Okay, lasst uns ehrlich sein. Wer liebt es, am Flughafen zu parken? Niemand! Aber manchmal, leider, ist es unvermeidlich. Stuttgart ist da keine Ausnahme.
Und dann kommt die Frage aller Fragen: Wie erreiche ich diese ominöse Hotline von Parken am Flughafen Stuttgart? Die Telefonnummer. Ein Mysterium. Ein Rätsel, fast so alt wie der Flughafen selbst.
Ich habe da eine, nun ja, eine etwas unpopuläre Meinung. Und zwar: Warum ist es so verdammt schwer, diese Nummer zu finden?!
Jedes Mal, wenn ich sie brauche, fühlt es sich an, als müsste ich eine Schatzsuche veranstalten. Google ist mein bester Freund (und schlimmster Feind) in diesem Moment. Ich tippe "Parken Flughafen Stuttgart Telefonnummer" ein und werde mit tausend Ergebnissen erschlagen.
Und dann beginnt das große Scannen. Ist es die richtige Nummer? Ist sie noch aktuell? Führt sie mich wirklich zu einem Menschen und nicht zu einer endlosen Schleife von Bandansagen, die mich in den Wahnsinn treiben?
Ich gebe zu, ich bin ein bisschen dramatisch. Aber ich bin mir sicher, viele von euch fühlen mit mir. Dieses Gefühl der leichten Panik, wenn man weiß, dass der Flug in drei Stunden geht, das Auto noch irgendwo geparkt werden muss und man dringend eine Frage hat, aber die Hotline einfach nicht auffindbar ist…
Ich habe da eine Theorie. Vielleicht wollen die uns gar nicht erreichen? Vielleicht ist das alles eine Verschwörung der Parkhausbetreiber, um uns dazu zu zwingen, stundenlang im Kreis zu fahren, bis wir endlich einen freien Platz finden?
Nein, Spaß beiseite. Aber mal ehrlich, warum machen sie es uns so schwer?
Die Suche nach dem Heiligen Gral (der Telefonnummer)
Ich erinnere mich an ein besonders traumatisches Erlebnis. Mein Flug ging früh morgens. Ich hatte online einen Parkplatz reserviert (dachte ich zumindest). Als ich ankam, sagte das System: "Parkplatz nicht gefunden." Super.
In leicht panischem Zustand versuchte ich, die Hotline zu erreichen. Stundenlange Suche im Internet. Endlich eine Nummer! Angerufen. Besetzt. Wieder und wieder. Irgendwann meldete sich dann doch jemand. Aber die Dame am anderen Ende der Leitung schien genauso verwirrt zu sein wie ich.
Am Ende habe ich es irgendwie geschafft, mein Auto abzustellen und meinen Flug zu erwischen. Aber das Ganze hat mich Jahre meines Lebens gekostet, bin ich überzeugt.
Seitdem habe ich mir geschworen, die Parken Flughafen Stuttgart Telefonnummer auf meinem Handy zu speichern. Und zwar nicht nur einmal, sondern gleich dreimal. Sicher ist sicher.
Aber selbst dann, habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie wirklich brauche. Wird sie funktionieren? Werde ich jemanden erreichen?
Meine unpopuläre Meinung: Es muss einfacher gehen!
Ich weiß, ich weiß. Es gibt Schlimmeres im Leben. Aber trotzdem: Eine gut sichtbare, funktionierende Telefonnummer für das Parken am Flughafen Stuttgart sollte doch wirklich kein Hexenwerk sein.
Warum nicht groß und fett auf der Webseite? Warum nicht auf jedem Parkticket? Warum nicht auf jedem Hinweisschild im Parkhaus?
Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll. Vielleicht erwarte ich zu viel. Aber ich glaube, ein bisschen mehr Transparenz und Benutzerfreundlichkeit würden uns allen guttun. Vor allem, wenn wir eh schon gestresst sind, weil wir unseren Flug erwischen müssen.
Und übrigens, wenn jemand die aktuell gültige und funktionierende Parken Flughafen Stuttgart Telefonnummer gerade griffbereit hat, immer her damit! Man kann nie genug davon haben, oder?
Bis dahin werde ich meine Schatzsuche fortsetzen. Und vielleicht, ganz vielleicht, werde ich eines Tages die perfekte Parkhaus-Erfahrung am Flughafen Stuttgart haben. Aber ich glaube, ich werde vorher noch einen Lottogewinn einfahren.
Vielleicht sollte ich einfach öffentliche Verkehrsmittel nehmen. Aber wer will das schon? (Unpopuläre Meinung Nummer 2!)
Also, liebe Flughafen Stuttgart Betreiber, bitte, bitte, bitte macht es uns einfacher! Wir flehen euch an. Und danke im Voraus. Oder auch nicht. Wir werden sehen.