counter stats
Univers'Elles

Was Kostet 1 Tag Parken Am Flughafen München


Was Kostet 1 Tag Parken Am Flughafen München

Okay, Leute, setzt euch, bestellt euch einen Kaffee (oder ein Bier, wir urteilen nicht!), denn wir reden über etwas, das uns alle Kopfschmerzen bereitet: Parken am Münchner Flughafen! Genauer gesagt, die Frage aller Fragen: "Was kostet das denn bitte für *einen* Tag?!"

Ich meine, wer von uns hat noch *nicht* kurz vorm Abflug geflucht, weil er dachte, er hätte genug Zeit eingeplant, nur um dann festzustellen, dass die Parkplatzsuche einer Schnitzeljagd gleicht, die von Indiana Jones persönlich hätte geplant werden können? Und am Ende stehst du da, Schweißperlen auf der Stirn, und überlegst, ob du dein Auto nicht einfach irgendwo im Gebüsch parken und auf das Beste hoffen solltest… (Bitte nicht tun! Wirklich nicht!).

Die Antwort, die du wirklich wissen willst (mit Augenzwinkern)

Also, zur Sache: Die Kosten für einen Tag Parken am Münchner Flughafen sind… kompliziert. Es ist wie bei einer guten Beziehung – es kommt darauf an. *Sehr* darauf. Denn es gibt mehr Optionen als im Bällebad eines IKEA-Möbelhauses.

Kurz gesagt: Rechne mit irgendwas zwischen einem kleinen Vermögen und einem Betrag, bei dem du denkst: "Okay, vielleicht hätte ich doch mit dem Taxi fahren sollen."

Aber keine Sorge, wir dröseln das mal auf. Stell dir vor, der Münchner Flughafen hat sich gedacht: "Lasst uns ein Parkplatz-Labyrinth bauen, damit die Reisenden vor lauter Verwirrung ihre Flugangst vergessen!" (Nur ein Scherz... glaube ich).

Die verschiedenen Parkplatz-Arten (und was sie dich kosten)

P1-P20: Das sind die Parkhäuser direkt am Terminal. Klingt verlockend, ist aber auch teuer. Hier zahlst du den Komfort. Rechne mal locker mit 39 Euro oder mehr für einen Tag. Das ist so, als würdest du dein Auto in einem 5-Sterne-Hotel einquartieren. Dein Auto bekommt wahrscheinlich einen besseren Service als du im Flugzeug!

Parken mit Online-Reservierung: Hier kann man, mit etwas Glück und rechtzeitiger Planung, ein bisschen sparen. Frühbucherrabatte sind wie die kleinen Oasen in der Parkplatz-Wüste. Aber Achtung: die Preise variieren stark je nach Saison und Verfügbarkeit. Es lohnt sich, die Preise zu vergleichen und zu buchen, sobald du deine Flugdaten hast.

Economy Parken (P41, P51, P90): Das ist die Budget-Variante. Hier parkst du etwas weiter weg vom Terminal und wirst mit dem Busshuttle hin- und hergefahren. Klingt nach Abenteuer! Kostet dich so um die 20-30 Euro pro Tag. Denke daran: Plane genügend Zeit für den Shuttle ein, damit du nicht in letzter Sekunde noch einen Marathon zum Gate hinlegen musst.

Holiday Parking: Spezielle Angebote für längere Reisen. Wenn du zwei Wochen im Urlaub bist, sind diese Angebote oft günstiger als die täglichen Tarife. Aber auch hier gilt: Vergleichen lohnt sich!

Überraschende Fakten (und noch mehr Humor)

Wusstest du, dass der Münchner Flughafen mehr Parkplätze hat als so manche Kleinstadt Einwohner? (Okay, das ist vielleicht eine Übertreibung, aber es kommt einem so vor!).

Und dass manche Leute ihren Autos Namen geben und ihnen vor dem Abflug noch eine Gute-Reise-Geschichte erzählen? (Ich kenne da jemanden... Ähm... nicht ich!).

Einige Reisende versuchen auch, mit den Parkwächtern zu verhandeln. "Können wir nicht einen Deal machen? Ich gebe Ihnen meinen halben Döner im Austausch für einen Rabatt!" (Solltest du nicht versuchen, aber die Vorstellung ist lustig!).

Tipps, um nicht pleite zu gehen

Früh buchen: Je früher du buchst, desto wahrscheinlicher ist es, einen günstigeren Tarif zu bekommen. Denk dran: Frühbucher sind die glücklicheren Reisenden (und haben mehr Geld für Souvenirs!).

Vergleichsportale nutzen: Es gibt Online-Vergleichsportale, die dir helfen, die besten Parkplatzangebote zu finden. Nutze sie! Sie sind deine Freunde!

Öffentliche Verkehrsmittel in Betracht ziehen: Die S-Bahn ist oft eine stressfreie und kostengünstige Alternative zum Parken. Und du kannst im Zug schon mal in Urlaubsstimmung kommen (oder ein Nickerchen machen!).

Freunde oder Familie fragen: Vielleicht kann dich ja jemand zum Flughafen bringen und abholen. Im Gegenzug schuldest du ihnen dann einen Gefallen (oder einen Kasten Bier!).

Zusammenfassend: Parken am Münchner Flughafen kann teuer sein, aber mit ein bisschen Planung und den richtigen Informationen kannst du einiges an Geld sparen. Und denk daran: Hauptsache, du verpasst deinen Flug nicht! Denn das wäre noch teurer (und viel, viel stressiger!). Guten Flug!

Was Kostet 1 Tag Parken Am Flughafen München www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Was Kostet 1 Tag Parken Am Flughafen München pepguru.de
pepguru.de
Was Kostet 1 Tag Parken Am Flughafen München www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Was Kostet 1 Tag Parken Am Flughafen München www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net

Das könnte Sie auch interessieren →