Okay, unpopular opinion incoming: Ich finde, Köln Bonn Airport sollte Parken komplett kostenlos machen. Ja, ich weiß, ich weiß. Das ist unrealistisch. Aber träumen darf man ja wohl noch, oder?
Jedes Mal, wenn ich zum Flughafen fahre, fühlt es sich an, als würde ich ein zweites Flugticket kaufen – nur eben für mein Auto. Und dann diese Jagd nach dem heiligen Gral: Dem Köln Bonn Airport Parken Rabattcode. Ein Mythos. Eine Legende. Etwas, von dem man hört, aber nie wirklich sieht.
Ich meine, gibt es die Dinger wirklich? Oder sind das einfach nur Lockangebote, um uns arme Reisende in die Irre zu führen? Ich habe Stunden damit verbracht, das Internet zu durchforsten. Seitenweise Rabattcodes gefunden, die alle… ungültig waren. Jedes Mal dieser kleine Stich der Enttäuschung. Fast so schlimm wie, wenn die Schlange am Security Check endlos erscheint.
Die Suche nach dem verlorenen Schatz
Ich habe sogar Freunde und Familie befragt. "Hast du vielleicht einen Parken Rabattcode für Köln Bonn?" Die Antworten waren meistens ein bedauerndes Schulterzucken oder ein mitleidiges Lächeln. "Ach, du schon wieder mit deinen Rabattcodes!" Ja, ich bin besessen. Ich gebe es zu.
Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass Parken am Flughafen teuer ist. Aber mein innerer Schwabe sträubt sich dagegen. Ich kann einfach nicht aufhören, nach einem Schnäppchen zu suchen. Es ist wie ein Spiel. Ein sehr teures Spiel, aber trotzdem.
Und dann sind da noch die ganzen Optionen. P1, P2, P3… VIP Parken… Frauenparkplätze… Was ist der Unterschied? Und warum kosten die Frauenparkplätze nicht weniger? Das wäre doch mal eine nette Geste, oder?
Ich habe mich einmal versehentlich auf einen Behindertenparkplatz gestellt. Nur kurz, um meine Familie auszuladen. Ich wurde fast gelyncht. Zu Recht, natürlich. Aber trotzdem. Das war eine teure Lektion. Und keine, für die es einen Rabattcode gab.
Alternativen zum Wahnsinn
Manchmal denke ich, ich sollte einfach den Bus nehmen. Oder ein Taxi. Oder vielleicht sogar mit dem Fahrrad fahren. Aber dann erinnere ich mich an meine riesigen Koffer und die Tatsache, dass ich nicht die sportlichste Person bin. Also bleibe ich beim Auto. Und bei der endlosen Suche nach dem verdammten Rabattcode.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir einfach ein Dauerabonnement für einen Parkplatz kaufen soll. Aber das würde ja bedeuten, dass ich regelmäßig fliege. Und das kann ich mir dann doch nicht leisten. Nicht, nachdem ich all mein Geld für das Parken ausgegeben habe.
"Parken am Flughafen ist wie ein schwarzes Loch. Dein Geld verschwindet und kommt nie wieder zurück."
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie ihren Nachbarn gebeten hat, sie zum Flughafen zu fahren und abzuholen. Eine clevere Idee, eigentlich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Nachbarn so geduldig wären. Vor allem nicht, wenn mein Flug Verspätung hat (was irgendwie immer der Fall ist).
Der ewige Kreislauf
Also sitze ich wieder hier. Auf der Köln Bonn Airport Website. Auf der Suche nach dem ultimativen Parken Rabattcode. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück. Vielleicht finde ich ja den heiligen Gral. Vielleicht… Aber wahrscheinlich zahle ich einfach wieder den vollen Preis. Und ärgere mich hinterher.
Aber hey, wenigstens habe ich eine gute Geschichte zu erzählen. Und vielleicht schreibe ich irgendwann mal ein Buch darüber. "Die Jagd nach dem Köln Bonn Airport Parken Rabattcode: Eine Tragikomödie". Es wird garantiert ein Bestseller.
Bis dahin: Viel Glück bei der Parkplatzsuche. Und möge der Rabattcode mit euch sein!
P.S. Falls jemand einen hat… Ich bin ganz Ohr!