counter stats
Univers'Elles

Parken In Der Nähe Vom Flughafen Frankfurt


Parken In Der Nähe Vom Flughafen Frankfurt

Kennen Sie das? Der Urlaub steht vor der Tür, die Koffer sind gepackt (mehr oder weniger erfolgreich, je nach Packtalent), die Vorfreude klettert auf Kilimandscharo-Niveau. Aber dann kommt dieses kleine, aber feine Detail, das einem den letzten Nerv rauben kann: Parken am Frankfurter Flughafen!

Es ist fast wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, nur dass die Nadel ein freier Parkplatz und der Heuhaufen ein gigantisches Parkhaus voller gestresster Urlauber ist. Manchmal fühlt es sich an, als würde man an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem der Preis darin besteht, *endlich* einen Parkplatz zu finden, der nicht so weit vom Terminal entfernt ist, dass man einen Marathon laufen muss, bevor der Flieger überhaupt abgehoben hat.

Das Parkplatz-Dilemma: Eine Odyssee

Die Parkplatzsuche am Frankfurter Flughafen kann sich anfühlen wie eine eigene kleine Weltreise. Erst die inneren Parkhäuser, die gefühlt so voll sind, dass man mit dem Auto Slalom fahren muss, um nicht gleich einen Spiegel abzureißen. Dann die äußeren Parkplätze, die zwar oft günstiger sind, aber dafür so weit weg, dass man gefühlt schon mal einchecken könnte, bevor man überhaupt zum Shuttle-Bus gelangt ist. *Shuttle-Busse!* Ein Thema für sich!

Manchmal hat man das Glück, einen zu erwischen, der nicht aussieht, als wäre er schon 20 Mal um die Erde gefahren. Manchmal aber... nun ja, sagen wir es so: Man sollte besser eine gute Balance haben, wenn man mit Gepäck und anderen Reisenden in einem überfüllten Shuttle-Bus steht, der sich mit Affengeschwindigkeit über das Flughafengelände quält.

Und dann die Preise! Die können einen fast genauso umhauen wie der Jetlag nach einem Langstreckenflug. Manchmal fragt man sich, ob man nicht lieber ein Taxi nehmen und das Auto einfach zu Hause stehen lassen sollte. Aber dann denkt man an die stressige Fahrt mit der Bahn und die ganzen Koffer… Ach, das Parkplatz-Dilemma bleibt bestehen!

Tipps und Tricks für entspanntes Parken

Aber keine Sorge, es gibt Licht am Ende des Tunnels! Mit ein paar cleveren Tricks kann man die Parkplatzsuche am Frankfurter Flughafen deutlich entspannter gestalten:

  • Frühzeitig buchen: Das ist wie beim Buchen von Flügen: Wer früh dran ist, spart Geld und sichert sich einen guten Platz. Viele Anbieter bieten Online-Buchungen an, bei denen man seinen Parkplatz im Voraus reservieren kann. Das ist Gold wert, wenn man gestresst am Flughafen ankommt.
  • Vergleichsportale nutzen: Es gibt zahlreiche Vergleichsportale, die die Preise verschiedener Parkanbieter vergleichen. So kann man das beste Angebot für sich finden.
  • Valet Parking in Betracht ziehen: Wer sich den Stress der Parkplatzsuche ganz ersparen möchte, kann den Valet Parking Service nutzen. Hier gibt man sein Auto einfach am Terminal ab und ein Mitarbeiter parkt es für einen. Das ist zwar etwas teurer, aber definitiv eine entspannte Option.
  • Auf Sonderangebote achten: Viele Parkanbieter haben regelmäßig Sonderangebote oder Rabatte. Es lohnt sich, die Augen offen zu halten.
  • Die Ruhe bewahren: Auch wenn die Parkplatzsuche stressig ist: Bewahren Sie die Ruhe! Atmen Sie tief durch und lassen Sie sich nicht von anderen gestressten Autofahrern aus der Ruhe bringen.

Denken Sie daran: Der Urlaub beginnt nicht erst im Flugzeug, sondern schon bei der Anreise zum Flughafen. Mit der richtigen Planung und Vorbereitung kann auch die Parkplatzsuche am Frankfurter Flughafen zu einem entspannten Teil der Reise werden. Und wer weiß, vielleicht finden Sie ja sogar einen Parkplatz, der so nah am Terminal ist, dass Sie den Marathon doch lieber im Urlaub laufen können. Gute Reise!

Parken In Der Nähe Vom Flughafen Frankfurt www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Parken In Der Nähe Vom Flughafen Frankfurt www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Parken In Der Nähe Vom Flughafen Frankfurt www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Parken In Der Nähe Vom Flughafen Frankfurt www.aerointernational.de
www.aerointernational.de

Das könnte Sie auch interessieren →