Azithromycin 3 Tabletten Auf Einmal

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben es schon mal gemacht. Oder zumindest darüber nachgedacht. Ich spreche von… ja, genau DAS. Azithromycin. Und… drei Tabletten auf einmal?
Unpopuläre Meinung: Manchmal muss es einfach schnell gehen. Ich meine, wer hat schon Zeit für sieben Tage? Ich ganz sicher nicht. Meine To-Do-Liste ist schon lang genug, da kann ich keine wochenlange Medikamenten-Marathon draufschreiben.
Klar, die Packungsbeilage sagt was anderes. Irgendwas von wegen "genau nach Anweisung des Arztes einnehmen" und "Nebenwirkungen können auftreten". Ja, ja, kennen wir alles. Aber Hand aufs Herz: Wer liest schon wirklich die Packungsbeilage?
Must Read
Ich meine, es steht ja auch drauf, dass man nicht gleichzeitig Grapefruitsaft trinken soll. Wer macht denn sowas bitte? Grapefruitsaft? Wirklich?
Und jetzt kommt der Teil, wo alle Gesundheitsapostel die Augen verdrehen und mir am liebsten eine Predigt halten würden. Aber wisst ihr was? Ich habe schon schlimmere Dinge überlebt. Ich habe zum Beispiel versucht, IKEA-Möbel alleine aufzubauen. Das war traumatischer als alles, was Azithromycin jemals anrichten könnte.

Ich sag ja nicht, dass es eine gute Idee ist. Und ich bin auch kein Arzt. Ich bin nur ein Mensch, der manchmal ungeduldig ist. Ein Mensch, der schon mal die "Skip"-Taste bei Netflix gedrückt hat, obwohl die Intro-Musik eigentlich ganz cool war. Ein Mensch, der schon mal eine ganze Packung Kekse auf einmal gegessen hat. Versteht ihr, worauf ich hinaus will?
Wir leben in einer Welt der Sofortbefriedigung. Instant Kaffee, Instant Nachrichten, Instant Liebe (naja, fast). Warum sollte es bei Antibiotika anders sein? Ich meine, ich habe Besseres zu tun, als eine ganze Woche lang Tabletten zu schlucken.

Klar, es gibt diese ganzen Risiken. Magenprobleme. Übelkeit. Vielleicht sogar Bauchschmerzen. Aber hey, das Leben ist ein Risiko! Ich riskiere jeden Tag, dass mir ein Blumentopf auf den Kopf fällt oder dass mein Chef mich kündigt, weil ich schon wieder zu spät zur Arbeit gekommen bin. Da kommt es auf ein bisschen Azithromycin-Nebenwirkungen auch nicht mehr an.
Und mal ehrlich: Wer hat denn noch nie eine Tablette mehr genommen als vorgeschrieben? Sei ehrlich! Ich sehe dich, ja genau DICH! Du hast auch schon mal zu viele Schmerztabletten genommen, weil du dachtest, dass die Kopfschmerzen dann schneller weggehen. Gib es zu!
Ein Plädoyer für Spontaneität (und vielleicht ein bisschen Wahnsinn)
Ich plädiere hier nicht für Selbstmedikation oder Leichtsinnigkeit. Ich plädiere nur für ein bisschen mehr Spontaneität im Leben. Ein bisschen mehr "YOLO". Ein bisschen mehr… nun ja, Azithromycin-Experimente. (Okay, vielleicht nicht unbedingt das. Aber ihr versteht, was ich meine!)

Natürlich sollte man vorher seinen Arzt fragen. Aber wer macht das schon wirklich? Ich meine, die Wartezeiten sind ja unerträglich. Man verbringt mehr Zeit im Wartezimmer als beim Arzt selbst. Und dann kriegt man eh nur gesagt, dass man mehr Wasser trinken und sich ausruhen soll. Danke, das hätte ich auch selbst gewusst!
Also, was ist meine Schlussfolgerung? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht, dass wir alle ein bisschen verrückt sind. Vielleicht, dass wir alle manchmal ungeduldig sind. Vielleicht, dass wir alle schon mal überlegt haben, drei Tabletten Azithromycin auf einmal zu nehmen. Und vielleicht, dass ich das jetzt lieber nicht hätte schreiben sollen.

Aber hey, was soll's? Das Internet vergisst ja eh nichts.
"Ich bin kein Arzt, und das ist keine medizinische Beratung. Aber hey, es ist unterhaltsam, oder?"
Und zum Schluss noch ein kleiner Disclaimer: Bitte, bitte, bitte fragt euren Arzt, bevor ihr irgendwelche Medikamente einnehmt. Auch wenn ich das wahrscheinlich selbst nicht tun würde. Aber hey, ich bin ja auch ein bisschen verrückt, wie wir ja bereits festgestellt haben.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mir mal wieder eine Packung Kekse holen. Und vielleicht… nur vielleicht… überlege ich mir, was ich als nächstes anstelle. Vielleicht versuche ich ja, einen IKEA-Schrank ohne Anleitung aufzubauen. Das wäre doch mal eine Herausforderung!
