counter stats
Univers'Elles

Parken Flughafen Frankfurt Terminal 2 Preise


Parken Flughafen Frankfurt Terminal 2 Preise

Okay, Leute, haltet eure Bordkarten fest, denn wir reden über etwas, das *jeder* hasst: Parken am Flughafen. Und nicht irgendein Flughafen, nein, wir sprechen von Frankfurt Terminal 2! Das ist wie das Bermuda-Dreieck für euer Portemonnaie, wenn ihr nicht aufpasst. Aber keine Sorge, ich bin hier, um euch mit einem Lachen (hoffentlich!) durch dieses Minenfeld zu lotsen.

Lasst uns ehrlich sein, wer freut sich schon über Flughafenparkgebühren? Es ist, als würde man für die Luft bezahlen, die man atmet, nur dass diese Luft nach Kerosin und dem vagen Gefühl von Stress riecht. Aber wir müssen da durch. Also, schnallen wir uns an und tauchen ein in die Welt der Parkpreise am Frankfurter Flughafen Terminal 2.

Das große Preisrätsel: Was kostet das Parken wirklich?

Also, die Frage aller Fragen: Wie viel Kohle müsst ihr für euer geliebtes Auto abdrücken, damit es nicht von Möwen entführt wird, während ihr am Strand von Mallorca liegt? Die Antwort ist... kompliziert. Es gibt nämlich nicht *den einen* Preis. Es ist eher wie ein Dschungel voller Optionen, wo jede Liane ein anderes Preisschild hat.

Kurzparken: Wenn ihr nur jemanden abholt oder rauswerft (ich meine, verabschiedet), dann ist das Kurzparken eure beste Wahl. Aber Achtung! Hier tickt die Uhr schneller als bei einer Folge "The Flash". Nach ein paar Minuten wird's richtig teuer. Denkt daran: Weniger Smalltalk, mehr Gas geben!

Langzeitparken: Ah, das Land der (relativen) Ersparnisse. Hier parkt ihr, wenn ihr mehr als nur einen Tagesausflug plant. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Es gibt verschiedene Parkhäuser und Stellplätze, die unterschiedlich weit vom Terminal entfernt sind. Je weiter weg, desto günstiger – logisch, oder? Aber bedenkt: Wollt ihr wirklich mit eurem Koffer einen Marathon laufen, bevor ihr in den Flieger steigt?

Die verschiedenen Parkzonen: Ein kleiner Exkurs

Frankfurt Terminal 2 hat, wie gesagt, diverse Parkzonen. Es gibt die, die so nah am Terminal sind, dass euer Auto fast schon mitchecken kann. Diese sind natürlich die teuersten. Und dann gibt es die weiter entfernten Parkplätze, wo ihr entweder einen Shuttlebus nehmen müsst (was auch eine kleine Abenteuerreise sein kann, wenn man ehrlich ist) oder eine Wanderung wagt, die euch fit für den Urlaub macht, ob ihr wollt oder nicht.

Das Parkhaus P8 & P9: Diese beiden sind oft die erste Anlaufstelle. Sie sind relativ nah und bieten (meistens) ein Dach über dem Kopf. Aber erwartet keine Schnäppchen. Hier zahlt man für die Bequemlichkeit. Denkt daran, euch zu merken, wo ihr geparkt habt. Sonst verbringt ihr Stunden damit, in einem Betonlabyrinth nach eurem Auto zu suchen. Ich spreche da aus Erfahrung...

Die Economy Parkplätze: Wenn ihr clever sparen wollt (und ein paar Schritte mehr in Kauf nehmt), dann sind die Economy Parkplätze eure Freunde. Sie sind etwas weiter entfernt, aber bieten oft Shuttlebusse an, die euch direkt zum Terminal bringen. Checkt aber vorher die Fahrpläne, damit ihr nicht den Bus verpasst und eure Reise mit einem Sprint beginnt.

Spartipps vom Park-Profi (also, von mir)

Okay, jetzt kommt der Teil, auf den ihr alle gewartet habt: Wie vermeidet man es, ein Vermögen für das Parken am Flughafen auszugeben? Hier sind ein paar Tricks, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe:

Frühzeitig buchen: Das ist wie bei Flugtickets: Wer früh bucht, spart. Viele Parkanbieter bieten Frühbucherrabatte an. Also, plant im Voraus und sichert euch euren Parkplatz zu einem günstigeren Preis.

Vergleichsportale nutzen: Es gibt Websites, die verschiedene Parkanbieter vergleichen. Nutzt diese! Es ist wie beim Online-Shopping, nur dass ihr hier nach einem Parkplatz sucht.

Mitfahrgelegenheiten: Wenn ihr Freunde oder Familie habt, die in der Nähe wohnen, fragt, ob sie euch zum Flughafen fahren können. Oder noch besser: Lasst euch abholen! Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch noch gesellig.

Öffentliche Verkehrsmittel: Ja, ich weiß, das ist nicht immer die bequemste Option, aber es ist oft die günstigste. Überprüft die Zug- und Busverbindungen zum Flughafen. Vielleicht ist das ja eine Option für euch.

Die Moral von der Geschicht’

Parken am Frankfurter Flughafen Terminal 2 muss nicht das Ende eures Bankkontos bedeuten. Mit ein bisschen Planung und den richtigen Tricks könnt ihr Geld sparen und eure Reise entspannt beginnen. Und denkt immer daran: Hauptsache, ihr vergesst nicht euren Reisepass! Alles andere ist zweitrangig (fast...). Gute Reise!

Also, packt eure Koffer, vergesst eure Sonnencreme nicht und denkt dran, rechtzeitig euren Parkplatz zu buchen! Und wenn ihr dann am Strand liegt, denkt an mich und meine weisen Ratschläge (und schickt mir eine Postkarte!). Bis zum nächsten Mal!

Parken Flughafen Frankfurt Terminal 2 Preise www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Parken Flughafen Frankfurt Terminal 2 Preise www.youtube.com
www.youtube.com
Parken Flughafen Frankfurt Terminal 2 Preise www.parkme.com
www.parkme.com
Parken Flughafen Frankfurt Terminal 2 Preise www.parkinglist.de
www.parkinglist.de

Das könnte Sie auch interessieren →