counter stats
Univers'Elles

Parken In München Flughafen Parkplatzcheck


Parken In München Flughafen Parkplatzcheck

München Flughafen. Allein der Name lässt schon Urlaubsgefühle aufkommen! Oder – je nachdem – leichte Panik. Und dann kommt die Frage aller Fragen: Wo parken?! Und noch wichtiger: Wie vermeide ich den finanziellen Ruin dabei?

Der Parkplatz-Dschungel von München

Der Parkplatzcheck am Münchener Flughafen ist ja fast schon ein Sport. Ein olympischer, wenn man mich fragt. Goldmedaille gibt's für denjenigen, der den günstigsten Stellplatz findet, ohne eine Weltreise zu unternehmen oder im finstersten Parkhaus zu verschwinden.

Klar, es gibt die offiziellen Parkhäuser. Schön nah, super praktisch… und sündhaft teuer. Da überlegt man sich fast, ob man nicht einfach ein kleines Auto kauft, das man dann im Handgepäck mitnehmen kann.

Und dann kommen die ganzen Drittanbieter. Parkservice hier, Valet-Parking da. Klingt alles nach Luxus pur. Aber ist es das wirklich? Oder bezahlt man nur dafür, dass jemand anderes das Auto parkt und man selbst trotzdem nervös ist, ob alles gut geht?

Unpopuläre Meinung: Ich glaube, die meisten Leute, die Valet-Parking nutzen, genießen es heimlich, jemand anderem die Parkplatzsuche aufzubürden. Ist doch so, oder?

Das Mysterium der Parkgebühren

Die Parkgebühren am Münchener Flughafen sind ja ein eigenes Universum. Manchmal habe ich das Gefühl, die Preise werden gewürfelt. Ein Tag kostet so viel, eine Woche… nochmal mehr? Oder weniger? Man blickt einfach nicht durch.

Und dann diese ganzen Rabattaktionen! Frühbucherrabatt, Wochenendrabatt, Familienrabatt… Ich brauche einen Rabatt-Übersetzer! Am Ende zahlt man doch wieder das Gleiche, oder?

Ich persönlich bin ja Fan von der "Park & Ride"-Variante. Ja, ich weiß, man muss erst mit der S-Bahn fahren. Aber hey, dafür kann man sich schon mal mental auf den Urlaub einstimmen! Und das Portemonnaie bedankt sich auch.

Die Parkplatz-Psychologie

Mal ehrlich, wer hat noch nie beim Parken geflucht? Oder sich über jemanden aufgeregt, der ZWEI Parkplätze blockiert? Parken am Flughafen ist Stress pur. Da kommen die Urinstinkte zum Vorschein.

Und dann die Parkplatzsuche selbst. Man fährt Runde um Runde, sieht einen freien Platz, rast drauf zu… und dann ist er doch schon besetzt. Herzinfarkt vorprogrammiert.

Ich habe mal beobachtet, wie sich zwei Autofahrer um einen Parkplatz gestritten haben. Das war episch! Fast wie im Film. Nur ohne Happy End für beide.

Unpopuläre Meinung: Ich finde, es sollte eine Parkplatz-Polizei geben. Die verteilt dann Strafzettel für Falschparker und blockierte Ausfahrten. Und für Leute, die zu langsam einparken!

Die Lösung: Teleportation?

Ehrlich gesagt, die beste Lösung für das Parkplatzproblem am Münchener Flughafen wäre ja die Teleportation. Einfach ins Auto setzen, "Malediven" denken… und *poof* – da ist man.

Aber bis es soweit ist, müssen wir uns wohl oder übel mit dem Parkplatzcheck herumschlagen. Und mit den hohen Preisen. Und mit den anderen Autofahrern.

Also, liebe Urlauber, tief durchatmen! Nehmt euch Zeit für die Parkplatzsuche. Plant genug Puffer ein. Und vielleicht einfach ein kleines Auto kaufen, das ins Handgepäck passt. 😉

Und denkt dran: Der Urlaub beginnt nicht erst am Strand, sondern schon bei der Parkplatzsuche am Münchener Flughafen! Na gut, vielleicht auch nicht…

Aber immerhin: Ihr habt's geschafft! Ihr habt geparkt! Jetzt kann der Urlaub wirklich losgehen!

Unpopuläre Meinung: Wer sich über das Parken am Flughafen aufregt, sollte einfach zu Hause bleiben. Okay, war nur ein Scherz!

Parken In München Flughafen Parkplatzcheck pepguru.de
pepguru.de
Parken In München Flughafen Parkplatzcheck www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Parken In München Flughafen Parkplatzcheck www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Parken In München Flughafen Parkplatzcheck www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net

Das könnte Sie auch interessieren →