counter stats
Univers'Elles

Long Stay Car Park Newcastle Airport


Long Stay Car Park Newcastle Airport

Guten Tag, liebe Reisende! Lasst uns mal über etwas reden, das so aufregend ist wie ein verspäteter Flug – Parken am Flughafen! Genauer gesagt: Langzeitparken in Newcastle. Ja, ich weiß, Begeisterungsstürme sehen anders aus.

Okay, Hand aufs Herz: Wer von uns freut sich wirklich, wenn er sich auf das Parkhaus zubewegt? Man sieht die Schranke schon von Weitem. Und dann die Erkenntnis: Das wird teuer. Sehr teuer. Aber hey, wir fliegen in den Urlaub! Das ist es doch wert, oder?

Ich habe da eine… sagen wir mal… unpopuläre Meinung. Und die lautet: Langzeitparken am Flughafen Newcastle ist… gar nicht so schlimm. Ja, ich weiß. Holt die Mistgabeln raus! Aber hört mir zu!

Klar, es ist kein Schnäppchen. Aber welcher Flughafenparkplatz ist das schon? Es ist ja nicht so, dass wir mit einem Grinsen im Gesicht sagen: "Oh, super, noch eine Parkgebühr!" Trotzdem, verglichen mit einigen anderen Flughäfen, ist Newcastle… erträglich. Zumindest, wenn man früh bucht und die Angebote checkt.

Ich meine, denken wir mal kurz nach. Das Auto steht sicher. Keine Sorge vor Vandalismus oder Diebstahl. (Klopfen wir schnell auf Holz!) Und es ist nah am Terminal. Kein stundenlanger Marsch mit Koffer und Handgepäck. Das ist doch etwas wert, oder?

Das Abenteuer beginnt (fast) vor dem Flug!

Und mal ehrlich: Ist der Parkplatz nicht auch ein Teil des Reiseabenteuers? Man beobachtet gestresste Familien, die versuchen, ihre gesamte Habe in den Kofferraum zu quetschen. Man sieht Geschäftsleute, die noch kurz wichtige Telefonate führen. Und man selbst versucht, entspannt zu bleiben, während man sich fragt, ob man wirklich alle Reisedokumente dabei hat.

Es ist wie ein kleines Soziologiestudium. Kostenlos! (Okay, die Parkgebühr nicht mit eingerechnet.)

Ich erinnere mich an eine Reise nach Mallorca. Wir kamen am Parkplatz an, total aufgeregt. Die Kinder tobten herum. Und dann… der Schock! Wir hatten das Navi zu Hause vergessen! Panik! Aber ein netter älterer Herr am Parkplatz half uns. Er hatte eine altmodische Straßenkarte im Auto und half uns, die Route zu finden. Dank ihm kamen wir pünktlich am Flughafen an. Kleine Gesten, die in Erinnerung bleiben.

Natürlich gibt es auch die Schattenseiten. Die Suche nach einem freien Parkplatz. Die Angst, den Schlüssel zu verlieren. Oder die unendliche Weite des Parkhauses, in dem jedes Auto gleich aussieht. Aber auch das gehört irgendwie dazu. Es ist wie ein kleiner Hindernisparcours vor dem eigentlichen Urlaub.

Alternativen? Gibt's!

Natürlich gibt es Alternativen. Man kann sich von Freunden oder Familie zum Flughafen bringen lassen. Man kann ein Taxi nehmen. Oder den Bus. Aber seien wir ehrlich: Das ist nicht immer die bequemste Lösung. Und manchmal will man einfach die Flexibilität haben, mit dem eigenen Auto anzureisen.

Und noch etwas: Denkt an die Rückreise! Nach einem langen Flug ist es einfach unbezahlbar, ins eigene Auto zu steigen und direkt nach Hause fahren zu können. Keine Wartezeiten, kein Gedränge. Einfach nur nach Hause. Herrlich!

Deshalb, meine lieben Freunde, meine unpopuläre Meinung: Das Langzeitparken am Flughafen Newcastle ist gar nicht so schlimm. Es ist nicht perfekt. Es ist nicht billig. Aber es ist bequem, sicher und Teil des Reiseabenteuers. Und mit ein bisschen Planung und Glück kann man sogar ein paar Euro sparen.

Also, beim nächsten Mal, wenn ihr euch auf den Weg zum Parkplatz macht, denkt daran: Es ist nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zu eurem Traumurlaub! Und wer weiß, vielleicht erlebt ihr ja auch eure eigene kleine Parkplatzgeschichte.

In diesem Sinne: Gute Reise und immer einen freien Parkplatz!

Und noch ein Tipp: Macht ein Foto von eurem Parkplatz! Glaubt mir, das spart Zeit bei der Rückkehr. Ich spreche aus Erfahrung…sehr viel Erfahrung.

Ach ja, und vergesst nicht, eure Parkgebühren online zu bezahlen. Spart Zeit und Nerven. Und vielleicht gibt es ja sogar einen kleinen Rabatt. Man weiß ja nie.

Fazit (fast)

Also, ich stehe zu meiner unpopulären Meinung. Langzeitparken am Flughafen Newcastle ist nicht das Schlimmste, was einem passieren kann. Es ist ein notwendiges Übel, ja. Aber mit der richtigen Einstellung und ein paar Tricks kann man es sogar genießen. (Na gut, zumindest ertragen.)

Und jetzt seid ihr dran! Was ist eure Meinung? Seid ihr meiner Meinung oder haltet ihr mich für verrückt? Lasst es mich wissen!

Ich bin gespannt auf eure Kommentare. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Parkplatz am Flughafen Newcastle. Dann können wir persönlich darüber diskutieren. Bis dahin: Tschüss und auf Wiedersehen!

PS: Und vergesst nicht, euren Koffer zu wiegen, bevor ihr zum Flughafen fahrt. Das erspart euch unangenehme Überraschungen am Check-in-Schalter. Und glaubt mir, das ist noch schlimmer als die Parkgebühren!

Long Stay Car Park Newcastle Airport www.newcastleairport.com
www.newcastleairport.com
Long Stay Car Park Newcastle Airport www.parkhero.co.uk
www.parkhero.co.uk
Long Stay Car Park Newcastle Airport www.newcastleairport.com.au
www.newcastleairport.com.au
Long Stay Car Park Newcastle Airport www.newcastleairport.com
www.newcastleairport.com

Das könnte Sie auch interessieren →