Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Parken am Flughafen. Ein Thema, das uns alle entweder in den Wahnsinn treibt oder in eine tiefe Trance des Akzeptierens versetzt. Ich tendiere eher zu Ersterem. Und speziell, parken am Edmonton International Airport, oder? Autsch. Das tut schon beim Tippen weh.
Der Kampf mit den Parkgebühren
Kennt ihr das? Ihr plant den Traumurlaub. Sonne, Strand, Cocktails mit kleinen Schirmchen. Alles perfekt! Bis ihr euch daran erinnert: "Oh Gott, das Auto!" Und plötzlich ist dieser Cocktail nicht mehr so süß, oder? Die Parkgebühren am Flughafen können echt ein Loch ins Urlaubsbudget reißen. Ich meine, wer will schon mehr für das Parken zahlen als für den Flug selbst? Okay, vielleicht übertreibe ich. Aber nur ein bisschen.
Ich habe eine – vielleicht etwas unpopuläre – Meinung: Parken am Flughafen sollte kostenlos sein. Ja, ihr habt richtig gelesen. Kostenlos! Stellt euch vor, wie glücklich die Leute wären! Die Reise beginnt mit einem Lächeln und nicht mit einem genervten Seufzer beim Anblick der Parkuhr.
Träumt weiter, sage ich euch? Ja, wahrscheinlich. Aber träumen darf man ja wohl noch, oder?
Die Jagd nach dem heiligen Gral: Park And Fly Edmonton Airport Coupons
Also, was tun? Wir sind ja nicht blöd. Wir suchen nach Coupons! Park And Fly Edmonton Airport Coupons. Allein die Suche danach ist schon ein Abenteuer für sich. Gefühlt muss man das Internet einmal komplett durchforsten, um überhaupt einen zu finden, der nicht schon abgelaufen ist, nur für Dienstagvormittag zwischen 3 und 5 Uhr gültig ist, und nur funktioniert, wenn man gleichzeitig einen lila Elefanten reitet.
Ich schwöre, ich habe schon Stunden damit verbracht, Foren zu durchkämmen, Newsletter zu abonnieren (und mich direkt danach wieder abzumelden) und gefühlt jeden einzelnen Blog zum Thema "Reisen in Alberta" durchzulesen. Die Ausbeute? Meistens ernüchternd.
Und dann findet man endlich einen! Die Freude ist riesig! Man fühlt sich wie Indiana Jones, der gerade die Bundeslade gefunden hat. Man tippt den Code ein und... "Ungültiger Coupon". Das ist doch Folter, sage ich euch!
Mal ehrlich, warum ist das so kompliziert? Warum kann man nicht einfach einen ehrlichen, einfachen Coupon bekommen, ohne sich wie ein Hacker fühlen zu müssen, der versucht, in die NASA einzudringen?
Die Alternativen (oder auch nicht)
Okay, Coupons sind also nicht immer die Lösung. Was bleibt dann? Freunde und Familie bitten, einen zum Flughafen zu fahren? Eine Option, klar. Aber wer will schon um 4 Uhr morgens jemanden aus dem Bett klingeln? Außer man hat wirklich, wirklich gute Freunde (oder Feinde, denen man einen Streich spielen will).
Öffentliche Verkehrsmittel? In Edmonton? Ich will ja nichts sagen... aber sagen wir mal so: Wenn ich den Bus nehme, verpasse ich wahrscheinlich meinen Flug. Und ich bin ein sehr pünktlicher Mensch (meistens).
Taxis oder Ride-Sharing? Eine Überlegung wert. Aber auch hier muss man rechnen. Manchmal ist es am Ende doch günstiger, einfach den teuren Parkplatz zu nehmen. Seufz.
Gibt es vielleicht geheime Parkplätze, die nur Insider kennen? Eine Art "Park And Fly Illuminati"? Wenn ja, bitte meldet euch! Ich bin bereit, jedes Geheimnis zu bewahren (außer vielleicht das Rezept meiner Oma für ihren legendären Apfelkuchen).
Mein Fazit (und ein kleiner Appell)
Also, was lerne ich daraus? Die Suche nach Park And Fly Edmonton Airport Coupons ist ein Kampf. Ein Kampf, den man oft verliert. Aber hey, wir geben nicht auf! Wir sind Reisende! Wir sind Entdecker! Wir sind Coupon-Jäger!
Und vielleicht, nur vielleicht, erhört uns ja irgendwann jemand und macht das Parken am Flughafen etwas weniger... schmerzhaft für den Geldbeutel. Bis dahin: Fröhliche Coupon-Jagd! Und vergesst nicht, euren lila Elefanten zu Hause zu lassen.
Eine vielleicht unpopuläre Meinung: Muss das wirklich sein?