Okay, lasst uns ehrlich sein. Der T2 Surface Car Park am Dublin Airport? Er hat einen Ruf. Nicht unbedingt einen guten.
Viele Leute beschweren sich. Über die Preise. Über die Entfernung. Über... naja, alles irgendwie. Aber ich? Ich mag ihn.
Ja, ich sagte es. Ich mag den T2 Surface Car Park.
Verrückt? Vielleicht. Hört mich trotzdem an. Ich weiss, er ist nicht perfekt. Weit davon entfernt. Aber er hat etwas...
Erstens: Die Preise. Okay, ich gebe zu, die können einem die Tränen in die Augen treiben. Besonders, wenn man vergisst, vorher online zu buchen. Ein klassischer Fehler. Habe ich schon ein paar Mal gemacht. Autsch!
Aber im Vergleich zu anderen Parkmöglichkeiten? Manchmal... manchmal ist er gar nicht so schlimm. Ok, selten ist er gar nicht so schlimm. Aber es kommt vor!
Und die Entfernung? Ja, man muss ein bisschen laufen. Ein kleiner Spaziergang. Aber ist das wirklich so schlimm? Nach einem langen Flug tut ein bisschen Bewegung gut. Oder vor einem langen Flug, um die Nervosität abzubauen.
Stell dir vor: Du bist gerade gelandet. Müde, hungrig, wahrscheinlich etwas genervt von deinem Sitznachbarn, der die ganze Zeit geschnarcht hat. Du gehst aus dem Terminal, atmest die irische Luft ein (die, je nach Jahreszeit, nach Regen oder... mehr Regen riecht). Und dann der Spaziergang zum Parkplatz.
Kein stickiges Parkhaus. Kein endloses Herumirren auf der Suche nach deinem Auto. Einfach nur frische Luft und ein bisschen Bewegung. Quasi ein Mini-Wellness-Programm nach dem Fliegen.
Und dann ist da noch das Abenteuer. Manchmal ist es ein echtes Abenteuer, sein Auto wiederzufinden. Besonders nachts. Zwischen all den anderen Autos. Ein bisschen wie eine Schatzsuche. Nur dass der Schatz dein Auto ist und die Karte dein Gedächtnis. Und das ist bekanntlich nicht immer das zuverlässigste.
Ich erinnere mich an eine bestimmte Reise. Ich war total müde und habe komplett vergessen, wo ich geparkt hatte. Ich bin bestimmt eine halbe Stunde herumgeirrt, bevor ich mein Auto gefunden habe. Aber hey, ich habe ein paar neue Ecken des Parkplatzes entdeckt! Und mich danach umso mehr gefreut, mein Auto wiederzusehen. Es war fast schon eine emotionale Wiedervereinigung.
Ich weiss, das klingt alles ein bisschen ironisch. Aber im Ernst: Ich finde, der T2 Surface Car Park hat seinen Charme. Er ist unkompliziert. Er ist funktional. Er ist... nun ja, er ist ein Parkplatz. Er erfüllt seinen Zweck. Er ist nicht glamourös, aber er bringt dich zu deinem Auto. Und das ist doch das Wichtigste, oder?
Und mal ehrlich, wer mag nicht ein bisschen Chaos? Ein bisschen Unerwartetes? Ein bisschen "Wo zur Hölle habe ich mein Auto geparkt?" Das Leben ist schon langweilig genug. Ein bisschen Aufregung schadet nicht.
Vielleicht bin ich einfach nur masochistisch veranlagt. Vielleicht habe ich zu viel Zeit auf diesem Parkplatz verbracht. Vielleicht bin ich einfach nur verrückt. Aber ich mag den T2 Surface Car Park. Und ich stehe dazu.
Ich weiss, ich weiss. Das ist eine unpopuläre Meinung. Aber vielleicht gibt es da draussen noch andere Menschen, die so denken. Die den Charme dieses etwas chaotischen Parkplatzes zu schätzen wissen.
Oder vielleicht auch nicht. Egal. Ich werde weiterhin meinen kleinen Spaziergang geniessen. Und mich jedes Mal freuen, wenn ich mein Auto wiederfinde. Egal wie lange es dauert.
Also, das nächste Mal, wenn ihr am Dublin Airport parkt, gebt dem T2 Surface Car Park eine Chance. Vielleicht werdet ihr ja auch überrascht. Vielleicht werdet ihr ihn sogar... mögen.
Oder auch nicht. Aber zumindest habt ihr eine Geschichte zu erzählen.
Und wer weiss, vielleicht trefft ihr mich ja dort. Irgendwo zwischen den Autos, auf der Suche nach meinem eigenen. Ich würde mich freuen!