counter stats
Univers'Elles

Manchester Airport Car Park Death


Manchester Airport Car Park Death

Okay, Leute, mal ehrlich. Wer von uns hat sich nicht schon mal im Parkhaus am Flughafen verlaufen? So richtig verloren, wie im finstersten Wald, nur eben zwischen grauen Betonwänden und gefühlt einer Million identischer Autos.

Ich meine, wir alle kennen das. Du kommst total gestresst vom Urlaub zurück, die Koffer sind schwerer als ein Kleinwagen und die Kinder quengeln. Und dann? Dann stehst du da, mit deinem Parkticket in der Hand, und suchst verzweifelt nach deinem treuen Gefährt. Das fühlt sich dann ungefähr so an, wie wenn du nach einer wilden Party deine Schlüssel suchst, nur dass die Party eben ein Familienurlaub mit zu viel Sonnenbrand war.

Manchester Airport, ist ja jetzt nicht gerade ein kleiner Pups-Flughafen. Da ist alles ein bisschen größer, ein bisschen hektischer und, ja, auch die Parkhäuser sind... nun, sagen wir mal "herausfordernd".

Und genau hier kommen wir zu der traurigen Geschichte, die uns alle ein bisschen nachdenklich macht. Denn leider ist im Januar 2024 im Parkhaus am Manchester Airport ein Mann gestorben. Und auch wenn die Details natürlich super sensibel sind und ich hier keine Spekulationen anstellen möchte, so wirft der Vorfall doch ein Schlaglicht auf die Problematik von riesigen, unübersichtlichen Parkhäusern und die potenziellen Gefahren, die dort lauern können.

Es ist eine Tragödie. Punkt. Es ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn man eigentlich nur nach Hause will.

Man stelle sich vor: Der Mann, vielleicht erschöpft von der Reise, vielleicht desorientiert, verirrt sich im Labyrinth aus Beton. Die Dunkelheit, die Echo der Schritte, die Verzweiflung, die sich breit macht... Ich bekomme schon beim Gedanken daran eine Gänsehaut.

Wir alle scherzen gerne über die Orientierungslosigkeit im Parkhaus, aber dieser Vorfall zeigt, dass es eben nicht immer nur lustig ist. Dass es echte Gefahren gibt, besonders für ältere Menschen, Menschen mit gesundheitlichen Problemen oder einfach nur für Leute, die einen schlechten Tag haben.

Die Behörden untersuchen den Fall natürlich. Und ich hoffe, dass dabei nicht nur die unmittelbaren Umstände geklärt werden, sondern auch darüber nachgedacht wird, wie solche Situationen in Zukunft vermieden werden können.

Brauchen wir mehr Beschilderung? Definitiv. Brauchen wir bessere Beleuchtung? Ja, bitte! Brauchen wir vielleicht sogar Personal, das im Notfall helfen kann? Wäre doch super!

Ich meine, heutzutage hat doch jeder Supermarkt eine App, die dir den Weg zum günstigsten Joghurt weist. Warum sollte ein Flughafen nicht in der Lage sein, eine App zu entwickeln, die dich sicher zu deinem Auto führt?

Es geht um Sicherheit. Es geht darum, dass Menschen, die am Flughafen ankommen oder abfliegen, sich wohl und aufgehoben fühlen. Und dazu gehört eben auch, dass sie sich im Parkhaus nicht wie in einem Horrorfilm fühlen.

Vielleicht sollten wir alle, wenn wir das nächste Mal am Flughafen sind, einfach mal kurz innehalten und uns bewusst machen, dass es eben nicht immer nur um Schnelligkeit und Effizienz gehen sollte. Sondern auch um Menschlichkeit und Sicherheit.

Und vielleicht, nur vielleicht, sollten wir auch mal ein bisschen mehr Geduld mit uns selbst haben, wenn wir uns im Parkhaus verirren. Denn ganz ehrlich, wer hat sich nicht schon mal gefühlt wie ein Hamster im Laufrad, nur eben mit einem vollgepackten Trolley im Schlepptau?

Denken wir an den Mann und hoffen wir, dass so etwas nie wieder passiert. Und vielleicht, ganz vielleicht, wird aus dieser Tragödie ja etwas Positives entstehen: Ein sichererer, menschlicherer Flughafen für uns alle.

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meine Parkhaus-App programmieren. Nur für den Fall, dass ich mich das nächste Mal wieder verirre...

Manchester Airport Car Park Death www.manchestereveningnews.co.uk
www.manchestereveningnews.co.uk
Manchester Airport Car Park Death www.dailymail.co.uk
www.dailymail.co.uk
Manchester Airport Car Park Death www.dailypost.co.uk
www.dailypost.co.uk
Manchester Airport Car Park Death www.dailymail.co.uk
www.dailymail.co.uk

Das könnte Sie auch interessieren →