Leute, Leute, lasst mich euch was erzählen! Stellt euch vor, ich sitze neulich im Café, Cappuccino in der Hand, und plötzlich... *BAM!* Ein Duft, der mich fast vom Stuhl haut. Ich meine, ich bin ja einiges gewohnt, aber das war next level. Was dahintersteckte? Lancôme La Vie Est Belle Rose Extraordinaire.
Ich, natürlich neugierig wie ein Äffchen, musste sofort recherchieren. Und was ich da rausgefunden habe, ist einfach zu gut, um es für mich zu behalten. Also, schnallt euch an, es wird rosig!
Die olfaktorische Achterbahnfahrt
Dieser Duft ist keine einfache Rose, Freunde. Nein, nein, nein! Das ist eine Rose hoch drei. Lancôme hat sich gedacht: "Eine Rose ist gut, drei Rosen sind besser!" Und sie haben Recht. Es ist eine Mischung aus frischer, spritziger Rose, einer tiefen, sinnlichen Rose und einer... nun ja, einer Rose, die so besonders ist, dass sie fast schon eine eigene Persönlichkeit hat. Man könnte fast sagen, sie hat einen Doktortitel in Rosologie.
Aber mal ehrlich, wer braucht schon einen Doktortitel, wenn man so gut riecht? Ich jedenfalls nicht. Ich würde mich eher mit diesem Duft parfümieren und durch die Straßen tanzen.
Der Clou? Es ist nicht nur Rose. Da sind noch andere Zutaten im Spiel, die das Ganze erst richtig spannend machen. Man nehme ein bisschen fruchtige Birne für die Süße, einen Hauch Bergamotte für die Frische und – jetzt kommt’s – eine Prise holzige Noten für den Tiefgang. Das ist wie ein perfektes Orchester, nur eben für die Nase.
Flakon-Fantasie
Okay, über den Duft haben wir genug geschwärmt. Aber lasst uns mal über das Fläschchen reden. Denn das ist auch nicht von schlechten Eltern. Es ist im Grunde der La Vie Est Belle Flakon, den wir alle kennen und lieben, aber mit einem kleinen Twist. Und dieser Twist hat es in sich! Es ist, als hätte jemand Millionen von Rosenblüten genommen und sie zu einem wunderschönen, rosafarbenen Kleid geformt, das den Flakon umhüllt. Es ist Kunst! Und es ist so instagrammable, dass es schon fast weh tut.
Ich hab mich ja gefragt, ob das Kleid abnehmbar ist, damit man es selbst tragen kann. Wäre doch mal was, oder? Stell dir vor: Du, Rose Extraordinaire-parfümiert und im passenden Rosenkleid. Das wäre der absolute Hingucker!
Wozu das Ganze?
Warum sollte man sich also La Vie Est Belle Rose Extraordinaire kaufen? Ganz einfach: Weil es glücklich macht! Dieser Duft ist wie ein kleiner Stimmungsaufheller in der Flasche. Egal, ob du einen schlechten Tag hast oder einfach nur deine Laune verbessern willst, ein Spritzer davon und du fühlst dich wie auf Wolke sieben. Oder besser gesagt: Auf einer Wolke aus Rosenblättern.
Und mal ehrlich, wer will sich nicht fühlen, als würde er auf Rosen gebettet sein? Ich schon! Und ich bin mir sicher, dass ihr das auch wollt.
Fakten, Fakten, Fakten (die überraschen)
Okay, jetzt kommt der Teil, in dem ich euch mit ein paar Fakten überrasche. Wusstet ihr, dass die Rose eine der ältesten Blumen der Welt ist? Und dass sie schon in der Antike als Symbol für Liebe und Schönheit galt? Krass, oder?
Und noch was: Der Duft La Vie Est Belle wurde 2012 lanciert und ist seitdem ein absoluter Bestseller. Das ist wie der "Bohemian Rhapsody" der Parfüms! Ein Evergreen, der einfach nicht aus der Mode kommt. Und Rose Extraordinaire ist quasi die neue, aufgemotzte Version davon.
Mein Fazit
Also, liebe Freunde, wenn ihr auf der Suche nach einem Duft seid, der euch zum Lächeln bringt, der euch umhüllt wie eine warme Decke aus Rosenblättern und der euch einfach nur glücklich macht, dann ist Lancôme La Vie Est Belle Rose Extraordinaire genau das Richtige für euch. Probiert ihn aus, lasst euch verzaubern und erlebt eure eigene Rose Extraordinaire-Erfahrung!
Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja bald alle rosig duftend im Café wieder. Ich freue mich drauf!
P.S. Wenn ihr den Duft kauft und euch nicht sofort wie eine Königin fühlt, dann... ja, dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja dann einfach nur einen besonders anstrengenden Tag gehabt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er euch trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Versprochen!
Disclaimer: Ich wurde nicht von Lancôme bezahlt, um diesen Artikel zu schreiben. Ich bin einfach nur ein großer Fan von guten Düften und wollte meine Begeisterung mit euch teilen.