counter stats
Univers'Elles

Parken P 12 Flughafen Stuttgart


Parken P 12 Flughafen Stuttgart

Lasst uns ehrlich sein: Parken am Flughafen ist selten ein Zuckerschlecken. Aber P 12 am Flughafen Stuttgart? Das ist schon eine ganz spezielle Erfahrung. Ich weiß, ich weiß, es gibt Leute, die schwören drauf. Aber ich wage zu behaupten: P 12 ist... sagen wir mal, *besonders*.

Zuerst mal: Die Lage. Man könnte fast meinen, man parkt schon im nächsten Bundesland, bevor man überhaupt den Terminal erreicht. Okay, vielleicht übertreibe ich. Aber gefühlt legt man eine kleine Wanderung zurück, mit Koffer und Handgepäck. Ist ja auch gut für die Fitness, nicht wahr?

Und dann die Beschilderung! Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Navi-Legastheniker. Aber die Schilder zu P 12 scheinen eine eigene Sprache zu sprechen. Manchmal habe ich das Gefühl, sie führen mich im Kreis. Oder sie spielen einfach nur "Verstecken" mit mir. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?

Ich weiß, viele sagen: "Ach, P 12 ist doch günstig!" Und das stimmt ja auch. Aber ist es den Preis wirklich wert? Die Zeit, die man für die Parkplatzsuche, den Fußmarsch und das Rätselraten mit den Schildern aufwendet? Da überlege ich mir schon, ob ich nicht doch lieber etwas tiefer in die Tasche greife und einen Parkplatz näher am Terminal nehme. Zeit ist schließlich Geld, oder?

Ich erinnere mich an eine bestimmte Situation. Ich war spät dran, der Flug ging in einer Stunde und ich kurvte gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach einem freien Plätzchen in P 12 herum. Jede freie Lücke war entweder zu klein, zu eng oder einfach nur ein Phantom. Am Ende parkte ich irgendwo, wo ich mir nicht ganz sicher war, ob es überhaupt ein Parkplatz war. Hauptsache, ich schaffte es noch zum Gate!

Und dann der Rückweg! Müde vom Flug, die Sehnsucht nach dem eigenen Bett im Herzen, muss man sich erst einmal wieder durch das Labyrinth von P 12 kämpfen. Und dann noch das Auto finden! Ist es das da hinten? Oder doch das daneben? Ach ja, die gute alte Parkplatzsuche, jetzt in der Deluxe-Version für Rückkehrer.

Ich will P 12 ja nicht komplett schlechtreden. Es hat ja auch seine Vorteile. Wie gesagt, der Preis ist unschlagbar. Und wenn man viel Zeit hat und gerne spazieren geht, dann ist es vielleicht sogar ideal. Aber für mich persönlich ist es immer ein kleines Abenteuer. Ein Abenteuer, auf das ich ehrlich gesagt gerne verzichten würde.

Ich weiß, das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung. Viele lieben P 12. Aber ich stehe dazu: Es gibt bessere Parkmöglichkeiten am Flughafen Stuttgart. Punkt.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu verwöhnt. Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass es überhaupt günstige Parkplätze gibt. Aber ganz ehrlich? Ich träume von einem Flughafen, an dem das Parken einfach, stressfrei und unkompliziert ist. Ist das zu viel verlangt?

Also, das nächste Mal, wenn ihr am Flughafen Stuttgart parken müsst, überlegt es euch gut. Nehmt ihr die Herausforderung P 12 an? Oder gönnt ihr euch etwas mehr Komfort und investiert in einen Parkplatz, der näher am Terminal liegt?

Die Entscheidung liegt bei euch. Aber ich habe gesprochen. Und meine Meinung steht fest:

P 12 ist... ein Erlebnis.
Ein Erlebnis, das ich nicht unbedingt wiederholen muss.

Aber hey, vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal dort. Wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch irgendwann. Aber bis dahin bleibe ich meiner Überzeugung treu: Es gibt einfachere Wege, zum Flugzeug zu kommen.

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meine Koffer packen. Und darüber nachdenken, wo ich dieses Mal parken werde. P 12? Wahrscheinlich nicht. Aber sag niemals nie...

Parken P 12 Flughafen Stuttgart www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Parken P 12 Flughafen Stuttgart www.stuttgart-airport.com
www.stuttgart-airport.com
Parken P 12 Flughafen Stuttgart www.yumpu.com
www.yumpu.com
Parken P 12 Flughafen Stuttgart www.yumpu.com
www.yumpu.com

Das könnte Sie auch interessieren →