übersetzung Do More Of What Makes You Happy

Hey du! Na, wie geht's denn so? Stell dir vor, ich hab mir letztens so gedacht: Wir rennen alle so rum, sind beschäftigt mit dies und das und verpassen dabei das Wichtigste... das, was uns wirklich glücklich macht! Und mal ehrlich, wer will das schon?
Mehr Glück gefällig? Easy peasy!
Also, die Überschrift ist vielleicht ein bisschen clickbaity, aber ich verspreche dir, der Kern ist wahr! Der Schlüssel zu einem glücklicheren Leben ist eigentlich total simpel: Mach mehr von dem, was dir Freude bereitet! Ja, ich weiß, klingt total banal. Aber wie oft nehmen wir uns wirklich die Zeit dafür?
Ich mein, denk mal drüber nach. Was lässt dein Herz höher schlagen? Was lässt dich die Zeit vergessen? Ist es vielleicht...
Must Read
- Ein gutes Buch lesen, eingekuschelt in eine Decke?
- Mit Freunden lachen, bis der Bauch wehtut? (Vorsicht, Bauchmuskelkater!)
- Kreativ sein, egal ob malen, schreiben oder töpfern? (Hauptsache, die Wohnung bleibt sauber... mehr oder weniger.)
- Draußen in der Natur sein und die frische Luft genießen? (Achtung: Sonnenbrandgefahr!)
- Einfach nur chillen und Netflix bingen? (Guilty pleasure, ich gestehe!)
Die Liste könnte ewig weitergehen. Und das ist ja auch das Schöne! Jeder hat seine eigenen kleinen (und großen) Freuden. Aber der Punkt ist: Wir müssen sie aktiv in unser Leben integrieren.
"Aber ich hab keine Zeit!" - Blödsinn!
Ich hör dich schon protestieren: "Ich hab aber keine Zeit! Job, Familie, Verpflichtungen..." Ja, ja, kenne ich alles. Aber sorry, no excuses! Wir alle haben 24 Stunden am Tag. Es geht nur darum, Prioritäten zu setzen.

Muss es wirklich jede Folge deiner Lieblingsserie sein? Kannst du nicht stattdessen eine halbe Stunde lesen? Muss das Haus wirklich perfekt aufgeräumt sein? Oder reicht es, wenn du dich einfach nur wohlfühlst?
Denk daran: Kleine Veränderungen können einen großen Unterschied machen. Fünfzehn Minuten am Tag, die du für etwas tust, das dir Freude bereitet, sind besser als gar nichts. Und wer weiß, vielleicht werden aus fünfzehn Minuten ja irgendwann dreißig, dann eine Stunde... die Möglichkeiten sind endlos!

Selbstfürsorge ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit!
Und noch was: Vergiss nicht, dass Selbstfürsorge super wichtig ist! Es ist kein Luxus, sich um sich selbst zu kümmern. Es ist eine Notwendigkeit, um gesund und glücklich zu bleiben. Wenn du dich ständig nur verausgabst und nie auftankst, läufst du irgendwann auf Reserve.
Also, tu dir was Gutes! Gönn dir ein entspannendes Bad, mach einen Spaziergang im Park, triff dich mit Freunden, lies ein gutes Buch... Was auch immer dir guttut, tu es! Du hast es verdient!

Und das Wichtigste: Hab Spaß dabei! Das Leben ist zu kurz, um es mit Dingen zu verbringen, die dich unglücklich machen. Also, lass die Sorgen los, konzentriere dich auf das Positive und mach mehr von dem, was dich zum Lächeln bringt.
Also, worauf wartest du noch? Fang jetzt an! Und denk dran: Ich drück dir die Daumen! (Und gönn mir jetzt erstmal 'ne Tasse Kaffee. Das macht mich nämlich glücklich! 😉)
Also los! Mach dein Leben ein bisschen bunter und glücklicher! Du schaffst das!
