counter stats
Univers'Elles

Im Flughafen Frankfurt Parken In Der Nähe


Im Flughafen Frankfurt Parken In Der Nähe

Ach, der Flughafen Frankfurt. Ein Ort der Sehnsüchte, der Aufregung… und der Parkplatz-Albträume! Ich sage es ja nur ungern, aber hat irgendjemand jemals wirklich Glück beim Parken dort in der Nähe gehabt?

Das Parkplatz-Roulette: Ein Spiel, das niemand gewinnt

Es ist doch wie ein Glücksspiel, oder? Du fährst hin, voller Hoffnung. Vielleicht, nur vielleicht, ist heute dein Glückstag. Vielleicht gibt es da eine Lücke, die geradezu nach deinem Auto schreit. Aber dann… die Realität. Ein endloses Meer aus Autos. Wie Sardinen in einer Dose. Nur eben auf Rädern.

Und dann diese Schilder! P1, P2, P Himmel hilf! Man fährt im Kreis, wie ein Hamster im Laufrad. Und fragt sich: "Wo zur Hölle soll ich hier parken?".

"Ich sage es ganz offen: Ich habe schon Flüge fast verpasst, weil ich verzweifelt einen Parkplatz gesucht habe. Und das ist, gelinde gesagt, nicht lustig!"

Manchmal, wenn ich besonders mutig bin (oder besonders spät dran), versuche ich es mit dem 'ich-parke-nur-kurz-hier' Trick. Aber das endet meistens mit einem Strafzettel. Uff.

Die "In der Nähe" Illusion

Ja, "in der Nähe" steht groß auf den Schildern. Aber was bedeutet das wirklich? "In der Nähe" kann alles bedeuten. Von "einfach zu Fuß erreichbar" bis "du brauchst ein Taxi, um überhaupt hinzukommen".

Ich glaube, die Parkplätze am Frankfurter Flughafen sind so konzipiert, dass man automatisch in den Duty-Free-Bereich gelockt wird. Frustriert vom Parken, kauft man dann eben Parfüm und Schokolade, um sich zu trösten. Genial, oder?

Die Unbeliebte Wahrheit über Valet-Parking

Jetzt kommt meine unbeliebte Meinung: Valet-Parking ist oft die Mühe wert. Ja, es kostet mehr. Aber denk mal drüber nach: Kein Stress, kein Herumirren, kein Schweißausbruch beim Einparken. Einfach aussteigen und jemand anderes kümmert sich drum.

Ich weiß, ich weiß. Das klingt dekadent. Aber manchmal, nach einer langen Woche, will ich einfach nur entspannt in den Urlaub starten. Und das beginnt für mich mit einem stressfreien Parkplatz.

Oder aber: Man lässt sich einfach fahren! Taxis, Busse, irgendwas, was einen direkt zum Terminal bringt. Manchmal ist die einfachste Lösung die beste.

Die Parkplatz-Alternativen: Ein Hoffnungsschimmer?

Es gibt ja diese Park & Fly Angebote. Klingt verlockend, oder? Parken außerhalb, Shuttlebus zum Flughafen. Aber ehrlich gesagt, habe ich da immer ein bisschen Angst. Was, wenn der Shuttlebus Verspätung hat? Was, wenn mein Auto zerkratzt wird? Paranoid, ich weiß.

Aber vielleicht sind sie ja wirklich eine gute Alternative. Man muss sich halt trauen.

Und dann gibt es noch die "Geheimtipps" im Internet. Irgendwelche obskuren Parkplätze "in der Nähe", von denen niemand weiß. Aber sind wir ehrlich: Wer hat schon die Zeit, diese zu recherchieren?

Mein Fazit: Parken am Flughafen Frankfurt ist… kompliziert

Es ist ein Tanz auf Eiern. Ein Spiel mit dem Feuer. Ein Kampf gegen die Zeit. Aber hey, zumindest haben wir was zu erzählen, wenn wir dann endlich im Flugzeug sitzen, oder?

Vielleicht sollte der Flughafen einfach ein paar mehr Parkplätze bauen. Oder eine riesige Lotterie veranstalten, bei der man einen Parkplatz gewinnt. Oder vielleicht sollte ich einfach lernen, zu teleportieren. Das wäre die beste Lösung überhaupt!

Bis dahin heißt es: Tief durchatmen, Musik laut aufdrehen und hoffen, dass sich irgendwo ein kleines Wunder ereignet. Und wenn nicht, dann eben den teuren Valet-Service buchen. Manchmal muss man sich eben etwas gönnen. Vor allem, wenn es um das Parken am Flughafen Frankfurt geht!

Im Flughafen Frankfurt Parken In Der Nähe www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Im Flughafen Frankfurt Parken In Der Nähe www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Im Flughafen Frankfurt Parken In Der Nähe apark-tiefgarage.jimdofree.com
apark-tiefgarage.jimdofree.com
Im Flughafen Frankfurt Parken In Der Nähe www.parkinglist.de
www.parkinglist.de

Das könnte Sie auch interessieren →