counter stats
Univers'Elles

Sicher Parken Am Flughafen Köln


Sicher Parken Am Flughafen Köln

Also, hört mal zu, Leute! Sitzen wir hier gemütlich im Café, Cappuccino dampft, und ich erzähl euch die haarsträubend-lustige Geschichte, wie ich mal fast meinen Flug verpasst hätte, weil... Parken am Flughafen Köln. Ja, genau. Das ist ungefähr so aufregend wie 'ne Kaffeefahrt mit 'ner Rentnergang, aber glaubt mir, da steckt Sprengstoff drin!

Es fing alles ganz harmlos an. Ich, der Weltenbummler (in meinen Träumen zumindest), hatte 'nen supergünstigen Flug nach Mallorca geschossen. Früh am Morgen sollte es losgehen. Ich war top vorbereitet – dachte ich. Koffer gepackt, Sonnenbrille poliert, und die innerliche Stimme, die mir versicherte, dass ich dieses Mal wirklich nichts vergessen hatte (Spoiler: hatte ich natürlich doch). Aber das Parken… oh, das Parken!

Die Parkplatz-Odyssee beginnt

Ich hatte mir eingebildet, ich könnte einfach so zum Flughafen fahren und 'nen Parkplatz finden. Naiv, ich weiß. So naiv wie 'n frisch geschlüpftes Küken, das glaubt, die Welt wäre aus Körnern gemacht. Was ich vorfand, war eher die Parkplatz-Apokalypse! Jeder einzelne Stellplatz war belegt! Es sah aus, als hätte halb NRW beschlossen, gleichzeitig in Urlaub zu fliegen. Und jeder Einzelne hatte sein Auto mitgebracht. Respektive: ich.

Ich kurvte also rum, wie 'n Hamster im Rad, nur dass mein Rad 'n klappriger Golf war und die Körner die Abflugzeit auf meiner Uhr waren, die unaufhaltsam näher rückte. Ich schwöre, ich hab 'nen Mann gesehen, der versucht hat, seinen Smart quer in 'ne Fahrradbox zu quetschen. Die Verzweiflung war mit Händen zu greifen!

Das Geheimnis von "Sicher Parken"

In meiner Panik entdeckte ich dann diese Schilder: "Sicher Parken". Klonk! Ein Geistesblitz! War das die Lösung? Konnte das meine Rettung sein? Klang irgendwie vielversprechend, fand ich. So wie "Pizza gratis" oder "Unbegrenztes Eis".

Also, was ist dieses "Sicher Parken" denn nun eigentlich? Im Grunde genommen ist es genau das, was der Name verspricht: Du parkst dein Auto sicher. Klingt logisch, oder? Aber das Besondere ist, dass diese Anbieter oft Parkplätze außerhalb des direkten Flughafengeländes haben. Oft inklusive Shuttle-Service. Und hier kommt der Clou:

  • Oft günstiger: Gerade wenn du länger weg bist, kann das 'ne Stange Geld sparen. Stell dir vor, du kaufst von dem gesparten Geld Cocktails am Strand!
  • Shuttle-Service: Die bringen dich direkt zum Terminal und holen dich auch wieder ab. Kein Schleppen, kein Stress. Außer vielleicht den Stress, ob der Shuttle auch pünktlich ist. Aber das ist 'ne andere Geschichte...
  • Sicherheit: Viele "Sicher Parken"-Anbieter haben überwachte Parkplätze. Dein Auto ist also besser aufgehoben, als wenn es irgendwo am Straßenrand steht und darauf wartet, von 'nem Möwenangriff heimgesucht zu werden.

Klar, es gibt verschiedene Anbieter, und die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Du solltest also unbedingt vergleichen. Preise, Entfernung zum Flughafen, Bewertungen von anderen Reisenden – das ganze Programm. Stell dir vor, du buchst den günstigsten Anbieter, nur um dann festzustellen, dass der Shuttle 'ne halbe Stunde braucht und die Bushaltestelle mitten im Wald ist. Willkommen im Survival-Urlaub, bevor der eigentliche Urlaub überhaupt angefangen hat!

Meine persönliche Rettung (fast)

Ich fand dann tatsächlich noch einen "Sicher Parken"-Anbieter. Der Shuttle war... sagen wir mal "rustikal". Der Fahrer hatte 'nen Bart wie Gandalf und fuhr, als wäre er auf der Flucht vor Orks. Aber hey, er brachte mich zum Flughafen! Und das war alles, was in diesem Moment zählte.

Ich rannte zum Check-in, schwitzte Blut und Wasser, und schaffte es... gerade noch so. Meine Mallorca-Reise war gerettet! Aber die Lektion, die ich gelernt hatte, war unbezahlbar: Parken am Flughafen ist kein Kinderspiel. Plane es im Voraus! Und "Sicher Parken" kann dein bester Freund sein, wenn du nicht gerade auf 'ne Parkplatz-Lotterie stehst.

Fazit: Lachen und Lernen

Also, merkt euch das: Wenn ihr das nächste Mal vom Flughafen Köln abfliegt, denkt an meine Geschichte. Plant das Parken im Voraus, vergleicht die Angebote von "Sicher Parken", und lasst euch nicht von der Parkplatz-Apokalypse überraschen. Und wenn doch... dann denkt an Gandalf am Steuer und versucht, es mit Humor zu nehmen. Denn am Ende des Tages ist das Leben zu kurz, um sich über Parkplätze zu ärgern. Es sei denn, du verpasst deinen Flug. Dann ist es durchaus erlaubt, ein bisschen zu fluchen. Aber nur ein bisschen. Und dann buchst du halt den nächsten Flug. Hauptsache, du hast 'nen sicheren Parkplatz!

Und jetzt, Prost! Auf sicheres Parken und entspannte Reisen!

Sicher Parken Am Flughafen Köln safeparken.koeln
safeparken.koeln
Sicher Parken Am Flughafen Köln safeparken.koeln
safeparken.koeln
Sicher Parken Am Flughafen Köln www.koeln.de
www.koeln.de
Sicher Parken Am Flughafen Köln driveandpark.de
driveandpark.de

Das könnte Sie auch interessieren →