Okay, lasst uns ehrlich sein. Wer fliegt schon gerne? Stress am Flughafen, Verspätungen, und dann noch diese winzigen Flugzeugsitze. Brrr! Da braucht man doch erstmal was, um wieder runterzukommen, oder?
Und da kommt das Townplace Suites Denver Airport At Gateway Park ins Spiel. Jap, genau das Ding am Flughafen. Ich weiss, ich weiss. Flughafenhotels haben so ihren Ruf. Oft sind sie... nun ja, nicht gerade der Inbegriff von Gemütlichkeit. Eher so funktional-steril.
Aber haltet mal kurz inne. Ich wage mal eine leicht unpopuläre Meinung zu äußern: Ich finde das Townplace Suites am Denver Airport eigentlich ganz dufte. Ja, ich hab's gesagt! Steinigt mich ruhig!
Warum, fragt ihr? Nun, es ist nicht das Ritz. Keine Frage. Aber für ein Flughafenhotel ist es echt okay. Die Zimmer sind geräumig. Und ich meine wirklich geräumig! Da kann man locker seinen Koffer aufmachen (ein Luxus, den man in so manchem Stadthotel nicht hat). Und dann diese kleinen Küchenzeilen! Perfekt, um sich einen Kaffee zu machen oder vielleicht sogar eine Instant-Nudelsuppe zu kochen. Okay, vielleicht kein Gourmet-Dinner, aber hey, besser als nichts, oder?
Frühstück für Faule
Das Frühstück ist auch ganz passabel. Kein Champagnerfrühstück, natürlich. Aber Toast, Müsli, Joghurt… die üblichen Verdächtigen. Reicht aber, um den ersten Hunger zu stillen, bevor man sich in den Flugzeugstuhl zwängt. Und mal ehrlich, wer erwartet schon im Flughafenhotel ein Sterne-Menü?
Okay, der Pool ist vielleicht nicht olympisch groß. Und der Fitnessraum ist jetzt auch kein High-End-Gym. Aber hey, es gibt einen Pool und einen Fitnessraum! Das ist mehr, als man von vielen Flughafenhotels behaupten kann.
Aber was ich wirklich schätze, ist die Lage. Direkt am Gateway Park. Das bedeutet: easy peasy zum Flughafen. Kein ewiges Herumirren, kein Stress mit Mietwagenrückgabe. Einfach ins Hotel, ausschlafen, und am nächsten Morgen entspannt zum Gate. Unbezahlbar, sag ich euch!
Mehr als nur ein Notnagel
Ich weiss, ich weiss. Viele sehen das Townplace Suites Denver Airport At Gateway Park wahrscheinlich nur als Notlösung. Als Ort, an dem man strandet, wenn der Flug gecancelt wurde oder man einen frühen Flug erwischen muss. Aber ich finde, es ist mehr als das.
Es ist ein Ort, an dem man zur Ruhe kommen kann. Ein Ort, an dem man sich ein bisschen wie zu Hause fühlen kann, bevor man sich in das Abenteuer namens Flugzeug stürzt. Ein Ort, an dem man vielleicht sogar ein kleines Nickerchen machen kann, bevor die Turbulenzen losgehen.
Und ja, vielleicht bin ich einfach nur leicht zu beeindrucken. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viele schreckliche Hotelerlebnisse hinter mir. Aber ich finde, das Townplace Suites hat einen Platz in meinem Herzen (und auf meiner Liste der akzeptablen Flughafenhotels) verdient.
Also, das nächste Mal, wenn ihr am Denver Airport strandet (oder absichtlich dort übernachten wollt), denkt mal drüber nach. Vielleicht werdet ihr ja auch Fans. Oder zumindest nicht total enttäuscht. Und hey, selbst wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr mir immer noch die Schuld geben. Aber ich stehe zu meiner Meinung!
Vielleicht ist es auch einfach nur die Erleichterung, endlich am Ziel zu sein (oder kurz davor). Wer weiss?
Also, bucht euer Zimmer und lasst euch überraschen. Vielleicht werde ich euch ja im Frühstücksraum über den Weg laufen. Und dann können wir zusammen Toast essen und über die unendlichen Freuden des Fliegens (oder eben nicht) philosophieren. Bis dahin: Guten Flug!