counter stats
Univers'Elles

Nürnberg Flughafen Nach Rock Im Park Gelände


Nürnberg Flughafen Nach Rock Im Park Gelände

Stell dir vor, du stehst am Nürnberg Flughafen. Dein Flug ist pünktlich (Wunder!), und du hast noch Zeit. Was machst du? Shop till you drop? Naja, der Duty-Free ist okay, aber mal ehrlich, da gibt’s spannenderes! Aber was, wenn ich dir sage, dass nur ein Katzensprung entfernt ein Ort ist, der so richtig rockt – wortwörtlich?

Rock im Park: Von der Bühne zum Rollfeld? (Fast!)

Klar, das Rock im Park Gelände ist nicht direkt neben dem Check-in-Schalter. Du musst schon ein kleines Stückchen fahren. Aber hey, in Nürnberg sind die Distanzen eh lachhaft kurz. Vergiss die ewigen Staus von Berlin oder Hamburg, hier bist du im Nu da!

Und warum solltest du hinfahren? Weil das Gelände eine Aura hat! Stell dir vor, da wo du jetzt stehst, haben sich schon Hunderttausende von Menschen die Seele aus dem Leib geschrien, zu den Klängen von Metallica, Rammstein oder wem auch immer deine Ohren zum Beben bringt. Okay, vielleicht haben sie sich nicht *genau* an der Stelle die Seele aus dem Leib geschrien, aber du verstehst den Punkt!

Das Gelände selbst ist riesig. Normalerweise eine grüne Wiese, die auf das nächste Festival wartet. Aber auch ohne kreischende Gitarren und Pyrotechnik ist es beeindruckend. Man spürt förmlich die Energie, die dort schon freigesetzt wurde. Vielleicht hörst du sogar noch ein leises Echo von Axl Roses Stimme im Wind… (Okay, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.)

Mehr als nur ein Festivalgelände

Aber was kann man da jetzt *wirklich* machen, wenn gerade kein Festival ist? Gute Frage! Es ist ein super Ort zum Spazieren gehen, zum Drachen steigen lassen (wenn Wind ist, versteht sich), oder einfach, um in der Sonne zu liegen und zu chillen. Denk dran, wo sonst kannst du auf dem heiligen Boden eines legendären Rockfestivals picknicken?

Und für die Sportlichen unter uns: Das Gelände ist perfekt zum Joggen oder Radfahren. Stell dir vor, du sprintest die Strecke entlang, auf der vor ein paar Monaten noch die größten Rockstars der Welt gelaufen sind. Fühlt sich doch gleich viel epischer an, oder?

"Ich war mal auf dem Rock im Park Gelände und hab einfach nur die Ruhe genossen. Es war fast schon meditativ! Und dann hab ich mir vorgestellt, wie es hier abgeht, wenn die Bässe wummern. Verrückt!" - Ein anonymer Fan

Geheimtipp für Flugreisende (mit genügend Zeit!)

Also, wenn du das nächste Mal am Nürnberg Flughafen strandest (oder besser gesagt, mit genügend Zeit rumlungerst), vergiss den Duty-Free-Frust und mach einen kleinen Abstecher zum Rock im Park Gelände. Es ist die perfekte Gelegenheit, ein bisschen frische Luft zu schnappen, die Seele baumeln zu lassen und dich mental schon mal auf das nächste Festival vorzubereiten (oder dich an das letzte zu erinnern).

Kleiner Tipp: Check vorher die aktuellen Veranstaltungen auf dem Gelände. Vielleicht findet ja gerade ein Open-Air-Konzert statt (auch wenn es vielleicht nicht Rock im Park ist, ein bisschen Live-Musik schadet ja nie!).

Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja sogar ein vergessenes Plektrum von Slash im Gras… (Okay, das ist vielleicht doch etwas unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!).

Also, pack deine Sonnenbrille ein, schnapp dir ein paar Snacks und mach dich auf den Weg! Das Rock im Park Gelände wartet auf dich! Und der Flughafen auch, falls dein Flug doch nicht so pünktlich ist, wie du gehofft hast… Aber hey, dann hast du wenigstens eine gute Geschichte zu erzählen, während du im Gate wartest!

Nürnberg Flughafen Nach Rock Im Park Gelände fotograf-nuernberg.blogspot.com
fotograf-nuernberg.blogspot.com
Nürnberg Flughafen Nach Rock Im Park Gelände www.nn.de
www.nn.de
Nürnberg Flughafen Nach Rock Im Park Gelände www.nuernbergluftbild.de
www.nuernbergluftbild.de
Nürnberg Flughafen Nach Rock Im Park Gelände www.t-online.de
www.t-online.de

Das könnte Sie auch interessieren →