Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Der Park Inn Shannon Airport. Viele fliegen da ein und wieder aus. Aber wer nimmt sich wirklich die Zeit, es *zu geniessen*? Ich sage euch was: Es ist unterschätzt. Ein bisschen wie die letzte Scheibe Brot. Jeder will sie ignorieren. Aber sie ist da! Und sie kann überraschend gut sein.
Die Lage, Lage, Lage (oder eben nicht?)
Klar, es liegt am Flughafen. Das ist jetzt keine Überraschung. Manchmal denke ich, die Flugzeuge parken näher am Hotel als die Autos. Und ja, man hört sie. Aber ist das wirklich schlimm? Ich finde, es ist beruhigend. Ein ständiges Rauschen des Fortschritts. Eine Symphonie der Verspätungen. (Scherz! Meistens.)
Ich weiss, alle wollen *irgendwohin*, nicht irgendwo *sein*. Aber vielleicht ist das der Trick. Vielleicht ist der Park Inn ein Ort, an dem man absichtlich kurz *nirgendwo* ist. Eine kleine Auszeit vom ganzen Wahnsinn. Denk mal drüber nach.
Das Zimmer: Mehr als nur ein Bett
Lasst uns über die Zimmer reden. Sie sind nicht Buckingham Palace. Aber sie sind sauber. Und das Bett? Verdammt bequem! Ehrlich. Ich habe in teureren Hotels *schlechter* geschlafen. Manchmal ist weniger mehr. Oder, wie meine Oma immer sagte: "Es muss sauber sein, dann passt's." Und sauber ist es. Oma wäre zufrieden.
Ich habe mal versucht, im Zimmer Yoga zu machen. War etwas eng. Aber hey, ich habe es versucht! Und die Aussicht? Nun, man sieht Flugzeuge. Was will man mehr? (Okay, vielleicht einen Regenbogen. Aber man kann nicht alles haben.)
Das Essen: Überraschend gut
Das Restaurant... Überraschend gut! Ich meine, es ist ein Flughafenhotel. Ich erwarte mir da keine Michelin-Sterne. Aber das Essen ist lecker und die Portionen sind anständig. Und das Frühstücksbuffet? Ein Traum für jeden, der morgens Kohlenhydrate braucht. Croissants, Brötchen, Toast... Ich bin im Himmel.
Ich habe mal versucht, nur Salat zu essen. Hat nicht lange gehalten. Die Bacon-Eier haben mich gerufen. Und ich bin gefolgt. Keine Reue.
Die Leute: Ein Schmelztiegel der Kulturen
Die Leute, die dort arbeiten, sind auch toll. Freundlich, hilfsbereit und immer für einen Plausch zu haben. Ich habe mal versucht, mit der Rezeptionistin Irisch zu lernen. Es war... ein Desaster. Aber sie war sehr geduldig. Danke, Iris!
Und die Gäste! Man trifft die interessantesten Leute. Geschäftsleute, Familien, Reisende aus aller Welt. Manchmal fühlt es sich an wie ein Mini-Vereinte-Nationen-Treffen. Nur mit mehr Gepäck.
Ich erinnere mich an einen Mann aus Japan, der mir erklärt hat, wie man Origami macht. Und an eine Frau aus Brasilien, die mir ihren Lieblings-Caipirinha-Rezept verraten hat. Das ist das Schöne am Park Inn: Man weiss nie, wen man trifft.
Mein (etwas verrücktes) Fazit
Okay, ich weiss, was ihr denkt. "Der Typ ist verrückt. Er liebt ein Flughafenhotel." Aber hört mir zu. Das Park Inn Shannon Airport ist mehr als nur ein Ort zum Übernachten. Es ist ein Ort, an dem man runterkommen, auftanken und unerwartete Begegnungen haben kann. Es ist ein Ort, an dem man kurz dem Alltag entfliehen kann, bevor man wieder abhebt. Und manchmal ist genau das, was man braucht.
Also, das nächste Mal, wenn ihr in Shannon seid, gebt dem Park Inn eine Chance. Vielleicht werdet ihr überrascht sein. Und wenn nicht, dann habt ihr zumindest ein bequemes Bett und ein leckeres Frühstück gehabt. Und das ist ja auch schon was, oder?
P.S.: Ich bekomme kein Geld dafür, das zu sagen. Ich mag das Hotel einfach. Und ich finde, es verdient mehr Liebe.