counter stats
Univers'Elles

Parken Flughafen Stuttgart Bosch Parkhaus


Parken Flughafen Stuttgart Bosch Parkhaus

Wisst ihr, ich hab' mal meinen Flug verpasst, weil ich Ewigkeiten nach einem Parkplatz gesucht hab'. Am Ende bin ich wie eine Wahnsinnige im Kreis gefahren, hab' geschwitzt wie ein Marathonläufer und war fix und fertig, als ich dann *endlich* einen Platz gefunden hatte. Resultat: Flug weg, Laune im Keller, und ein teurer Anruf bei der Fluggesellschaft. Deswegen, Leute, parken am Flughafen Stuttgart, das ist so eine Sache für sich.

Heute nehmen wir mal das Bosch Parkhaus am Flughafen Stuttgart unter die Lupe. Ihr wisst schon, das Ding, das immer so verlockend aussieht, wenn man gestresst ankommt und hofft, dass da noch irgendwas frei ist. Die Frage ist ja immer: Lohnt es sich? Oder ist es am Ende wieder so ein Glücksspiel wie russisches Roulette?

Die Lage, Lage, Lage...

Klar, die Lage ist unschlagbar. Direkt am Flughafen, easy zu erreichen, keine ewige Shuttle-Fahrt. Das ist schon mal ein riesiger Pluspunkt. Wenn man schwer bepackt ist (und wer ist das nicht, wenn er in den Urlaub fliegt?), dann ist es Gold wert, wenn man das Gepäck nicht noch kilometerweit schleppen muss. (Apropos Gepäck: Habt ihr eigentlich schon diese neuen Koffer mit eingebauter Waage gesehen? Genial!)

Preise: Luft nach oben?

Okay, kommen wir zum Knackpunkt: die Preise. Seien wir ehrlich, billig ist anders. Flughafenparkplätze sind ja generell keine Schnäppchen, aber das Bosch Parkhaus ist schon eher im oberen Preissegment angesiedelt. Aber hey, man zahlt ja auch für die Bequemlichkeit, oder? Die Frage ist nur: Wie viel Bequemlichkeit ist man bereit zu bezahlen? (Ich persönlich neige dazu, etwas weiter weg zu parken, wenn es dafür deutlich günstiger ist. Aber das ist nur meine persönliche Sparfuchs-Mentalität.)

Was bietet das Bosch Parkhaus sonst noch?

Abgesehen von der Top-Lage und den saftigen Preisen, was hat das Bosch Parkhaus noch zu bieten? Nun, es ist überdacht, was bei Regen oder Schnee schon mal super ist. Und es gibt genügend Stellplätze (zumindest meistens). Außerdem ist es gut beleuchtet und wird überwacht, was das Sicherheitsgefühl deutlich erhöht. Das ist schon mal was, oder? Da fühlt sich zumindest das Auto wohler, auch wenn der Geldbeutel weint.

Und, nicht zu vergessen, die E-Ladestationen! Für alle, die elektrisch unterwegs sind, ist das natürlich ein riesiger Vorteil. Da kann man das Auto während des Urlaubs gemütlich aufladen lassen und kommt entspannt wieder zurück. (Ich überlege ja auch schon, mir ein E-Auto zuzulegen... aber das ist eine andere Geschichte.)

Alternativen zum Bosch Parkhaus

Bevor ihr jetzt Hals über Kopf ins Bosch Parkhaus rast, solltet ihr euch vielleicht noch kurz überlegen, ob es nicht Alternativen gibt. Es gibt ja auch noch andere Parkhäuser am Flughafen Stuttgart, die vielleicht etwas günstiger sind. Oder ihr schaut euch mal die Park & Ride Angebote an. Da parkt man etwas außerhalb und wird dann mit einem Shuttle zum Flughafen gebracht. Ist vielleicht nicht so bequem, aber dafür spart man ordentlich Geld.

Fazit: Bequemlichkeit hat ihren Preis

Unterm Strich ist das Bosch Parkhaus am Flughafen Stuttgart eine bequeme, aber teure Option. Wenn ihr Wert auf eine Top-Lage, Sicherheit und E-Ladestationen legt und bereit seid, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann ist es eine gute Wahl. Wenn ihr aber eher auf den Preis achtet, dann solltet ihr euch vielleicht nach Alternativen umsehen.

Ach ja, und noch ein Tipp: Bucht euren Parkplatz am besten im Voraus! Dann spart ihr nicht nur Zeit, sondern oft auch noch Geld. Und wer weiß, vielleicht verpasst ihr dann auch nicht euren Flug, so wie ich damals. (Ich schwöre, seitdem bin ich ein Profi im Parkplatz-Vorausbuchen!)

Parken Flughafen Stuttgart Bosch Parkhaus www.alamy.de
www.alamy.de
Parken Flughafen Stuttgart Bosch Parkhaus www.alamy.de
www.alamy.de
Parken Flughafen Stuttgart Bosch Parkhaus www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Parken Flughafen Stuttgart Bosch Parkhaus www.apcoa.de
www.apcoa.de

Das könnte Sie auch interessieren →