counter stats
Univers'Elles

Wo Parken Am Flughafen Düsseldorf


Wo Parken Am Flughafen Düsseldorf

Okay, Leute, mal ehrlich: Wer von uns hat noch *nicht* am Düsseldorfer Flughafen geparkt und sich danach gefragt, ob er vielleicht versehentlich einen Kredit für ein Raumschiff aufgenommen hat? Ich meine, die Preise... heilige Makrele!

Also, lasst uns dieses Minenfeld namens "Parken am DUS" mal genauer unter die Lupe nehmen. Wir wollen ja schließlich nicht, dass ihr euren wohlverdienten Urlaub schon am Parkautomaten mit 'ner mittelschweren Herzattacke beginnt.

Kurzparken – Das "Ich hab' nur kurz meine Oma rausgeschmissen"-Szenario:

Kennt ihr das? Ihr wollt nur eben eure Oma absetzen, die mit ihrem Rollator irgendwie schneller unterwegs ist als ihr mit dem Auto im Stau. Kurzparken ist die Lösung... denkt ihr. Aber Achtung! Die ersten paar Minuten sind zwar oft *relativ* human, aber wehe dem, der die Zeit überschreitet. Plötzlich tickt die Uhr schneller als Usain Bolt im Finale. Und schwupps, habt ihr mehr für's Parken bezahlt als für Omas Flug von Mallorca!

Merke: Kurzparken ist nur für wirklich kurze Angelegenheiten. Denkt daran, Oma vorher zu briefen: "Oma, Koffer raus, Küsschen, tschüss! Kein Trödeln!"

Langzeitparken – Die "Ich verreise für 'ne gefühlte Ewigkeit"-Option:

Jetzt wird's interessant. Langzeitparken. Klingt entspannt, oder? Ist es auch... *wenn* man sich vorher schlau gemacht hat. Denn auch hier gibt es Fallen, in die man tappen kann wie Homer Simpson in einen Donut-Truck.

Die offiziellen Parkhäuser direkt am Flughafen (P1, P2, P3, usw.) sind natürlich super bequem. Aber Bequemlichkeit hat ihren Preis. Denkt an die Goldwaage, bevor ihr entscheidet, ob ihr bereit seid, für die kurzen Wege tiefer in die Tasche zu greifen.

Tipp: Vergleicht die Preise online! Oft gibt es Angebote, wenn ihr im Voraus bucht. Und hey, vielleicht gibt's ja sogar 'nen Frühbucherrabatt für Leute, die schon ein Jahr im Voraus ihren Parkplatz reservieren. Wer weiß?

Die "Park and Fly"-Anbieter – Die budgetfreundliche Alternative (meistens):

Hier wird's spannend! "Park and Fly" Anbieter sind Parkplätze, die etwas weiter vom Flughafen entfernt liegen. Dafür sind sie oft deutlich günstiger. Der Clou: Ein Shuttle-Service bringt euch direkt zum Terminal und holt euch nach eurer Rückkehr wieder ab.

Aber Achtung, liebe Sparfüchse! Auch hier gilt: Augen auf beim Parkplatzkauf! Lest die Bewertungen! Gibt es versteckte Gebühren? Wie oft fährt der Shuttle? Und vor allem: Ist der Parkplatz beleuchtet und sicher? Ihr wollt ja schließlich nicht nach eurem Urlaub feststellen, dass euer Auto von Aliens entführt wurde (oder "nur" ein paar Kratzer abbekommen hat).

Geheimtipp: Manchmal gibt es auch Hotels in der Nähe des Flughafens, die "Park, Sleep & Fly"-Angebote anbieten. Ihr übernachtet eine Nacht im Hotel und könnt euer Auto während eurer Reise dort parken. Das kann sich lohnen, wenn ihr einen sehr frühen Flug habt oder einfach entspannt in den Urlaub starten wollt.

Das leidige Thema: "Frauenparkplätze":

Ja, die gibt es tatsächlich. Und ja, die sind in der Regel näher am Ausgang und besser beleuchtet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Aber Fakt ist: Wer sich unsicher fühlt, ist hier gut aufgehoben. Aber bitte, liebe Männer: Lasst die Frauenparkplätze den Frauen, okay? Es gibt genug andere Parkplätze, auf denen ihr eure Testosteron-gesteuerten Einparkkünste unter Beweis stellen könnt.

Was tun bei Problemen?

Okay, der Worst Case ist eingetreten. Ihr habt euren Parkschein verloren, das Auto springt nicht an oder ihr findet euren Wagen einfach nicht wieder. Keine Panik! (Obwohl, ein bisschen Panik ist erlaubt, solange sie sich in Grenzen hält.)

Wichtig: Merkt euch, wo ihr geparkt habt! Ein Foto vom Stellplatz mit dem Handy ist Gold wert. Und wenn ihr euren Parkschein verloren habt, meldet euch sofort beim Parkhauspersonal. Die können euch helfen (hoffentlich ohne euch gleich zu enteignen).

Fazit:

Parken am Düsseldorfer Flughafen muss kein Alptraum sein. Mit ein bisschen Planung und Recherche könnt ihr nicht nur Geld sparen, sondern auch entspannt in den Urlaub starten. Und denkt immer daran: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Auch wenn man gerade feststellt, dass das Parken teurer ist als der Flug nach Rom. Gute Reise!

Wo Parken Am Flughafen Düsseldorf parkos.de
parkos.de
Wo Parken Am Flughafen Düsseldorf www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Wo Parken Am Flughafen Düsseldorf www.travelio.de
www.travelio.de
Wo Parken Am Flughafen Düsseldorf dusparking.de
dusparking.de

Das könnte Sie auch interessieren →