counter stats
Univers'Elles

Wie Parke Ich In Dortmund Flughafen


Wie Parke Ich In Dortmund Flughafen

Mal ehrlich, Leute. Reden wir mal über was Wichtiges. Was uns alle betrifft. Was für manche ein Albtraum ist: Parken am Dortmunder Flughafen.

Ich sage es, wie es ist. Ich bin kein Fan. Und ich habe das Gefühl, das ist eine unpopuläre Meinung. Alle scheinen immer so entspannt zu sein. "Ach, easy, da findet man schon was." Wirklich? Haben wir den gleichen Flughafen besucht?

Die Suche nach dem heiligen Parkplatz

Es beginnt schon mit der Suche. Eine endlose Odyssee durch Beton. Man fährt Runde um Runde. Sieht nur "Besetzt"-Schilder. Man fühlt sich wie bei einer Schnitzeljagd, bei der der Preis...ein freier Parkplatz ist? Nicht gerade motivierend.

Dann die Schilder. Eine verwirrende Mischung aus Pfeilen, Nummern und kryptischen Abkürzungen. P1, P2, P irgendwas mit X. Was bedeutet das alles? Brauche ich einen Doktortitel, um hier zu parken?

Und die anderen Autofahrer! Jeder ein potenzieller Gegner im Kampf um den letzten freien Platz. Man beobachtet sich gegenseitig. Lauert. Wer blinkt zuerst? Wer hat die besseren Nerven? Es ist wie ein kleines, unfreiwilliges Autorennen. Nur ohne Spaß.

Die Sache mit dem "Kurzzeitparken"

Das "Kurzzeitparken". Eine Falle! Ich schwöre es. Man denkt, man parkt nur kurz. Zack, ist die halbe Stunde um. Und die Gebühren sind astronomisch! Gefühlt zahlt man mehr fürs Parken als für den Flug.

Ich habe mal versucht, jemanden abzuholen. "Ich bin in 5 Minuten da!" Denkste. Bis ich einen Platz gefunden hatte und zur Ankunft gehetzt bin, waren 20 Minuten vergangen. Der Kurzzeitparken-Gott hat mich bestraft. 10 Euro futsch! Danke, Dortmund Flughafen.

Die Parkgebühren: Ein Witz (nicht zum Lachen)

Apropos Gebühren. Die sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Ich verstehe ja, dass der Flughafen Geld verdienen muss. Aber muss es denn so teuer sein? Manchmal denke ich, ich könnte mir ein Taxi für die gleiche Summe leisten.

Und dann diese komplizierten Tarife! "Frühbucherrabatt," "Wochenendtarif," "Super-Spar-Aktion für Frühaufsteher, die grüne Schuhe tragen." Wer soll da noch durchblicken? Ich hätte gerne eine einfache, transparente Preisliste. Ist das zu viel verlangt?

Ich weiß, ich weiß. Es gibt Alternativen. Mit dem Zug fahren. Oder sich bringen lassen. Aber manchmal ist das einfach nicht möglich. Man hat Gepäck. Man hat Kinder. Man hat keine Lust, jemanden zu bitten. Dann muss man eben parken.

Mein persönlicher Geheimtipp (pssst!)

Ich habe da einen kleinen Trick. Einen Geheimtipp. Nicht weitersagen! Manchmal, ganz selten, findet man etwas weiter weg einen kostenlosen Parkplatz. Ein kleines Wunder. Aber pssst! Nicht verraten! Sonst ist der auch noch weg.

Aber mal ehrlich, Dortmund Flughafen, da geht doch noch was. Ein paar mehr Parkplätze. Eine einfachere Beschilderung. Und vielleicht ein paar humanere Preise. Das wäre doch was!

Bis dahin heißt es: Tief durchatmen. Geduld haben. Und hoffen, dass man nicht zu spät zum Flug kommt. Oder pleite ist, weil man so lange geparkt hat.

Und ja, ich weiß. Das ist wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung. Aber ich musste das einfach mal loswerden. Fühlt ihr mit mir? Oder bin ich wirklich der Einzige, der Parken am Dortmunder Flughafen nicht so prickelnd findet?

Vielleicht sollte ich einen Selbsthilfegruppe gründen: "Parken in Dortmund – Überlebenstraining für Autofahrer." Wer wäre dabei?

Wie Parke Ich In Dortmund Flughafen www.dortmund-airport.de
www.dortmund-airport.de
Wie Parke Ich In Dortmund Flughafen www.dortmund-airport.de
www.dortmund-airport.de
Wie Parke Ich In Dortmund Flughafen www.inlandstourismus.de
www.inlandstourismus.de
Wie Parke Ich In Dortmund Flughafen www.derwesten.de
www.derwesten.de

Das könnte Sie auch interessieren →