counter stats
Univers'Elles

Bus From Dublin Airport To Dublin Assams Park


Bus From Dublin Airport To Dublin Assams Park

Okay, lasst uns ehrlich sein. Der Bus vom Dublin Airport zum Assams Park. Es ist eine Erfahrung. Aber ist es eine *gute* Erfahrung? Nun, das ist eine andere Frage.

Ich weiß, ich weiß. Es ist bequem. Vom Flieger direkt in den Bus. Keine Taxis, keine Uber-Überraschungen. Klingt doch super, oder? Theorie und Praxis, meine Freunde. Theorie und Praxis.

Denkt mal kurz an: Ihr seid müde. Sehr müde. Ihr habt wahrscheinlich den halben Tag in einem Flugzeug verbracht. Eure Haare sind komisch, eure Augen brennen, und alles, was ihr wollt, ist ein Bett. Und dann... die Schlange.

Die Schlange für den Bus. Eine Schlange, die sich anfühlt, als würde sie sich bis nach Howth ziehen. Voller anderer müder, gestresster Menschen. Alle mit dem gleichen Ziel: Weg hier. Schnell.

Und wenn man dann endlich im Bus ist? Hach, die Freude! (Ironie, versteht sich.)

Der Kampf um den Platz

Das Gepäck. Oh, das Gepäck! Es ist ein Tetris-Spiel. Ein Tetris-Spiel mit riesigen Koffern, die garantiert den Durchgang blockieren werden. Und dann, der Moment, wenn jemand versucht, seinen Riesenkoffer in das kleine Gepäckfach über den Sitzen zu zwängen. Viel Glück!

Und die Sitze? Manchmal fühlt es sich an, als hätte man eine Lotterie gewonnen. Ein Fensterplatz! Platz zum Ausstrecken! Aber meistens... bekommt man den Platz neben dem Typen, der entweder sehr laut telefoniert oder sich entschieden hat, seine Mittagspause mit einem besonders stinkigen Sandwich zu verbringen.

Die Fahrt selbst? Naja. Dublin ist wunderschön, keine Frage. Aber wenn man im Stop-and-Go-Verkehr festhängt, während man versucht, nicht einzuschlafen und gleichzeitig sein Handy nicht zu verlieren... nun, dann wird das Panorama zur Nebensache.

Und ja, ich weiß. Es gibt WLAN. Aber ist es wirklich *gut*? Lädt es wirklich schnell? Eher nicht. Eher so: Ihr versucht, eurem Liebsten eine Nachricht zu schicken, dass ihr gut angekommen seid, und die Nachricht hängt seit 15 Minuten im Äther fest. "Gut angekommen... (sendet...)... gut angekommen... (sendet...)"

Meinungslos? Nie!

Ich weiß, ich klinge vielleicht negativ. Aber hört mir zu. Ich will hier niemanden beleidigen. Ich will nur... realistisch sein. Es ist eine Option. Definitiv. Aber vielleicht nicht die *beste* Option. Vor allem, wenn man wirklich müde ist und einfach nur ins Hotel will.

Unpopuläre Meinung: Manchmal ist das Taxi die 40 Euro mehr einfach wert. Oder sogar ein Uber. Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass man zu müde für den Bus ist. Und das ist okay!

Denkt darüber nach. Nächstes Mal, wenn ihr am Dublin Airport landet und den Bus zum Assams Park in Erwägung zieht... denkt an diesen Artikel. Denkt an die Schlange. Denkt an die Koffer. Denkt an das Sandwich.

Und dann... trefft eure Wahl. Aber seid gewarnt. Der Bus wartet. Und er hat seinen ganz eigenen, sagen wir mal... Charme.

Vielleicht ist es auch nur meine persönliche Abneigung gegen öffentliche Verkehrsmittel nach einem langen Flug. Wer weiß? Aber eins ist sicher: Ich werde beim nächsten Mal wahrscheinlich doch wieder ein Taxi nehmen.

Oder vielleicht miete ich mir ein Pferd. Das wäre mal was Neues. Ein Pferd vom Dublin Airport zum Assams Park. Das würde die Leute zum Reden bringen!

Bus From Dublin Airport To Dublin Assams Park book.tourdesk.ie
book.tourdesk.ie
Bus From Dublin Airport To Dublin Assams Park www.thetrainline.com
www.thetrainline.com
Bus From Dublin Airport To Dublin Assams Park www.dublinairport.com
www.dublinairport.com
Bus From Dublin Airport To Dublin Assams Park www.reddit.com
www.reddit.com

Das könnte Sie auch interessieren →