Tumore Mit Haaren Und Zähnen

Okay, Leute, seid ehrlich. Habt ihr auch schon mal von diesen Dingern gehört? Tumore mit Haaren und Zähnen. Klingt total nach Horrorfilm, oder? Aber irgendwie…faszinierend, oder nicht?
Ein bisschen Ekel, ein bisschen Faszination
Ich weiß, ich weiß. Es ist eklig. Ich geb's zu. Wer will schon einen Tumor, der aussieht, als hätte er einen schlechten Friseurtermin und eine Zahnarztphobie? Aber mal ehrlich, ist es nicht auch unglaublich cool? Die Natur ist echt 'ne verrückte Künstlerin. Oder ein verrückter Wissenschaftler, der ein bisschen zu viel im Labor rumgespielt hat.
Ich meine, stell dir vor, du erzählst jemandem davon. "Hey, ich hab' da was gelesen, über Tumore, die Zähne und Haare bilden können!" Die Gesichter! Unbezahlbar! Die meisten Leute denken wahrscheinlich, du spinnst. Aber genau das ist doch das Geniale daran!
Must Read
Ich habe eine vielleicht unpopuläre Meinung: Ich finde, wir sollten mehr über diese Teratome reden. Nicht im Sinne von "Oh Gott, ich bekomme jetzt Albträume!", sondern eher im Sinne von "Wow, wie abgefahren ist das denn bitte?!".
Klar, das Ganze hat auch eine medizinische Seite. Die will ich gar nicht kleinreden. Aber ich finde, wir dürfen auch mal das Absurde daran feiern. Das ist wie ein schräger Witz der Evolution. Ein bisschen makaber, aber auch total faszinierend.

Meine Theorie (völlig unbewiesen, versteht sich)
Ich hab da so eine Theorie. Vielleicht sind diese Tumore ja gar nicht so schlimm, wie alle denken. Vielleicht sind sie einfach nur…eitel? Ja, richtig gelesen. Eitel. Stell dir vor, dieser Tumor will einfach nur gut aussehen. Er denkt sich: "Hey, wenn ich schon hier rumwachse, dann aber mit Stil! Eine schöne Frisur und ein strahlendes Lächeln müssen her!"
"Ein bisschen Haar hier, ein kleiner Zahn da. Perfekt!"
Okay, ich weiß, das ist Quatsch. Aber hey, träumen darf man ja wohl noch. Vielleicht ist das auch nur meine Art, mit dem Ekel klarzukommen. Indem ich dem Ganzen eine absurde Wendung gebe.

Aber mal ehrlich: Wenn ein Tumor schon Zähne und Haare bildet, warum dann nicht gleich ein komplettes Gesicht? Oder eine kleine Hand, die einem zuwinkt? (Okay, jetzt schweife ich ab. Sorry!).
Warum wir uns nicht ekeln sollten (vielleicht)
Ich finde, wir sollten uns von diesem Ekel befreien. Es ist doch nur Biologie! Und Biologie ist oft ziemlich schräg drauf. Denkt mal an Schnabeltiere! Oder an Tiefsee-Anglerfische! Die sind doch auch total weird, aber trotzdem faszinierend.

Vielleicht sollten wir Teratome als Mahnung sehen. Eine Mahnung, dass die Natur immer für eine Überraschung gut ist. Und dass es Dinge gibt, die wir einfach nicht verstehen. Und vielleicht auch nicht verstehen müssen.
Ich glaube, ein bisschen mehr Humor würde uns allen guttun. Auch wenn es um so eklige Dinge wie Tumore mit Haaren und Zähnen geht. Lachen ist schließlich die beste Medizin. (Auch wenn es in diesem Fall wahrscheinlich nicht hilft. Aber hey, einen Versuch ist es wert!).

Also, was meint ihr? Bin ich total verrückt? Oder könnt ihr meine Faszination für diese bizarren Geschöpfe ein bisschen nachvollziehen? Schreibt mir eure Meinung! Ich bin gespannt!
Und falls ihr jetzt Albträume bekommt: Entschuldigung! Aber hey, wenigstens habt ihr was zu erzählen!
P.S.: Ich bin kein Arzt. Bitte sucht professionelle Hilfe, wenn ihr wirklich einen Tumor mit Haaren und Zähnen habt. Meine Meinung ist nur zum Spaß!
