counter stats
Univers'Elles

Hamburg Airport Parken Terial 1


Hamburg Airport Parken Terial 1

Na, wer kennt's? Der Urlaub ruft, die Koffer sind gepackt, die Vorfreude kribbelt – und dann kommt das große Parkplatz-Puzzle am Hamburger Flughafen, Terminal 1. Man könnte meinen, man nimmt an einer Art Survival of the Fittest für Blechkisten teil!

Ich meine, mal ehrlich, wer hat noch nie panisch im Kreisverkehr am Flughafen gedreht, auf der Suche nach DEM magischen Parkplatz-Schild, das einem den Weg ins Parkhaus-Paradies weist? Fühlt sich ein bisschen an wie bei Indiana Jones, nur dass statt einer goldenen Statue ein Stellplatz auf dich wartet.

Und dann, wenn du endlich drin bist, diese endlosen Spiralen, die einen immer höher und höher führen. Manchmal denke ich, ich lande gleich auf dem Dach des Flughafens und darf direkt ins Flugzeug steigen. Spoiler-Alarm: Ist mir noch nie passiert. *seufz*

Parken am Terminal 1: Ein kleines Abenteuer

Aber keine Sorge, liebe Reisende! Das Parken am Terminal 1 muss kein Albtraum sein. Es ist eher... ein kleines Abenteuer. Stell dir vor, du bist auf einer Schatzsuche. Der Schatz ist ein freier Parkplatz. Und die Karte? Na, die sind die Schilder und vielleicht die Parkhaus-App (wenn sie denn funktioniert!).

Tipp 1: Sei früh dran! Ich weiß, ich weiß, das sagt jeder. Aber es ist wirklich wahr. Gerade in der Ferienzeit oder vor Feiertagen verwandelt sich der Flughafenparkplatz in ein Ameisenhaufen. Je früher du da bist, desto entspannter kannst du deine Parklücke suchen. Und wer will schon gestresst in den Urlaub starten?

Tipp 2: Informiere dich vorher! Die Homepage des Flughafens Hamburg ist dein Freund. Dort findest du Informationen über die verschiedenen Parkmöglichkeiten, Preise und ob es eventuell gerade Baustellen gibt, die die Zufahrt erschweren. Wissen ist Macht, auch beim Parken!

Tipp 3: Nutze die Parkhaus-App! Viele Parkhäuser haben mittlerweile eigene Apps, mit denen du einen Parkplatz reservieren und bezahlen kannst. Das kann dir nicht nur Zeit, sondern auch Nerven sparen. Außerdem fühlst du dich dann wie ein echter Parkplatz-Profi.

Die Qual der Wahl: Welches Parkhaus soll es sein?

Und dann stehst du da, vor den verschiedenen Parkhäusern. P1, P2, P... wasauchimmer. Manchmal fühlt es sich an, als ob man eine Fremdsprache lernen müsste, nur um zu verstehen, wo man parken soll.

Kurzparker? Dann ab ins Parkhaus, das am nächsten am Terminal liegt. Ja, es ist wahrscheinlich teurer, aber dafür sparst du dir den langen Fußweg mit den Koffern. Und mal ehrlich, nach dem Flug willst du doch nur noch ins Taxi fallen, oder?

Langzeitparker? Dann lohnt es sich, etwas weiter weg zu parken und eventuell einen Shuttle-Service zu nutzen. Das ist oft günstiger und du kannst die gesparten Euros in ein leckeres Franzbrötchen am Flughafen investieren. Win-Win!

Ich erinnere mich an eine Situation, als ich meinen besten Freund zum Flughafen brachte. Wir hatten so viel gelacht, dass wir komplett vergessen hatten, wo wir geparkt hatten. Am Ende irrten wir wie zwei aufgescheuchte Hühner durch das Parkhaus, bis wir endlich sein Auto fanden. Die Moral von der Geschicht': Mach ein Foto vom Stellplatz! Glaub mir, du wirst es dir später danken.

Also, das nächste Mal, wenn du am Hamburger Flughafen Terminal 1 parkst, denk daran: Es ist nur ein kleiner Teil deines großen Urlaubsabenteuers. Bleib entspannt, atme tief durch und vielleicht findest du ja sogar einen Parkplatz in der ersten Reihe. Wer weiß? *zwinker*

Und wenn nicht? Dann denk einfach daran, dass du bald am Strand liegst und die Sonne genießt. Das ist doch das Wichtigste, oder? In diesem Sinne: Gute Reise und happy parking!

Hamburg Airport Parken Terial 1 parkos.de
parkos.de
Hamburg Airport Parken Terial 1 www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Hamburg Airport Parken Terial 1 hamburg.t-online.de
hamburg.t-online.de
Hamburg Airport Parken Terial 1 www.hamburg-airport.de
www.hamburg-airport.de

Das könnte Sie auch interessieren →