Hand aufs Herz, wer liebt Parken am Flughafen? Niemand, oder? Aber lasst uns mal ehrlich sein, es gibt da einen Parkplatz am Flughafen Basel, über den man so seine Gedanken haben kann. Ich rede natürlich von Blue Park.
Jetzt kommt meine, sagen wir mal, "gewagte" Meinung: Eigentlich ist Blue Park gar nicht so schlimm. Ja, ich weiss, ich weiss. Steinigt mich. Aber hört mich an!
Die Sache mit der Entfernung...
Klar, Blue Park ist nicht direkt vor der Tür. Man muss mit dem Shuttle fahren. Aber ist das wirklich so ein Weltuntergang? Ich meine, wir reden hier von ein paar Minuten. Und hey, wenigstens bewegt man sich mal, bevor man stundenlang im Flugzeug sitzt!
Ich kenne Leute, die jammern, dass sie so weit laufen müssen. Aber mal ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal einen Spaziergang gemacht? Seht es doch als kleinen, unfreiwilligen Fitness-Boost vor dem Urlaub!
Und die Shuttle-Busse? Okay, manchmal sind sie voll. Aber meistens sind sie pünktlich und bringen dich sicher zum Terminal. Und ganz ehrlich: Ist es nicht auch eine kleine Abwechslung, mit anderen Reisenden zusammengepfercht zu sein und sich gegenseitig nervös anzulächeln? Das ist doch irgendwie auch Urlaub!
Preis-Leistungs-Verhältnis: Ein unschlagbares Argument?
Kommen wir zum wichtigsten Punkt: dem Preis. Seien wir ehrlich, Flughafenparkplätze sind generell teuer. Aber Blue Park ist oft eine der günstigeren Optionen. Und das ist doch was wert, oder? Lieber ein paar Franken sparen und dafür einen Cocktail mehr im Urlaub trinken!
Ich weiss, ich weiss, "billig ist nicht immer gut". Aber in diesem Fall finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Man bekommt einen sicheren Parkplatz und einen Shuttle-Service für einen fairen Preis. Was will man mehr?
Klar, es gibt vielleicht Parkplätze, die näher am Terminal sind und mehr Komfort bieten. Aber die kosten dann auch das Doppelte oder Dreifache! Und mal ehrlich: Lohnt sich das wirklich?
Unpopular Opinion: Ich mag den Shuttle!
Hier kommt meine wirklich unpopuläre Meinung: Ich mag die Shuttle-Fahrt! Ja, richtig gelesen. Ich finde es irgendwie entspannend, einfach nur dazusitzen und zuzusehen, wie die Landschaft vorbeizieht. Es ist wie eine kleine, kostenlose Sightseeing-Tour!
Okay, vielleicht übertreibe ich ein bisschen. Aber ich finde es besser, als mich im Parkhaus um einen Parkplatz zu streiten und dann ewig zum Terminal zu laufen.
Und die anderen Reisenden im Shuttle? Oft sind das interessante Leute! Man kann ein paar Worte wechseln, sich gegenseitig gute Reise wünschen und schon ist die Fahrt wie im Flug vergangen. (Wortspiel beabsichtigt!)
Fazit: Blue Park – Mein Geheimtipp?
Okay, ich gebe zu, Blue Park ist vielleicht nicht der luxuriöseste Parkplatz der Welt. Aber er ist praktisch, preiswert und, ja, ich sage es noch einmal, gar nicht so schlimm!
Ich weiss, dass viele Leute eine andere Meinung haben. Aber ich wollte einfach mal meine Gedanken teilen. Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen überzeugen, Blue Park eine Chance zu geben. Oder zumindest ein kleines bisschen weniger zu meckern, wenn er dort parken muss.
Also, das nächste Mal, wenn ihr am Flughafen Basel parken müsst, denkt an meine Worte. Vielleicht werdet ihr ja auch Fans von Blue Park. Wer weiss?
Und wenn nicht, dann könnt ihr mich ja immer noch steinigen. Aber bitte erst nach dem Urlaub!
Denkt daran: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Und ein günstiger Parkplatz kann den Urlaub schon mal viel entspannter beginnen lassen. In diesem Sinne: Gute Reise!