Okay, lasst uns ehrlich sein. Der Theodore Francis Green Memorial State Airport. Wer nennt einen Flughafen SO? Das ist doch ein Zungenbrecher, oder?
Aber wir nennen ihn einfach TF Green. Klingt cooler, oder? Fast wie ein Superheldenname. TF Green, der Retter von Rhode Island! (Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben.)
Ich habe da eine... naja, vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung. TF Green ist... unterschätzt. Ja, ich habe es gesagt!
Hört zu. Sicher, er ist nicht JFK oder LAX. Er hat keine glitzernden Geschäfte oder Michelin-Sterne-Restaurants. Aber genau das ist doch das Schöne daran!
Park & Fly: Das Abenteuer beginnt… vor dem Flug
Lasst uns über das eigentliche Thema sprechen: Park & Fly. Und hier, meine Freunde, glänzt TF Green wirklich.
Ich weiß, ich weiß. Parken am Flughafen ist meistens der blanke Horror. Teuer, überfüllt, und man verirrt sich ständig in diesem Betonlabyrinth.
Aber TF Green? Relativ einfach. Nicht riesig. Und (Achtung, unpopuläre Meinung kommt!) gar nicht so teuer. Zumindest, wenn man es richtig macht.
Es gibt diese Park & Fly Optionen. Hotels in der Nähe, die Shuttle-Service anbieten. Das ist doch genial, oder? Man spart sich das frühe Aufstehen, checkt gemütlich im Hotel ein, lässt das Auto dort und wird am nächsten Morgen direkt zum Terminal gefahren.
Ich sage euch, das ist wie ein Mini-Urlaub vor dem eigentlichen Urlaub!
Und das Beste daran? Man muss sich nicht mehr mit dem Stau auf dem Weg zum Flughafen herumschlagen. Man kann stattdessen entspannt einen Kaffee trinken und sich auf das Abenteuer freuen.
Klar, es kostet ein bisschen mehr als das günstigste Parkhaus. Aber die Ruhe und der Komfort? Unbezahlbar!
Ich weiß, einige Leute denken, es ist dekadent. "Ich kann auch einfach früh aufstehen und selbst fahren!" Ja, klar kannst du das. Aber warum solltest du?
Warum solltest du dich unnötig stressen, wenn es eine einfache und bequeme Lösung gibt? Ich verstehe es einfach nicht.
Ich meine, wir sprechen hier von Urlaub! Von Entspannung! Warum sollte man das mit Parkplatzstress beginnen?
TF Green: Mehr als nur ein Flughafen
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt. Vielleicht bin ich zu faul. Aber ich stehe zu meiner Meinung: Park & Fly am TF Green ist der beste Start in jeden Urlaub.
Und mal ehrlich, TF Green hat auch seinen Charme. Er ist klein, übersichtlich und man fühlt sich nicht wie eine Ameise in einem riesigen Ameisenhaufen.
Die Sicherheitskontrollen sind meistens schnell und freundlich (zumindest im Vergleich zu manch anderen Flughäfen). Und die Mitarbeiter sind in der Regel hilfsbereit und nett.
Okay, die Auswahl an Restaurants und Geschäften ist vielleicht nicht überwältigend. Aber es gibt genug, um den Hunger zu stillen und die letzten Souvenirs zu kaufen.
Und mal ehrlich, wer verbringt schon gerne Stunden in einem Flughafen?
Also, das nächste Mal, wenn ihr von TF Green aus fliegt, denkt darüber nach. Gönnt euch den Luxus von Park & Fly. Ihr werdet es nicht bereuen.
Denn am Ende des Tages geht es darum, den Urlaub so entspannt und stressfrei wie möglich zu gestalten. Und Park & Fly ist ein großer Schritt in diese Richtung.
Ich weiß, ich weiß, ich klinge wie eine Werbebroschüre. Aber ich bin einfach ein großer Fan. Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.
Also, auf zu TF Green! Mögen eure Flüge reibungslos verlaufen und eure Parkplätze nah am Shuttle-Halt sein!
Und denkt daran: Entspannung beginnt schon vor dem Abflug!