Okay, Leute, mal ehrlich: Parken am Flughafen ist oft so aufregend wie Zahnschmerzen. Stress pur! Aber lasst mich euch von einer Ausnahme erzählen, einem Ort, der Parken fast schon zum Vergnügen macht (okay, vielleicht nicht ganz, aber verdammt nah dran!). Ich rede vom Parkhaus 20 am Flughafen München!
Stellt euch vor: Ihr seid spät dran, der Flieger wartet (oder tut zumindest so), und ihr rastet innerlich schon aus. Aber dann... Parkhaus 20. Wie eine Oase der Ruhe in der Parkplatz-Wüste. Kein endloses Kreisen auf der Suche nach einem freien Plätzchen, keine fiesen Mini-Parklücken, wo man Akrobatik beherrschen muss, um sein Auto reinzuquetschen. Hier findet man (meistens!) entspannt einen Platz. Ich sage euch, das allein ist schon Gold wert!
Warum Parkhaus 20 rockt – Meine Top 3 Gründe!
Grund 1: Die Lage, die Lage, die Lage!
Manchmal habe ich das Gefühl, Parkhaus 20 wurde direkt neben dem Terminal platziert. Okay, vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber es ist wirklich super nah dran. Keine ewigen Fußmärsche mit Rollkoffern, die einem fast die Arme ausrenken. Nein, hier sind es nur ein paar entspannte Schritte. Glaubt mir, wenn ihr mit müden Kindern oder tonnenschwerem Gepäck unterwegs seid, werdet ihr diese Nähe lieben!
Grund 2: Platz, Platz, und nochmals Platz!
Kennt ihr das, wenn man sich in eine Parklücke zwängt und danach nicht mal mehr die Tür aufbekommt, um auszusteigen? Im Parkhaus 20 ist das (meistens!) kein Problem. Die Parkplätze sind angenehm breit, sodass man auch mit etwas größeren Autos noch genug Platz hat, um sich elegant aus dem Wagen zu schwingen (oder eben einfach auszusteigen, ohne sich zu verrenken). Und das ist doch was, oder?
Grund 3: Die Übersichtlichkeit – Ein Geschenk des Himmels!
Manchmal habe ich in Parkhäusern das Gefühl, ich bin in einem Labyrinth gefangen. Pfeile zeigen in alle Richtungen, Nummern scheinen sich aufzulösen, und am Ende findet man sein Auto nur noch durch Zufall wieder. Nicht so im Parkhaus 20! Hier ist alles klar und übersichtlich ausgeschildert. Selbst wenn man etwas orientierungslos ist (wie ich manchmal...), findet man sich hier gut zurecht. Und das ist doch entspannend, oder?
Aber mal im Ernst, liebe Leute: Natürlich ist auch Parkhaus 20 kein magischer Ort, wo Feen einem das Auto einparken und es mit Glitzer bestreuen. Es ist ein Parkhaus. Aber es ist ein verdammt gutes Parkhaus. Eines, das den Stress rund ums Parken ein wenig reduziert. Und das ist in unserer hektischen Zeit doch schon eine ganze Menge!
Ein paar kleine Tipps und Tricks (Pssst!)
Okay, hier kommen ein paar Insider-Infos, die euch das Leben im Parkhaus 20 noch leichter machen:
- Früh buchen! Gerade in der Ferienzeit ist Parkhaus 20 heiß begehrt. Wenn ihr sichergehen wollt, einen Platz zu bekommen, bucht am besten im Voraus online.
- Die Beschilderung beachten! Auch wenn das Parkhaus übersichtlich ist, solltet ihr trotzdem auf die Schilder achten. Sonst landet ihr am Ende vielleicht doch im falschen Stockwerk. (Ist mir natürlich noch nie passiert... *hust*)
- Den Parkschein nicht verlieren! Klingt logisch, aber glaubt mir, es passiert! Macht am besten ein Foto davon mit eurem Handy, dann habt ihr ihn zur Not immer dabei.
Also, liebe Freunde, wenn ihr das nächste Mal am Flughafen München parken müsst, gebt dem Parkhaus 20 eine Chance. Vielleicht werdet ihr ja auch so begeistert sein wie ich! Und wer weiß, vielleicht trefft ihr mich ja auch dort, wie ich entspannt aus meinem Auto steige und mich auf meinen Flug freue. (Oder wie ich verzweifelt versuche, den Parkschein zu finden... aber das ist eine andere Geschichte.)
In diesem Sinne: Gute Reise und stressfreies Parken! Und denkt dran: Das Leben ist zu kurz, um sich über Parkplätze zu ärgern!
Parkhaus 20 – Nicht das Paradies, aber verdammt nah dran!