Also, Freunde, lasst mich euch mal was erzählen. Kennt ihr das, wenn ihr zum Frankfurter Flughafen müsst? Stress pur, oder? Parkplatzsuche, ein ewiges Dilemma. Manchmal hab ich das Gefühl, da kreisen mehr Autos auf der Suche nach einem Stellplatz als Flugzeuge im Anflug!
Aber, *haltet euch fest*, es gibt da eine Lösung, die so genial ist, dass sie fast schon illegal gut ist: Park 6 Ride Flughafen Frankfurt. Ja, richtig gelesen. Park *6* Ride. Nicht 1, nicht 2, sondern gleich 6! Klingt nach einem James-Bond-Film, oder?
Park 6 Ride: Der Name ist Programm (und irgendwie auch seltsam)
Der Name ist ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig. Warum gerade 6? Haben sie die anderen 5 Parkplätze schon vergeben? Hatten sie 5 andere Ideen, die grandios gescheitert sind? Wir werden es wohl nie erfahren. Aber eins ist sicher: Park 6 Ride existiert, und es ist verdammt praktisch.
Stellt euch vor: Ihr fahrt ganz entspannt mit eurem Auto vor, parkt es, und *zack*, ein Shuttle-Bus bringt euch direkt zum Terminal. Kein langes Schleppen von Koffern, kein panisches Umherirren auf der Suche nach dem richtigen Parkhaus. Einfach easy peasy. Als ob ihr ein VIP wärt!
Und das Beste? Es ist oftmals günstiger als direkt am Flughafen zu parken. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Aber ich schwöre, es stimmt. Ich hab's selbst ausprobiert. Ich hab sogar fast meinen Flug verpasst, weil ich so entspannt war und dachte, ich hätte noch ewig Zeit. Typisch ich.
Die Shuttle-Busse: Schneller als der Schall? (Fast)
Apropos Shuttle-Busse: Die Dinger sind echt zuverlässig. Die fahren in regelmäßigen Abständen, so dass ihr nie lange warten müsst. Klar, manchmal kann's ein bisschen dauern, besonders wenn gerade Stoßzeit ist. Aber hey, ist ja nicht so, als ob man am Flughafen Langeweile hätte. Man kann Leute beobachten, die panisch durch die Gegend rennen, weil sie ihren Flug verpassen. Unterhaltung pur!
Ich hab mal gehört, dass die Shuttle-Busse von Park 6 Ride heimlich mit Raketenantrieb ausgestattet sind, damit sie noch schneller zum Terminal kommen. Okay, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber *gefühlt* ist es wirklich so. Die sind echt fix unterwegs!
Buchung: So einfach, dass sogar ich es hinkriege
Die Buchung ist kinderleicht. Ihr könnt das entweder online machen, oder, für die ganz Mutigen, auch telefonisch. Ich persönlich bevorzuge die Online-Variante. Da kann ich in Ruhe alle Infos checken und muss nicht mit irgendjemandem am Telefon reden. Bin halt ein bisschen introvertiert, was soll ich machen?
Auf der Webseite könnt ihr ganz einfach eure Reisedaten eingeben und seht dann sofort, welche Parkplätze verfügbar sind und wie viel es kostet. Achtet dabei unbedingt auf Frühbucherrabatte! Wer früh bucht, spart bares Geld. Und wer spart, kann sich am Flughafen einen extra teuren Kaffee gönnen. Win-win!
Und noch ein kleiner Tipp: Lest euch die AGBs durch! Ja, ich weiß, AGBs sind das Langweiligste überhaupt. Aber da stehen manchmal wichtige Infos drin, zum Beispiel, was passiert, wenn euer Flug Verspätung hat oder ihr euren Parkplatz stornieren müsst. Lieber einmal zu viel informiert als einmal dumm aus der Wäsche gucken!
Park 6 Ride: Mehr als nur ein Parkplatz
Park 6 Ride ist mehr als nur ein Parkplatz. Es ist eine stressfreie Möglichkeit, zum Flughafen zu kommen. Es ist eine Möglichkeit, Geld zu sparen. Und es ist eine Möglichkeit, sich wie ein VIP zu fühlen. Okay, vielleicht nicht ganz wie ein VIP, aber zumindest wie ein *normaler* Mensch, der nicht stundenlang nach einem Parkplatz suchen muss.
Also, das nächste Mal, wenn ihr zum Frankfurter Flughafen müsst, denkt an Park 6 Ride. Ihr werdet es nicht bereuen. Außer vielleicht, ihr verpasst euren Flug, weil ihr so entspannt seid. Aber das ist dann ja euer Problem, nicht meins. 😉
Und mal ehrlich, wer kann schon von sich behaupten, dass er mal auf Parkplatz Nummer 6 am Frankfurter Flughafen geparkt hat? Das ist doch was für den Stammtisch!
Fazit: Park 6 Ride Flughafen Frankfurt. Probiert es aus! Es ist besser als ein Parkplatz-Alptraum und billiger als eine Psychotherapie wegen des Parkplatz-Alptraums. Also, worauf wartet ihr noch?
Und falls ihr mich mal am Frankfurter Flughafen trefft, könnt ihr mich ruhig ansprechen. Ich bin der mit dem entspannten Gesicht und dem überteuerten Kaffee. Bis bald!