Okay, hört mal zu, Leute! Ich muss etwas gestehen. Etwas, das vielleicht nicht jeder versteht. Etwas, das... nun ja, etwas, das manche Leute vielleicht sogar schockierend finden.
Ich... ich mag den Joy Park Fly am San Jose Airport.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Joy Park Fly. Ich weiß, ich weiß. Es ist wie ein Geständnis bei den Anonymen Autofahrern. Aber ich stehe dazu. Ich gestehe meine Liebe. Okay, vielleicht "Liebe" ist ein bisschen stark. Sagen wir... eine solide Zuneigung. Ein stiller Respekt. Eine unerschütterliche Anerkennung für seine zweckmäßige Existenz.
Bevor ihr mich steinigt, lasst mich erklären. Ich weiß, dass es nicht der glamouröseste Ort der Welt ist. Es ist keine glitzernde Oase der Automobil-Euphorie. Es ist... ein Parkplatz. Mit einem Shuttle. Aber genau das ist es ja! Es ist ehrlich. Es ist unkompliziert. Es ist wie die beige Strickjacke unter den Parkmöglichkeiten.
Haben wir nicht alle schon mal einen Flug verpasst, weil wir Ewigkeiten im San Jose Airport herumgeirrt sind, auf der Suche nach einem Parkplatz, der nicht so teuer ist wie eine Eigentumswohnung in Manhattan? Die Nerven liegen blank. Die Koffer sind schwer. Die Kinder quengeln. Und dann... endlich... ein Parkplatz! Für den Preis eines Kleinwagens. Hach, die Freude!
Aber bei Joy Park Fly? Die Parkplatzsuche ist meistens... überschaubar. Die Shuttles kommen regelmäßig. (Okay, manchmal muss man fünf Minuten warten. Das ist doch keine Ewigkeit, oder?) Und die Fahrer sind in der Regel freundlich. (Gut, nicht alle. Aber man kann nicht alles haben.)
Die Shuttle-Odyssee
Ich gebe zu, der Shuttle ist nicht immer ein Vergnügen. Manchmal ist er vollgestopft wie eine Sardinenbüchse. Manchmal riecht er... interessant. Manchmal fährt der Fahrer, als würde er für die Formel 1 trainieren. Aber hey, das ist alles Teil des Charmes, oder? Es ist wie eine kleine, ungewollte Abenteuerreise, bevor man in ein Flugzeug steigt und ein noch größeres Abenteuer beginnt!
Und mal ehrlich, wo sonst bekommt man die Gelegenheit, mit einer wildfremden Person über die Vor- und Nachteile verschiedener Fluggesellschaften zu diskutieren, während man im Schneckentempo durch den Flughafenbereich kriecht?
Ich weiß, ich weiß. Einige von euch denken jetzt: "Ist sie verrückt? Es gibt doch viel bessere Parkmöglichkeiten am SJC!" Und vielleicht habt ihr Recht. Vielleicht gibt es luxuriösere, schnellerere, duftender riechende Parkplätze. Aber ich finde, Joy Park Fly hat etwas... Ehrliches. Es ist ein Ort, an dem man bekommt, was man bezahlt. Und was man bezahlt, ist in der Regel deutlich weniger als bei den schickeren Alternativen.
Und ganz ehrlich, wer will schon all diesen Schnickschnack? Ich bin da, um mein Auto zu parken und zum Flughafen zu kommen. Nicht um eine Spa-Behandlung für mein Gefährt zu bekommen.
Unpopuläre Meinung?
Vielleicht ist es eine unpopuläre Meinung. Vielleicht bin ich einfach nur ein genügsamer Mensch. Vielleicht habe ich einfach nur ein Faible für Orte, die nicht versuchen, etwas zu sein, was sie nicht sind. Vielleicht ist es aber auch so, dass ich einfach nur froh bin, wenn ich einen Parkplatz finde und meinen Flug nicht verpasse.
Wie auch immer, ich stehe dazu. Ich bin ein Joy Park Fly-Fan. Kommt mich steinigen, wenn ihr wollt. Aber ich weiß, dass ich nicht allein bin. Da draußen sind andere. Andere, die die bescheidene Effizienz, die ehrliche Schlichtheit, die beige Strickjacke unter den Parkmöglichkeiten zu schätzen wissen.
Also, das nächste Mal, wenn ihr am San Jose Airport parken müsst, denkt an mich. Denkt an meine unpopuläre Meinung. Denkt an den Joy Park Fly. Vielleicht... nur vielleicht... werdet ihr auch seine versteckten Reize entdecken. Oder vielleicht werdet ihr einfach nur einen Parkplatz finden, ohne euer Bankkonto zu sprengen. Das ist doch auch schon was, oder?
Und wenn nicht? Nun ja, dann könnt ihr mich ja im Shuttle anmeckern. Ich bin die mit der Strickjacke. ;)
P.S.: Wenn Joy Park Fly das liest, ich hätte nichts gegen einen Rabatt. Nur so als Anregung. 😉