counter stats
Univers'Elles

Kurz Parken Am Münchner Flughafen


Kurz Parken Am Münchner Flughafen

Hey, na, auch schon mal am Münchner Flughafen geparkt? Ist ja nicht gerade ein Zuckerschlecken, oder? Vor allem, wenn's schnell gehen muss. Aber keine Panik, reden wir mal über das Kurzparken, den vermeintlichen Rettungsanker für Eilige!

Also, das Kurzparken am MUC (so nennen wir ihn Insider, gell?) ist prinzipiell genial. Du willst jemanden abholen? Zack, parken. Jemanden wegbringen? Ratzfatz, parken. ABER… (großes ABER!)… kennst du auch die kleinen Tücken?

Die Lage: Du findest die Kurzparkplätze meistens direkt vor den Terminals. Super, denkst du. Aber dann beginnt die Suche. Da schwirren mehr Autos rum als Möwen am Meer! Und wenn du dann endlich eine freie Lücke entdeckst (Juhu!), ist sie meistens so klein, dass du denkst, dein Auto wurde geschrumpft.

Die Kosten: Uff. Lass uns ehrlich sein. Kurzparken ist nicht billig. Stell dir vor, du willst nur schnell den Koffer ausladen und eine Umarmung verteilen. Plötzlich blinkt da eine Zahl auf dem Parkautomat, die dich kurzzeitig ohnmächtig werden lässt. Kurzparken? Eher Kurzschockparken, oder? Manchmal frage ich mich, ob die Golddukaten verlangen…

Die Zeit: "Kurz" ist relativ. Vor allem am Flughafen. Du denkst, du bist in fünf Minuten wieder weg? Denk nochmal! Stau, Gepäckwagen-Chaos, die Tante Erna, die sich noch 20 Mal verabschieden muss… Bevor du dich versiehst, tickt die Parkuhr schneller als ein Herzinfarkt. Und dann… ja dann wird's teuer. Sehr teuer.

Wo genau finde ich diese ominösen Kurzparkplätze?

Gute Frage! Am besten folgst du den Schildern. Aber Achtung: Die sind manchmal so klein und versteckt, dass du denkst, du spielst eine Schnitzeljagd. Die Kurzparkzonen sind in der Regel direkt vor den Terminals angesiedelt. Terminal 1, Terminal 2… du kennst das Spiel.

Terminal 1: Hier gibt es Kurzparkplätze direkt vor den Modulen A, B, C, D und E. Aber Achtung, es kann trotzdem voll sein! Mein Tipp: Tief durchatmen und Geduld mitbringen. Viel Geduld.

Terminal 2: Auch hier sind die Kurzparkplätze gut ausgeschildert. Aber auch hier gilt: Augen auf bei der Parkplatzwahl! Und beeil dich! Denn die Zeit rennt, und das Geld fließt.

Alternativen zum Kurzparken? Aber sicher!

Keine Lust auf den Kurzpark-Stress? Keine Sorge, es gibt Alternativen! Denk mal über diese Optionen nach:

Kiss & Fly Zone: Das ist oft ein separater Bereich, wo du jemanden schnell rauslassen oder einsammeln kannst, ohne direkt parken zu müssen. Aber auch hier gilt: Keine Ewigkeit trödeln, sonst gibt’s Ärger!

Parkhäuser: Ja, die sind oft teurer als die "normalen" Parkplätze, aber vielleicht günstiger als das Kurzparken, wenn du länger als gedacht brauchst. Und sie sind überdacht! Bonuspunkt für trockene Koffer.

Öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahn, S-Bahn, Bus… Warum nicht einfach entspannt anreisen und den Parkplatz-Stress komplett vermeiden? Ist vielleicht sogar umweltfreundlicher. Und du kannst noch ein Nickerchen machen!

Freunde & Familie: Frag doch einfach, ob dich jemand fahren kann. Dann sparst du dir nicht nur die Parkgebühren, sondern hast auch noch Gesellschaft. Und vielleicht springt ja noch ein Kaffee raus!

Mein Fazit zum Kurzparken am Münchner Flughafen

Das Kurzparken kann eine schnelle Lösung sein, wenn alles glatt läuft. Aber sei vorbereitet: Es kann teuer, stressig und zeitaufwendig werden. Wäge ab, ob es sich wirklich lohnt, oder ob eine der Alternativen nicht die bessere Wahl ist.

Und denk dran: Immer schön freundlich bleiben, auch wenn der Parkplatz gerade vor deiner Nase weggeschnappt wird. Tief durchatmen. Und vielleicht hilft ja ein kleiner Glücksbringer.

Also, viel Erfolg bei deiner nächsten Parkplatz-Mission am MUC! Und vergiss nicht: Augen auf und durch! Und bloß nicht zu lange parken! 😉

Kurz Parken Am Münchner Flughafen pepguru.de
pepguru.de
Kurz Parken Am Münchner Flughafen www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Kurz Parken Am Münchner Flughafen www.merkur.de
www.merkur.de
Kurz Parken Am Münchner Flughafen www.tz.de
www.tz.de

Das könnte Sie auch interessieren →