Okay, lasst uns ehrlich sein. Über Mascara zu schreiben, ist wie über das Wetter zu schreiben. Jeder hat eine Meinung. Jeder hat eine Lieblingsmarke. Und fast jeder wurde schon mal von einer Mascara enttäuscht. Aber trotzdem reden wir darüber!
Heute geht es um eine ganz bestimmte Mascara. Eine, die in vielen Beauty-Bags wohnt. Die Lancôme Hypnôse Volume à Porter. Ja, genau die! Die mit dem schicken, schwarzen Kleidchen. Die, die so viele Blogger lieben.
Die Heilige Kuh der Wimperntusche?
Viele schwören auf sie. Sie ist der heilige Gral der Wimpernverlängerung und Verdichtung, sagen sie. Sie verwandelt kurze, spärliche Wimpern in dramatische, beneidenswerte Fächer. Stimmt das wirklich? Nun ja…
Lasst mich das mal so sagen: Ich habe gemischte Gefühle. Ich bin kein Hater! Wirklich nicht. Lancôme ist eine tolle Marke. Und die Hypnôse Mascaras im Allgemeinen sind… in Ordnung. Aber diese eine, die Volume à Porter? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Hype ganz zustimmen kann.
Bevor die Wimpern-Polizei vor meiner Tür steht: Sie macht die Wimpern schon dunkler. Und etwas länger. Definitiv! Aber das machen auch viele andere Mascaras, die nicht so viel kosten. Ist sie also wirklich so viel besser?
Kein Drama, Baby!
Das Versprechen von „dramatischem Volumen“? Naja, ich finde, das ist etwas übertrieben. Ich bekomme mehr Definition als extremes Volumen. Meine Wimpern sehen „ordentlich“ aus. Gut getrennt. Nicht verklebt. Aber Drama? Fehlanzeige!
Vielleicht liegt es an meinen Wimpern. Vielleicht sind sie einfach zu anspruchsvoll. Oder vielleicht bin ich einfach zu sehr an Mascaras gewöhnt, die einem das Gefühl geben, man könnte abheben. Ihr wisst schon, die, die so viel Volumen geben, dass man fast ins Schwimmen gerät.
Aber was ich wirklich an ihr mag (und das muss ich zugeben), ist, dass sie nicht bröselt. Überhaupt nicht! Das ist ein riesiger Pluspunkt! Den ganzen Tag über keine kleinen schwarzen Krümel unter den Augen. Halleluja!
Und sie ist leicht aufzutragen. Die Bürste ist gut. Nicht zu groß, nicht zu klein. Man erwischt jede einzelne Wimper. Das ist schon mal die halbe Miete.
Das grosse ABER
Aber. Ja, es gibt ein Aber. Für den Preis erwarte ich einfach… mehr. Mehr Wumms. Mehr Wow. Mehr Wimpern-Magie!
Ich habe das Gefühl, dass ich mit anderen, günstigeren Mascaras ein ähnliches Ergebnis erziele. Vielleicht sogar ein besseres. Oh, ich habe es gesagt!
Bitte steinigt mich nicht. Ich weiss, das ist eine kontroverse Meinung. Aber ich muss ehrlich sein. Ich will euch ja nicht anlügen.
„Die Lancôme Hypnôse Volume à Porter ist eine gute Mascara. Aber ist sie das Geld wert? Das ist die Frage aller Fragen.“
Ich denke, es kommt wirklich auf eure Wimpern an. Wenn ihr von Natur aus lange, dichte Wimpern habt, dann ist sie vielleicht perfekt. Sie definiert und trennt sie schön. Aber wenn ihr kurze, spärliche Wimpern habt wie ich, dann gibt es vielleicht bessere Alternativen.
Fazit: Ein vorsichtiges Ja
Würde ich sie wieder kaufen? Vielleicht. Wenn sie im Angebot ist. Oder wenn ich mich mal wieder so richtig verwöhnen will. Aber ich würde sie nicht unbedingt empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach der ultimativen Wimpernverlängerung und Verdichtung seid. Da gibt es andere Kandidaten, die vielleicht besser geeignet sind.
Also, was ist euer Urteil? Seid ihr ein Fan der Hypnôse Volume à Porter? Oder habt ihr auch gemischte Gefühle? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Und denkt daran: Am Ende ist es nur Mascara. Also habt Spass damit! Experimentiert! Findet heraus, was für euch am besten funktioniert. Und lasst euch nicht von irgendwelchen Hypes verrückt machen. Eure Wimpern, eure Entscheidung!
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meine Wimpern tuschen. Mit einer anderen Mascara. Verrate aber nicht, welche…!