Okay, lasst uns ehrlich sein. Düsseldorf Flughafen. Ein Ort der Hektik. Ein Ort der Tränen (manchmal Freudentränen, meistens eher so… Panik). Aber was, wenn ich euch sage, dass es da einen kleinen Lichtblick gibt? Ja, ich rede vom Holiday Inn Express Düsseldorf Airport Parken.
Unpopuläre Meinung: Ich mag es. Sogar sehr. (Psst, nicht weitersagen!).
Parken, Parken, überall Parken!
Das Wort „Parken“ ist hier nicht nur Deko. Es ist Programm. Stell dir vor: Du hetzt zum Flughafen, Koffer so schwer wie dein schlechtes Gewissen wegen der ungeöffneten E-Mails. Und dann… Findest du SOFORT einen Parkplatz. Wie im Märchen, oder?
Klar, andere schwören auf Shuttle-Services, die dich in irgendwelchen dunklen Ecken absetzen. Aber ganz ehrlich? Ich parke lieber selbst. Und zwar direkt am Hotel. Dann kann ich in Ruhe mein Gepäck ausladen und mich noch kurz im Auto auf die bevorstehende Reise einstimmen. Mit lauter Musik und einer extra Portion Koffein. Urteilt nicht! Jeder hat seine Rituale.
Das mit dem "Express"
Es heißt ja Holiday Inn Express. Express ist hier das Stichwort. Alles ist zack-zack-fertig. Check-in? Dauert gefühlt 30 Sekunden. Frühstück? Schnell reingehauen, damit man den Flug nicht verpasst. Kein Schnickschnack, keine unnötigen Extras. Einfach nur effizient. Und manchmal, ganz ehrlich, ist das genau das, was man braucht.
Wer hier den Luxus eines 5-Sterne-Hotels erwartet, ist falsch. Aber wer ein sauberes, bequemes Zimmer für eine Nacht sucht, bevor es in den Urlaub geht, der ist hier goldrichtig. Und das zu einem Preis, der nicht gleich das Urlaubsbudget sprengt.
Frühstück für Eilige (und Naschkatzen)
Apropos Frühstück: Ja, es ist basic. Aber hey, es gibt Brötchen, Aufschnitt, Kaffee und… Trommelwirbel… diese kleinen, abgepackten Croissants. Ihr wisst schon, die, die so süchtig machen, dass man am liebsten eine ganze Packung heimlich in die Tasche stecken würde. (Hab ich natürlich nie gemacht… *hust*).
Das Frühstück ist perfekt, um schnell Energie zu tanken, bevor man sich in das Flughafenchaos stürzt. Und mal ehrlich, wer braucht schon ein riesiges Buffet, wenn man in Wirklichkeit eh nur ein Croissant und einen doppelten Espresso will?
Unterschätzt: Die Lage
Klar, das Holiday Inn Express Düsseldorf Airport Parken liegt nicht direkt im Terminal. Aber es ist verdammt nah dran. Man kann locker hinlaufen, wenn man nicht gerade mit einem halben Hausstand an Gepäck unterwegs ist. Ansonsten gibt es natürlich auch einen Shuttle-Service. Aber ich sage es nochmal: Ich liebe es, selbst zu parken!
Der "Ich-bin-gleich-weg"-Vibe
Irgendwie hat das Hotel einen ganz eigenen Vibe. Es ist ein Ort der Durchreise. Jeder ist auf dem Sprung. Jeder hat ein Ziel. Diese Atmosphäre finde ich total spannend. Man trifft Menschen aus aller Welt, die alle aufgeregt (oder gestresst) auf ihren Flug warten. Ein kleines Mikrokosmos der Reisefreudigkeit.
Und ja, vielleicht ist es nicht das glamouröseste Hotel der Welt. Aber es ist ehrlich. Es ist praktisch. Und es hat einen ganz eigenen Charme. Ein Charme, den man erst entdeckt, wenn man sich darauf einlässt.
Mein Fazit (Achtung, unpopulär!)
Ich gebe es zu: Ich bin ein Fan des Holiday Inn Express Düsseldorf Airport Parken. Es ist kein Ort für einen romantischen Wochenendausflug. Aber es ist der perfekte Ort, um entspannt in den Urlaub zu starten. Oder um nach einem langen Flug endlich die Augen zuzumachen. Und mal ehrlich: Ist das nicht das, was wir alle wollen?
Also, das nächste Mal, wenn ihr am Düsseldorfer Flughafen seid, denkt an meine Worte. Gebt dem Holiday Inn Express eine Chance. Vielleicht werdet ihr ja auch zu heimlichen Fans. Und keine Sorge, ich verrate euch nicht. Unser kleines Geheimnis bleibt unter uns.
P.S.: Und ja, ich habe mir beim Schreiben dieses Artikels ein Croissant gegönnt. Einfach, weil es sein musste. Don't judge me!
Disclaimer: Die Meinung des Autors muss nicht zwingend mit der Meinung aller Leser übereinstimmen. Besonders nicht, wenn es um die Croissants geht.