counter stats
Univers'Elles

Park And Ride Airport München


Park And Ride Airport München

München Flughafen. Ein Ort der Hoffnung, der Tränen, der überteuerten Brezen. Aber mal ehrlich: Wer fährt denn wirklich gerne mit der S-Bahn zum Flughafen? Ich meine, klar, ist gut für die Umwelt. Aber zwischen uns gesagt, und das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung: Das Park & Ride am Flughafen München ist Gold wert. Richtig gelesen: GOLD.

Bevor jetzt alle aufschreien: Ja, ich weiß, es kostet was. Aber überlegt mal: Ihr schleppt nicht eure halbe Wohnung durch die halbe Stadt. Keine Angst mehr, dass die S-Bahn Verspätung hat und ihr euren Flug verpasst. Kein "Entschuldigung, darf ich mal durch?" mit einem Koffer, der größer ist als der andere Fahrgast.

Ich sage es ja nur ungern, aber die S-Bahn zum Flughafen ist manchmal ein kleines Abenteuer. Ein Abenteuer, auf das ich bei Flugreisen gerne verzichte. Ich brauche keine unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Rucksack eines Teenagers. Ich will einfach nur entspannt am Flughafen ankommen. Und genau das bietet mir Park & Ride.

Die unterschätzte Kunst des stressfreien Reisens

Lasst uns ehrlich sein: Der Urlaub beginnt doch schon, bevor man überhaupt im Flugzeug sitzt. Und für mich fängt er an, wenn ich in mein Auto steige, die Klimaanlage aufdrehe und mir sage: "So, jetzt habe ich es geschafft." Keine Sorge, ich gehöre nicht zu den Leuten, die im Stau hupen. Ich bin eher der Typ, der innerlich tanzt, weil er weiß, dass er gleich im Urlaub ist.

Und ja, vielleicht tanze ich auch innerlich, weil ich weiß, dass mein Auto sicher im Parkhaus steht und ich nicht die nächste halbe Stunde damit verbringen muss, einen Parkplatz in der Nähe des S-Bahnhofs zu suchen. Das ist doch Lebensqualität, oder? Nennen wir es doch einfach "Park & Ride Deluxe".

Klar, die Kosten. Wir reden drüber. Aber mal ehrlich: Was gibt man nicht alles für ein bisschen Seelenfrieden? Und wenn man zu zweit oder dritt unterwegs ist, relativiert sich der Preis auch schnell. Dann teilt man sich die Parkgebühren und spart sich vielleicht sogar noch ein Taxi. Schachmatt, S-Bahn!

Das Geheimnis liegt im Timing (und der richtigen Parkhauswahl)

Okay, ein paar Tipps muss ich dann doch noch loswerden. Erstens: Rechtzeitig buchen! Gerade in der Ferienzeit sind die Parkplätze heiß begehrt. Wer zu spät kommt, muss dann doch wieder mit der S-Bahn fahren. Und das wollen wir ja alle vermeiden, oder?

Zweitens: Parkhauswahl ist wichtig! Nicht jedes Parkhaus ist gleich weit vom Terminal entfernt. Am besten vorher mal auf der Webseite des Flughafens informieren. Und drittens: Foto vom Parkplatz machen! Man glaubt gar nicht, wie schnell man sein Auto in einem riesigen Parkhaus wiederfindet. Vertraut mir, ich spreche aus Erfahrung.

Und last but not least: Genießt die Fahrt! Dreht die Musik auf, singt laut mit und freut euch auf den Urlaub. Denn der hat ja schon angefangen, als ihr ins Auto gestiegen seid. Und dank Park & Ride könnt ihr ihn ganz entspannt genießen.

Ich weiß, ich weiß, das ist alles sehr subjektiv. Aber ich stehe dazu: Ich bin ein Fan von Park & Ride am Flughafen München. Und wer weiß, vielleicht überzeugt ihr euch ja auch mal selbst davon. Probiert es aus! Und wenn ihr dann entspannt am Gate sitzt, denkt an mich. Und an die überteuerte Breze. Die gehört ja irgendwie auch dazu.

Also, ab in den Urlaub! Und vergesst nicht: Hauptsache stressfrei. In diesem Sinne: Gute Reise!

Park And Ride Airport München www.mzm-allianz.net
www.mzm-allianz.net
Park And Ride Airport München ontheworldmap.com
ontheworldmap.com
Park And Ride Airport München website.stuttgart-airport.com
website.stuttgart-airport.com
Park And Ride Airport München www.car-parking.eu
www.car-parking.eu

Das könnte Sie auch interessieren →