Okay, Leute, lasst uns über etwas reden, das wahrscheinlich niemand sonst so sieht wie ich. Oder vielleicht doch? Ich meine, wer weiss schon, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, wenn sie am Philadelphia Airport ankommen? Aber ich habe eine Meinung, und ich werde sie jetzt mit euch teilen.
Es geht um Park And Jet. Ja, genau das. Park. And. Jet.
Ich weiss, ich weiss. Für viele ist es einfach nur ein Parkplatz. Ein Ort, an dem man sein Auto abstellt, bevor man in ein Flugzeug steigt und in ein Abenteuer fliegt. Aber für mich ist es...mehr.
Eine Liebeserklärung an den Parkplatz
Klingt komisch? Wahrscheinlich. Aber hört mich kurz an. Park And Jet ist für mich der heimliche Held des Reisens. Der unbesungene Star. Der treue Freund, der immer da ist, wenn man ihn braucht (und man ihn definitiv braucht, wenn man aus einem langen Flug kommt).
Denkt mal darüber nach. Ihr habt euch durch den ganzen Stress des Packens, der Sicherheitskontrollen und der überteuerten Flughafensnacks gekämpft. Ihr seid müde, ihr seid gereizt, und ihr wollt einfach nur nach Hause. Und was erwartet euch? Ein Parkplatz, der so weitläufig ist, dass man sich fast darin verirrt?
Nein! Bei Park And Jet ist es anders. Es ist...organisiert. Es gibt diese Shuttlebusse, die euch direkt zu eurem Auto bringen. Und die Fahrer sind meistens super freundlich (oder zumindest nicht mürrisch, was schon ein grosser Pluspunkt ist, wenn man bedenkt, was sie den ganzen Tag so ertragen müssen).
Aber das ist noch nicht alles. Es ist dieses Gefühl, wenn man aus dem Shuttlebus steigt und sein Auto entdeckt. Es ist, als würde man einen alten Freund wiedersehen. "Da bist du ja!", denkt man. "Du hast auf mich gewartet!".
Und ja, ich weiss, es klingt albern. Aber ich stehe dazu. Ich mag Park And Jet.
Die ungeschriebenen Gesetze von Park And Jet
Und weil ich es so mag, habe ich natürlich auch einige Beobachtungen gemacht. Es gibt so etwas wie ungeschriebene Gesetze, die dort gelten. Zum Beispiel:
- Man drängelt sich nicht in den Shuttlebus. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
- Man hilft anderen mit ihrem Gepäck. Karmapunkte sammeln!
- Man macht keine Augenkontakt mit den Leuten, die versuchen, in den Shuttlebus zu quetschen, obwohl er schon voll ist.
- Man beschwert sich nicht über die Wartezeit. Es ist, was es ist.
Wer diese Regeln befolgt, wird belohnt. Mit einem reibungslosen Übergang vom Flugzeug zum Auto. Und das ist unbezahlbar.
Mein Appell an die Welt
Also, liebe Leute, ich appelliere an euch. Seht Park And Jet nicht nur als einen Parkplatz. Seht es als das, was es wirklich ist: Eine Oase der Ruhe im Chaos des Reisens. Ein Leuchtfeuer der Hoffnung. Ein...nun ja, ihr wisst schon.
Und wenn ihr das nächste Mal am Philadelphia Airport seid und euer Auto auf Park And Jet abstellt, denkt an mich. Und vielleicht, nur vielleicht, werdet ihr meine Begeisterung verstehen. Oder auch nicht. Aber zumindest habt ihr etwas zu lachen.
Und zum Schluss noch eine kleine Anekdote: Ich habe einmal meinen Autoschlüssel auf Park And Jet verloren. Panik brach aus! Aber ein freundlicher Mitarbeiter hat ihn gefunden und mir zurückgegeben. Das war für mich der Beweis: Park And Jet ist ein guter Ort. Ein sehr guter Ort.
Vielleicht bin ich verrückt. Aber ich stehe zu meiner Meinung. Lang lebe Park And Jet!
Okay, genug geschwärmt. Ich gehe jetzt ein Eis essen. Und ich werde an Park And Jet denken, während ich es esse.
Bis zum nächsten Mal!