Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir reden über Manchester Airport Terminal 2 Car Park. Ja, genau der. Ich weiß, ich weiß. Parkplätze sind nicht das aufregendste Thema. Aber hey, jemand muss es ja mal ansprechen, oder?
Ich habe eine... nun ja, vielleicht eine unpopuläre Meinung dazu. Und ich bin bereit, sie mit euch zu teilen. Nehmt es nicht persönlich, okay? Nur meine bescheidene Sicht der Dinge.
Klar, es ist ein Parkplatz. Er erfüllt seinen Zweck. Autos werden geparkt. Leute rennen gestresst zum Terminal. Mission erfüllt. Aber ist das alles?
Das Parkplatz-Roulette
Manchmal, wenn ich dort parke, fühle ich mich wie bei einem Glücksspiel. Werde ich einen guten Platz finden? Werde ich in der Nähe des Eingangs sein? Oder werde ich im hintersten Winkel des Parkplatzes stranden, wo ich mir fast eine Machete brauche, um mich durch das Gestrüpp zu kämpfen?
Das ist wie russisches Roulette, nur mit dem Unterschied, dass man statt einer Kugel einen Einkaufswagen rammen könnte. (Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ihr versteht, was ich meine, oder?)
Und dann sind da noch die anderen Fahrer. Ach du meine Güte. Es gibt immer diese eine Person, die es irgendwie schafft, ihr Auto so schief zu parken, dass es zwei Plätze beansprucht. Danke dafür. Wirklich.
Ich stelle mir immer vor, wie sie es geschafft haben. Haben sie einfach die Augen geschlossen und gehofft, das Beste? War es ein besonders schlechter Tag? Fragen über Fragen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis
Und der Preis... Ähm, ja. Sagen wir mal so: Ich habe schon weniger Geld für ein ganzes Wochenende in einem schicken Hotel ausgegeben. Okay, wieder übertrieben. Aber die Tendenz stimmt, oder?
Ich weiß, ich weiß, es ist ein Flughafenparkplatz. Sie können es sich leisten, hohe Preise zu verlangen. Aber trotzdem. Ein bisschen fairer wäre doch nett, oder?
Manchmal frage ich mich, ob sie Goldbarren unter dem Asphalt verstecken. Das würde zumindest den Preis rechtfertigen.
Das Irrgarten-Erlebnis
Die Beschilderung ist... interessant. Ich meine, sie ist da. Aber manchmal frage ich mich, ob sie absichtlich verwirrend gestaltet wurde. Damit man sich ein bisschen länger auf dem Parkplatz verirrt und noch ein paar Pfund mehr Parkgebühren bezahlt?
Ich habe schon Leute gesehen, die im Kreis gefahren sind, auf der Suche nach dem Ausgang. Es war fast schon amüsant. Fast.
Und die Parkplatznummern... die sind auch so eine Sache. Sind die logisch angeordnet? Wer weiß! Ich habe jedenfalls noch kein System dahinter entdeckt.
Ein kleiner Lichtblick
Aber hey, es gibt auch positive Aspekte. Zum Beispiel die Tatsache, dass es überhaupt einen Parkplatz gibt. Wäre ja blöd, wenn man sein Auto kilometerweit weg parken müsste und dann zum Terminal laufen müsste.
Und das Personal ist in der Regel freundlich. Also, wenn man jemanden findet, der einem helfen kann. Was auch schon wieder ein Glücksspiel ist.
Und manchmal, nur manchmal, findet man einen wirklich guten Parkplatz. Direkt am Eingang. Dann fühlt man sich wie der König der Welt. Oder zumindest wie der König des Parkplatzes.
Also, ja. Das ist meine unpopuläre Meinung zum Manchester Airport Terminal 2 Car Park. Es ist ein Parkplatz. Er ist teuer. Er kann verwirrend sein. Aber er ist da. Und manchmal, nur manchmal, kann er einem sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich hoffe, ihr habt euch nicht zu sehr über meine Tirade geärgert. Und vielleicht, nur vielleicht, stimmt ihr mir ja sogar ein bisschen zu.
Nächstes Mal, wenn ihr dort parkt, denkt an mich. Und versucht, nicht zu verzweifeln. Und parkt bitte gerade. Danke.