Okay, hört mal zu. Ich habe da so eine... Meinung. Eine, die vielleicht nicht jeder teilt. Es geht um das Park Inn Airport Hotel Frankfurt. Ja, genau das. Das direkt am Flughafen. Seid ihr bereit?
Ich finde... es ist gar nicht so schlimm. Und vielleicht sogar... gut? Schockierend, ich weiß!
Lasst uns ehrlich sein, Flughäfen sind ein bisschen wie Wartezonen des Lebens. Man ist müde, gestresst und will einfach nur ankommen. Oder eben weg. Das Park Inn versteht das. Es ist wie eine freundliche Umarmung nach einem langen Flug.
Sicher, es ist kein Luxuspalast. Wir reden hier nicht von Marmorbädern und Butler-Service. Aber hey, wer braucht das schon um 3 Uhr morgens, wenn man einfach nur ins Bett fallen will?
Die Zimmer sind... zweckmäßig. Sagen wir es mal so. Aber sie sind sauber. Und das Bett ist bequem. Was will man mehr? Ein Kissen, das einem die Gute-Nacht-Geschichte vorliest? (Okay, das wäre schon cool... aber unrealistisch.)
Das Frühstück! Oh, das Frühstück. Ein Buffet der Hoffnung. Nach einer durchzechten Nacht am Flughafen (soll ja vorkommen) ist es wie ein Wunder. Rührei? Check. Speck? Check. Brötchen, die man mit so viel Marmelade bestreichen kann, wie man will? Dreifach-Check!
Und die Lage! Direkt am Flughafen! Kein Taxi-Drama, kein Gepäck-Schleppen durch die halbe Stadt. Man rollt quasi aus dem Flieger ins Hotel. Das ist Gold wert, Leute. Gold wert!
Manche sagen, es sei laut. Na und? Es ist ein Flughafenhotel! Was erwartet ihr? Vogelgezwitscher und meditative Stille? Ihr seid hier, um einen Flieger zu kriegen, nicht um ein Zen-Kloster zu besuchen.
Und ja, es gibt schickere Hotels in Frankfurt. Hotels mit Rooftop-Bars und Michelin-Sternen. Aber sind die wirklich besser, wenn man einfach nur eine Nacht in Flughafennähe verbringen will?
Ich sage: Nein. Das Park Inn Airport Hotel Frankfurt ist ehrlich. Es ist praktisch. Es ist... ausreichend. Und manchmal ist "ausreichend" genau das, was man braucht.
Die Wahrheit über das Park Inn
Ich weiß, es klingt wie eine Werbung. Aber ich schwöre, ich werde nicht von Radisson bezahlt. (Obwohl ich mich über ein paar kostenlose Übernachtungen nicht beschweren würde... nur so am Rande.)
Ich habe einfach schon zu viele Stunden in Flughäfen verbracht. Zu viele Nächte auf unbequemen Stühlen. Zu viele überteuerte Sandwiches gegessen. Das Park Inn ist ein Lichtblick in dieser tristen Welt.
Es ist wie ein Freund, der dir sagt: "Komm rein, entspann dich. Morgen geht's weiter."
Und die Leute, die dort arbeiten! Meistens sind sie super freundlich. Sie haben schon alles gesehen und wissen genau, was man braucht. Einen Kaffee? Ein Lächeln? Eine Wegbeschreibung zum nächsten Gate?
Klar, nicht jeder ist perfekt. Es gibt immer mal wieder einen muffeligen Mitarbeiter oder ein verklemmtes Fenster. Aber hey, Perfektion ist langweilig. Das Park Inn ist authentisch. Es ist... menschlich.
Ich erinnere mich an eine Nacht, als mein Flug gestrichen wurde. Ich war müde, frustriert und hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Die Dame an der Rezeption des Park Inn hat mir nicht nur ein Zimmer besorgt, sondern mir auch noch eine Tasse Tee gemacht und mir Mut zugesprochen.
Das ist mehr wert als jeder Marmorbad und jeder Butler-Service.
Ein Hoch auf das Mittelmaß!
Ich weiß, wir leben in einer Welt, in der alles "extra" sein muss. Extra groß, extra schick, extra teuer. Aber manchmal ist das Beste einfach das Gute. Das Solide. Das Verlässliche.
Das Park Inn Airport Hotel Frankfurt ist das. Es ist das kleine Schwarze unter den Flughafenhotels. Es ist der solide VW Golf unter den Luxuslimousinen. Es ist... gut genug.
Und manchmal ist "gut genug" perfekt.
Also, das nächste Mal, wenn ihr in Frankfurt am Flughafen gestrandet seid, denkt an meine Worte. Gebt dem Park Inn eine Chance. Vielleicht werdet ihr überrascht sein. Vielleicht werdet ihr es sogar... mögen.
Und wenn nicht, dann könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben und euch beschweren. Aber ich wette, ihr werdet zu müde dafür sein. Ihr werdet einfach nur schlafen wollen. Und das ist ja auch gut so.
Gute Reise!