counter stats
Univers'Elles

Stadtpolizei Frankfurt Schlecht Parken Wie Viel Kostet


Stadtpolizei Frankfurt Schlecht Parken Wie Viel Kostet

Na, schon wieder 'nen Strafzettel an der Windschutzscheibe gefunden? Ah, das leidige Thema: Falschparken in Frankfurt! Ist ja auch echt verlockend manchmal, oder? Kurz mal eben... und zack! Aber die Stadtpolizei Frankfurt hat da natürlich was gegen. Wer hätte es gedacht?

Also, lass uns mal drüber quatschen, was das so kostet, wenn man's mit dem Parken in Frankfurt nicht so genau nimmt. Und warum die Stadtpolizei da so penibel ist. (Spoiler: Es geht ums liebe Geld, aber auch um Ordnung, irgendwie.)

Parken in Frankfurt: Ein Minenfeld?

Mal ehrlich, Parken in Frankfurt ist doch gefühlt 'ne Wissenschaft für sich. Findest du überhaupt 'nen Parkplatz? Und wenn ja, ist der dann auch legal? Fragen über Fragen! Und wehe dem, der sich irrt! Dann kommt nämlich die Stadtpolizei Frankfurt ins Spiel.

Die sind ja auch nicht blöd, ne? Die wissen genau, wo die Hotspots sind. Doppelt hält besser, sagt man ja so schön. Und doppelt kassiert die Stadt... ähm... ich meine, doppelt gesichert ist die Ordnung natürlich auch!

Was kostet der Spaß denn nun?

Okay, Butter bei die Fische! Was kostet es, wenn man die Stadtpolizei Frankfurt mit seinem Falschparken ärgert? Das hängt natürlich davon ab, wie schlimm du's getrieben hast. Ein paar Beispiele, gefällig?

Parken im Halteverbot? Autsch! Das kann schon mal so um die 20-35 Euro kosten. Je nachdem, wie lange du da gestanden hast und ob du jemanden behindert hast. War ja klar!

Parken auf dem Gehweg? Noch 'ne Nummer ärgerlicher. Da können schnell mal 55 Euro fällig werden. Und wenn du dann noch jemanden behindert hast, wird's noch teurer. Stell dir vor, eine Mama mit Kinderwagen kommt nicht vorbei...da zahlt man drauf.

Parken vor einer Feuerwehrzufahrt? Holy Moly! Das ist richtig teuer und gefährlich. Da reden wir von 65-100 Euro und sogar einem Punkt in Flensburg. Und das zu Recht! Stell dir vor, die Feuerwehr kommt nicht durch.

Ohne Parkschein parken? Klassiker! Kostet dich meistens so um die 20-30 Euro. Aber auch hier gilt: Je länger du da stehst, desto teurer wird's. Der Automat war natürlich mal wieder kaputt, oder?

Parken im Bewohnerparkgebiet ohne Ausweis? Auch so ein Dauerbrenner. Rechne mal mit ca. 30-40 Euro. "Aber ich wohne doch nur um die Ecke!" Ja, ja, kennen wir alle...

Die Stadtpolizei Frankfurt: Freund oder Feind?

Okay, die Stadtpolizei Frankfurt ist jetzt nicht unbedingt der beste Freund jedes Autofahrers. Aber sind wir mal ehrlich: Irgendjemand muss ja für Ordnung sorgen. Sonst parkt ja jeder, wie er lustig ist. Und das Chaos will ja auch keiner, oder?

Vielleicht sollten wir einfach alle ein bisschen mehr darauf achten, wo wir parken. Oder noch besser: Einfach mal das Fahrrad nehmen. Ist sowieso gesünder und schont den Geldbeutel. Und die Nerven! Denk mal drüber nach!

Pro-Tipp: Die Bußgeldstelle ist dein Freund... vielleicht.

Solltest du doch mal einen Strafzettel bekommen, schau dir den genau an! Manchmal schleichen sich Fehler ein. Und wenn du wirklich unschuldig bist, leg Einspruch ein. Aber sei ehrlich! Die Stadtpolizei Frankfurt hat meistens Beweisfotos.

Manchmal kann man mit der Bußgeldstelle auch reden. Vielleicht bekommst du ja eine Ratenzahlung oder eine Ermäßigung. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Also...

Falschparken in Frankfurt ist teuer und unnötig. Achte lieber auf die Schilder und parke legal. Dann sparst du dir nicht nur Geld, sondern auch 'ne Menge Ärger mit der Stadtpolizei Frankfurt. Und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar 'nen Parkplatz. (Viel Glück!)

Stadtpolizei Frankfurt Schlecht Parken Wie Viel Kostet www.fr.de
www.fr.de
Stadtpolizei Frankfurt Schlecht Parken Wie Viel Kostet frankfurt.de
frankfurt.de
Stadtpolizei Frankfurt Schlecht Parken Wie Viel Kostet frankfurt.de
frankfurt.de
Stadtpolizei Frankfurt Schlecht Parken Wie Viel Kostet frankfurt.de
frankfurt.de

Das könnte Sie auch interessieren →