Ach, der Edinburgh Airport. Tor zu Schottland, Land der Burgen, des Whiskys und...des Premier Car Park. Und ich sage es jetzt einfach: Ich mag ihn. Ja, ich weiß, das ist fast schon eine unpopuläre Meinung. Aber hört mir zu!
Ein bisschen wie Tetris, nur mit Autos
Ich weiß, ich weiß. Parken am Flughafen ist oft ein Albtraum. Man fährt im Kreis, sucht verzweifelt nach einer freien Lücke, während die Uhr tickt und die Flugzeit näher rückt. Man fühlt sich wie in einem dieser Alpträume, in denen man nackt in der Öffentlichkeit steht. Aber der Premier Car Park? Er ist… organisiert. Er hat eine gewisse Struktur. Fast schon ein bisschen wie Tetris, nur eben mit Autos und nicht mit Blöcken. Manchmal muss man ein bisschen suchen, aber meistens findet man doch recht schnell etwas. Und das ist schon mal die halbe Miete, oder?
Klar, es gibt günstigere Optionen. Aber ganz ehrlich? Ich bin bereit, ein paar Pfund mehr auszugeben, um mir den Stress zu ersparen. Ich bin kein Freund von langen Fußmärschen mit schwerem Gepäck. Ich will so nah wie möglich am Terminal sein. Und da ist der Premier Car Park nun mal unschlagbar.
Die Sache mit dem Preis
Ja, der Preis. Das ist natürlich ein Thema. Aber mal ehrlich: Wer fliegt, hat in der Regel auch ein gewisses Budget. Und wenn man schon so viel Geld für Flugtickets und Unterkunft ausgibt, dann kommt es auf die paar Pfund für einen komfortablen Parkplatz auch nicht mehr an, oder?
Außerdem: Manchmal gibt es ja auch Angebote. Wenn man früh genug bucht oder bestimmte Aktionscodes nutzt, kann man durchaus einiges sparen. Also Augen auf beim Ticketkauf! Und wer weiß, vielleicht findet man ja einen Schnapper.
Weniger Stress, mehr Urlaub
Was mir am Premier Car Park besonders gefällt, ist die Tatsache, dass er mir einfach Stress erspart. Ich komme an, parke mein Auto, gehe direkt ins Terminal und kann mich sofort auf meinen Urlaub (oder meine Geschäftsreise) konzentrieren. Kein Herumirren, kein panisches Suchen, kein Schwitzen. Einfach nur entspanntes Ankommen.
Und das ist doch unbezahlbar, oder? Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Da ist jede Minute, die man sich Stress ersparen kann, Gold wert. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.
Der Shuttlebus? Brauche ich nicht!
Ich weiß, viele Leute schwören auf die Shuttlebusse, die von den günstigeren Parkplätzen zum Terminal fahren. Aber ganz ehrlich? Ich bin kein Fan. Ich stehe lieber nicht mit gefühlt hundert anderen Reisenden in einem überfüllten Bus und warte darauf, dass es endlich losgeht. Ich will mein eigenes Tempo haben. Ich will meine Ruhe. Und das bekomme ich im Premier Car Park.
Und mal ehrlich: Der Fußweg vom Premier Car Park zum Terminal ist doch wirklich nicht weit. Das sind vielleicht fünf Minuten. Das ist doch fast schon eine willkommene Bewegung nach der langen Autofahrt, oder?
Meine ehrliche Meinung: Er ist es wert!
Also, um es auf den Punkt zu bringen: Ich mag den Premier Car Park am Edinburgh Airport. Ich finde, er ist sein Geld wert. Er ist komfortabel, stressfrei und liegt ideal. Ja, er ist vielleicht etwas teurer als andere Optionen. Aber für mich ist er die perfekte Wahl.
Und wer weiß, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der so denkt. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die den Komfort und die Bequemlichkeit des Premier Car Parks zu schätzen wissen. Vielleicht ist meine unpopuläre Meinung ja gar nicht so unpopulär, wie ich dachte.
Also, das nächste Mal, wenn ihr am Edinburgh Airport parken müsst, denkt doch mal über den Premier Car Park nach. Vielleicht werdet ihr ja auch zu Fans. Und wenn nicht? Dann habt ihr zumindest eine Geschichte zu erzählen, warum ihr ihn nicht mögt. Und das ist ja auch schon mal etwas, oder?