counter stats
Univers'Elles

Parken Flughafen München Ohn E Transfer


Parken Flughafen München Ohn E Transfer

Okay, stellt euch vor: Ihr steht am Flughafen München, Koffer im Schlepptau, bereit für den wohlverdienten Urlaub. Nur ein kleines Detail fehlt: Euer Auto. Und wo zur Hölle habt ihr das geparkt?

Klingt bekannt? Keine Sorge, das geht vielen so. Der Flughafen München ist ja schließlich kein Kleckerlesplatz. Aber heute reden wir über das Parken – und zwar ganz ohne diesen lästigen Transfer-Stress. Ja, ihr habt richtig gelesen! Wir machen das Parken am Flughafen München so einfach, dass sogar euer Opa mit seinem alten Hut und seinem Stock das hinbekommt.

Direkt am Terminal parken – der heilige Gral des Reisens

Wisst ihr, was mich am meisten nervt? Wenn ich vom Parkplatz erst noch mit einem Bus, einer Bahn oder einem Raumschiff (okay, vielleicht nicht Raumschiff, aber gefühlt!) zum Terminal gefahren werden muss. Da vergeht mir schon die halbe Urlaubsfreude, bevor ich überhaupt im Flieger sitze!

Deswegen ist die Direkt-am-Terminal-Option am Flughafen München so genial. Stell dir vor: Du fährst vor, parkst dein Auto, schnappst dir deinen Koffer und bist direkt im Terminal. Kein Warten, kein Gedränge, keine komischen Blicke von Mitreisenden, die schon genervt sind, bevor der Flug überhaupt losgegangen ist. Das ist wie ein VIP-Eingang für dein Auto – und für dich!

Natürlich kostet dieser Luxus ein bisschen mehr, aber ganz ehrlich: Ist es das nicht wert, wenn man dafür Stress und Zeit spart? Ich finde schon! Und mal ehrlich, was kosten heutzutage schon 20 Minuten weniger Warterei? Gefühlt ein Vermögen! Und Zeit ist Geld, sagt man ja so schön. Also investiert in eure Nerven und parkt direkt am Terminal. Euer zukünftiges Ich wird es euch danken.

P-Parkplätze: Wo genau sind die guten Dinger?

Jetzt kommt der spannende Teil: Wo genau findet man diese sagenumwobenen Parkplätze ohne Transfer? Achtet auf die Beschilderung mit dem großen "P" und den Terminalnummern (z.B. P1, P2, P20). Diese Parkplätze sind in der Regel fußläufig zu den Terminals gelegen. Also keine Angst, ihr müsst nicht marathonlauf-tauglich sein, um den Check-in zu erreichen.

Es gibt verschiedene Parkhäuser und Parkflächen, die diese Option anbieten. Manche sind sogar überdacht, was besonders praktisch ist, wenn es regnet oder schneit. Denn wer will schon mit nassen Haaren und triefendem Koffer in den Urlaub starten? Niemand! Und denkt dran, frühzeitig zu buchen, besonders in der Ferienzeit. Sonst sind die besten Plätze schneller weg, als ihr "Guten Flug" sagen könnt.

Online buchen – der Trick für Sparfüchse

Apropos buchen: Bucht euren Parkplatz unbedingt online! Das ist nicht nur bequemer, sondern oft auch günstiger. Viele Anbieter locken mit Online-Rabatten, die sich wirklich lohnen können. Und wer will schon mehr für den gleichen Service bezahlen? Niemand! Lieber das gesparte Geld in Cocktails am Strand investieren, oder?

Die Online-Buchung ist kinderleicht. Einfach auf die Website des Flughafens oder eines der vielen Parkplatzanbieter gehen, Ankunfts- und Abreisedatum eingeben, Parkplatz auswählen und bezahlen. Fertig! Ihr bekommt eine Bestätigung per E-Mail, die ihr dann am Parkplatz vorzeigt. So easy kann Parken sein!

Und noch ein Tipp: Vergleicht die Preise! Es gibt viele Anbieter, und die Preise können variieren. Ein bisschen Recherche kann sich also lohnen. Aber achtet nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Lage und die angebotenen Services. Manche Parkplätze bieten zum Beispiel auch Valet-Parking an, bei dem ihr euer Auto einfach am Terminal abgebt und ein Mitarbeiter es für euch parkt. Das ist natürlich der absolute Luxus, aber wer es sich leisten kann... warum nicht?

Der Rückflug – damit das Happy End perfekt wird

Und was passiert, wenn ihr wieder zurückkommt? Keine Sorge, auch das ist super einfach. Ihr geht einfach aus dem Terminal, lauft zum Parkplatz und euer Auto steht schon brav da und wartet auf euch. Kein Warten auf den Transfer, kein Gedränge, kein Stress. Einfach einsteigen und ab nach Hause. So soll Urlaub sein, oder?

Vergesst nicht, euer Parkticket oder die Buchungsbestätigung bereitzuhalten, wenn ihr den Parkplatz verlasst. Und achtet darauf, wo ihr euer Auto geparkt habt! Am besten macht ihr ein Foto mit eurem Handy, damit ihr später nicht wie ein Irrer durch die Parkhäuser irrt.

Also, liebe Freunde des entspannten Reisens, merkt euch: Parken am Flughafen München ohne Transfer ist möglich, einfach und stressfrei. Mit ein bisschen Planung und den richtigen Tipps könnt ihr eure Reise schon vor dem Abflug genießen. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr mich ja auch mal am Flughafen. Dann können wir uns zusammen über die stressfreien Parkmöglichkeiten freuen! In diesem Sinne: Gute Reise und allzeit gute Fahrt!

Parken Flughafen München Ohn E Transfer www.parkplatztarife.de
www.parkplatztarife.de
Parken Flughafen München Ohn E Transfer parkcare.at
parkcare.at
Parken Flughafen München Ohn E Transfer parkcare.at
parkcare.at
Parken Flughafen München Ohn E Transfer parkos.at
parkos.at

Das könnte Sie auch interessieren →