counter stats
Univers'Elles

Wie Teuer Ist Parken In Dortmund Am Flughafen


Wie Teuer Ist Parken In Dortmund Am Flughafen

Parken am Dortmunder Flughafen: Ein teures Vergnügen?

Hand aufs Herz: Wer freut sich schon auf die Parkgebühren am Flughafen? Wahrscheinlich niemand. Besonders nicht, wenn es um den Dortmunder Flughafen geht. Da fragt man sich unweigerlich: Wie teuer ist Parken in Dortmund am Flughafen eigentlich?

Es ist wie immer. Man googelt, vergleicht, liest die kleingedruckten Sternechen... und am Ende ist man trotzdem überrascht. Die Preise können ganz schön variieren. Und je länger man parkt, desto tiefer muss man in die Tasche greifen. Ob Kurzparken für ein schnelles "Tschüss" oder Langzeitparken für den wohlverdienten Urlaub – es läppert sich.

Ich hab da ja so meine eigene Meinung. Unpopulär, ich weiß. Aber ich finde, Parken am Flughafen sollte eigentlich gratis sein! (Okay, vielleicht nicht ganz, aber deutlich günstiger!) Schließlich geben wir ja schon genug Geld für Flüge, Essen am Flughafen und überteuerte Souvenirs aus.

Parkplatz-Dschungel: Eine kurze Übersicht

Klar, es gibt verschiedene Parkzonen am Dortmunder Flughafen. P1, P2, P3... da blickt doch keiner mehr durch! Jede Zone hat ihre eigenen Preise und Vor- und Nachteile. P1 ist oft am teuersten, weil es am nächsten am Terminal liegt. Bequem, aber teuer. Wer sparen will, muss etwas weiter laufen.

Dann gibt es noch die ganzen Anbieter, die mit "Super-Spar-Angeboten" locken. Klingt verlockend, aber man sollte genau hinschauen. Oft sind das Parkplätze etwas außerhalb, mit Shuttle-Service zum Flughafen. Auch hier gilt: Kleingedrucktes lesen! Wartezeiten können nervenaufreibend sein, besonders wenn man unter Zeitdruck steht.

Meine (unpopuläre) Meinung: Parken ist Luxus?

Hier kommt meine unpopuläre Meinung: Ich finde, Parken am Flughafen wird oft als unnötiger Luxus angesehen. "Wer fliegen kann, kann auch Parkgebühren zahlen!" höre ich oft. Stimmt schon irgendwie. Aber muss das Parken wirklich so teuer sein?

Man könnte ja auch mit dem Bus oder der Bahn fahren, klar. Aber seien wir ehrlich: Mit Gepäck und vielleicht noch Kindern ist das oft keine wirkliche Option. Da ist das Auto einfach bequemer. Und Bequemlichkeit hat ihren Preis – leider.

Spar-Tipps für clevere Park-Füchse

Trotzdem gibt es Möglichkeiten, beim Parken am Dortmunder Flughafen zu sparen. Früh buchen lohnt sich oft. Und Preise vergleichen ist Pflicht! Es gibt zahlreiche Webseiten, die Parkplätze vergleichen und Rabatte anbieten.

Auch ein Blick auf die Park & Fly Angebote kann sich lohnen. Oft gibt es in Kombination mit einem Hotelaufenthalt günstigere Parkmöglichkeiten. Manchmal ist auch die Anreise mit dem Taxi oder einem Mietwagen günstiger als das Parken für längere Zeit. Rechnen lohnt sich also.

Fazit: Teuer, aber unvermeidlich?

Wie teuer ist Parken in Dortmund am Flughafen? Teuer! Punkt. Aber leider oft unvermeidlich. Also, Augen auf beim Parkplatz-Kauf! Vergleichen, früh buchen und die Augen offenhalten nach Sonderangeboten. Dann lässt sich vielleicht der ein oder andere Euro sparen.

Und wer weiß, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal meine unpopuläre Meinung und ich finde, Parkgebühren am Flughafen sind völlig gerechtfertigt. Aber bis dahin... träume ich weiter von kostenlosem Parken! In der Zwischenzeit: Gute Reise und passt auf eure Geldbörse auf!

Ach ja, und noch ein kleiner Tipp: Vergesst nicht, wo ihr euer Auto geparkt habt! Nichts ist schlimmer, als nach dem Urlaub stundenlang auf der Suche nach dem eigenen Wagen zu sein.

Wie Teuer Ist Parken In Dortmund Am Flughafen www.dortmund-airport.de
www.dortmund-airport.de
Wie Teuer Ist Parken In Dortmund Am Flughafen www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Wie Teuer Ist Parken In Dortmund Am Flughafen www.dortmund-airport.de
www.dortmund-airport.de
Wie Teuer Ist Parken In Dortmund Am Flughafen parkos.de
parkos.de

Das könnte Sie auch interessieren →