So, jetzt kommt's. Meine ganz persönliche, vielleicht nicht ganz so populäre Meinung: Ich finde, man sollte das Parken am Flughafen München komplett abschaffen. Zumindest für Normalsterbliche.

Stattdessen: Riesige, kostenlose Park-and-Ride-Anlagen außerhalb der Stadt, mit schnellen, bequemen und häufigen Zugverbindungen zum Terminal. Sozusagen ein "Flughafen-Express" für jedermann. Wäre das nicht was?

Oder noch besser: Teleportation! Einfach zu Hause in den Teleporter steigen und zack! Schon ist man am Gate. Das wäre doch mal eine Innovation, die wirklich etwas bringt.

"Aber das ist doch unrealistisch!", höre ich euch schon rufen. Mag sein. Aber träumen darf man ja wohl noch, oder?

Bis dahin bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiterhin die Parkplatzsuche am Flughafen München zu zelebrieren. Mit viel Geduld, einer großen Portion Humor und dem festen Glauben, dass irgendwann alles besser wird. Vielleicht.

Und vielleicht entdecke ich ja auch irgendwann eine geheime Abkürzung, die mich direkt zu einem kostenlosen Parkplatz führt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis dahin: Gute Reise!

Flughafen München Parken Und Transfer support.miles-mobility.com
support.miles-mobility.com
Flughafen München Parken Und Transfer www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Flughafen München Parken Und Transfer pepguru.de
pepguru.de
Flughafen München Parken Und Transfer www.flughafen-muenchen-parken.de
www.flughafen-muenchen-parken.de

Das könnte Sie auch interessieren →