counter stats
Univers'Elles

Privat Parken In Hamburg Flughafen


Privat Parken In Hamburg Flughafen

Okay, mal ehrlich, Leute. Haben wir uns jemals wirklich Gedanken über Privatparken am Hamburger Flughafen gemacht? Ja, ich weiß, klingt erstmal total unspektakulär. Aber ich sage euch was: Es ist ein Dschungel! Ein Dschungel aus Parktickets, Preisen und der ewigen Suche nach dem besten Deal.

Ich weiß, ich weiß. Das klingt jetzt vielleicht wie eine mega-unpopuläre Meinung, aber ich finde: Privatparken am Flughafen ist...äh...leicht überbewertet? Nicht falsch verstehen, es ist superpraktisch. Du fährst vor, parkst dein Auto und bist *schwuppdiwupp* am Terminal. Kein Schleppen mit Koffern im überfüllten Bus. Keine Angst, den Zug zu verpassen.

Aber kommt schon! Die Preise! Manchmal denke ich, ich könnte mir fast einen kleinen Gebrauchtwagen kaufen, für das, was ich da an Parkgebühren lasse. Und dann diese ganzen verschiedenen Anbieter. Parkplatz A ist angeblich *der Günstigste*, Parkplatz B bietet den *besten Shuttle-Service*, und Parkplatz C hat eine *exklusive Waschanlage*. Wer soll da noch durchblicken?

Das große Parkplatz-Roulette

Und dann ist da ja noch das Parken selbst. Erinnerst du dich an das letzte Mal, als du versucht hast, deinen Wagen in eine Parklücke zu quetschen, die gefühlt nur für Smarties gemacht war? Währenddessen hupen hinter dir schon drei andere Autos, die es eilig haben, ihren Flug zu erreichen. Stress pur, sage ich euch!

Ich habe schon Dinge gesehen... Sachen, die man einfach nicht glauben kann. Leute, die sich um den letzten freien Platz streiten. Kofferraumdeckel, die gegen fremde Autos knallen. Und die hilflosen Blicke von Leuten, die ihren Parkplatz vergessen haben und jetzt panisch durch die Reihen irren.

Manchmal, wenn ich so durch diese Parkhäuser irre, frage ich mich: Gibt es da eigentlich geheime Gänge? Versteckte Zimmer, in denen die Parkplatz-Betreiber sitzen und sich über unsere verzweifelten Gesichter amüsieren? Ich schwöre, ich habe einmal ein Murmeltier in einem Parkhaus gesehen. Ein Murmeltier! Vielleicht war es auch nur eine optische Täuschung, aber wer weiß?

Der Shuttle-Bus: Eine Achterbahn der Gefühle

Apropos Shuttle-Service. Da muss ich einfach mal ein bisschen Dampf ablassen. Klar, es ist nett, dass die dich vom Parkplatz zum Terminal bringen. Aber diese Busse! Manchmal fühle ich mich wie in einer Sardinenbüchse. Und dann diese Fahrten! Die Fahrer rasen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über das Flughafengelände. Jede Kurve ist ein neues Abenteuer. Ich sage nur: Anschnallen nicht vergessen!

Und dann die anderen Passagiere. Es gibt immer diese eine Person, die lautstark telefoniert und allen erzählt, was sie in ihrem Urlaub vorhat. Oder die Familie mit den schreienden Kindern, die den Bus in ein Schlachtfeld verwandeln. Und natürlich der Typ, der seine riesige Golftasche quer durch den Gang manövriert und dabei alle anderen Leute umnietet.

Aber ganz ehrlich? Trotz all der Widrigkeiten, des Stresses und der manchmal überhöhten Preise: Ich glaube, wir brauchen das Privatparken am Hamburger Flughafen. Es ist ein notwendiges Übel. Eine bequeme Möglichkeit, unser Auto sicher abzustellen, während wir die Welt erkunden (oder zumindest für ein paar Tage in der Sonne liegen).

Alternativen? Gibt es!

Klar, es gibt Alternativen. Man könnte mit dem Zug fahren. Oder sich von Freunden oder Verwandten bringen lassen. Aber seien wir ehrlich: Wer hat schon Lust, sich den Stress einer Zugfahrt anzutun, wenn man vollgepackt mit Koffern ist? Und wer will schon seine Freunde bitten, mitten in der Nacht aufzustehen, um einen zum Flughafen zu fahren?

Also, was tun? Ich sage: Akzeptieren wir das Privatparken am Hamburger Flughafen als das, was es ist: Ein teurer, aber bequemer Service, der uns das Leben (zumindest ein bisschen) leichter macht. Und versuchen wir, das Beste daraus zu machen. Vielleicht mit einem guten Buch für die Wartezeit. Oder mit Kopfhörern, um die schreienden Kinder im Shuttle-Bus auszublenden. Oder einfach mit einem Lächeln auf den Lippen, in dem Wissen, dass wir bald in der Sonne liegen werden.

Und vielleicht...nur vielleicht...finde ich ja doch noch irgendwann diesen geheimen Gang mit den Murmeltieren. Wer weiß?

Ich weiß, meine Meinung ist vielleicht kontrovers, aber musste mal gesagt werden! Was haltet ihr davon?

Und noch ein Tipp am Rande: Vergesst nicht, euer Parkticket mitzunehmen! Das erspart euch eine Menge Ärger bei der Ausfahrt. Vertraut mir, ich spreche aus Erfahrung. Und denkt daran: Tief durchatmen! Es ist nur ein Parkplatz. Und bald seid ihr im Urlaub!

Privat Parken In Hamburg Flughafen www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de
Privat Parken In Hamburg Flughafen www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de
Privat Parken In Hamburg Flughafen www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Privat Parken In Hamburg Flughafen www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de

Das könnte Sie auch interessieren →