Okay, Leute, lasst uns mal ehrlich sein. Jeder, der schon mal am Flughafen Köln/Bonn war, weiß: Parken ist ein verdammtes Glücksspiel. Es gibt mehr Parkplätze als Sterne am Himmel, aber welcher ist der beste? Das ist die Frage aller Fragen!
Ich habe so meine Theorie. Und sie ist... sagen wir mal... kontrovers. Bereit?
Der heimliche Champion: P3!
Ja, ihr habt richtig gelesen. P3. Ich weiß, ich weiß. Alle schwärmen von P2, wegen der kurzen Wege und dem direkten Zugang. Aber hört mir zu!
P2 ist wie der beliebte Junge in der Schule. Alle lieben ihn, aber er ist total überbewertet. Immer voll, immer teuer. Man steht ewig im Stau, nur um dann einen Parkplatz zu finden, der so eng ist, dass man Angst hat, die Tür aufzumachen.
P3 dagegen ist wie der Nerd mit dem überraschend guten Sinn für Humor. Er ist vielleicht nicht der Schönste, aber er hat Charakter! Und vor allem: Er hat Platz! (Meistens jedenfalls).
Ich weiß, ich weiß, es ist ein bisschen weiter zu laufen. Aber hey, ein bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet. Und denk dran: Du bist im Urlaub! Entspann dich mal! Stell dir vor, du machst einen kleinen Spaziergang durch die duftende Kölner Luft, bevor du in den Flieger steigst. (Okay, vielleicht duftet es nicht immer nach Rosen, aber die Vorstellung zählt!).
Und das Beste? P3 ist oft günstiger als P2. Das gesparte Geld kannst du dann für ein leckeres Kölsch am Flughafen ausgeben. Win-win!
Klar, P3 hat auch seine Nachteile. Manchmal muss man ein bisschen suchen, bis man einen freien Platz findet. Und ja, der Weg zum Terminal ist etwas länger. Aber hey, das ist doch kein Grund, gleich in Panik zu geraten!
Ich finde, P3 bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist nicht perfekt, aber es ist ehrlich. Es ist der Parkplatz für den pragmatischen Reisenden, der keine Lust auf den ganzen Hype hat. Der einfach nur sein Auto abstellen und in den Urlaub fliegen will, ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
Apropos Preis: Vergesst nicht, online zu buchen! Das kann euch eine Menge Geld sparen. Und achtet auf Sonderangebote und Rabattaktionen. Der Flughafen Köln/Bonn hat oft Aktionen, mit denen man richtig sparen kann.
Und noch ein Tipp: Fotografiert euren Parkplatz! Dann findet ihr euer Auto später auch wieder. Gerade in den riesigen Parkhäusern kann man sich schnell verirren.
Ein paar ehrenwerte Erwähnungen
Ich will ja nicht ungerecht sein. Es gibt auch noch andere Parkplätze am Flughafen Köln/Bonn, die ihre Vorzüge haben. Zum Beispiel P1 für alle, die es eilig haben und bereit sind, dafür zu zahlen. Oder P-Nord, der oft etwas ruhiger ist.
Aber für mich bleibt P3 der heimliche Champion. Der Underdog, der unterschätzt wird. Der Parkplatz für alle, die ein bisschen Abenteuerlust haben und bereit sind, ein paar Meter mehr zu laufen.
Ich weiß, meine Meinung ist vielleicht unpopulär. Aber das ist mir egal. Ich stehe dazu! P3 ist der beste Parkplatz am Flughafen Köln/Bonn! (Zumindest meiner Meinung nach).
Und jetzt bin ich gespannt: Welchen Parkplatz bevorzugt ihr? Lasst es mich wissen!
Aber eins noch: Egal wo ihr parkt, kommt gut an und habt einen schönen Urlaub!
P.S.: Wenn ihr mich am Flughafen seht, wie ich freudestrahlend Richtung P3 marschiere, winkt einfach! Vielleicht können wir ja zusammen ein Kölsch trinken.
P.P.S.: Bitte parkt ordentlich! Es gibt nichts Schlimmeres als Parkplätze, die so eng sind, dass man nicht mehr aussteigen kann. Nehmt Rücksicht aufeinander!
P.P.P.S.: Und vergesst nicht, euren Koffer mitzunehmen. Wäre doch blöd, wenn der Urlaub schon am Parkplatz endet.
In diesem Sinne: Gute Reise!